Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Gut das ich mich nicht gefreut habe,Heute ist die Henne edgültig runter gegangen von den Eiern. Schon die letzten Tage war sie zu oft und zu lange...

  1. #21 Moni Erithacus, 9. Mai 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Gut das ich mich nicht gefreut habe,Heute ist die Henne edgültig runter gegangen von den Eiern.
    Schon die letzten Tage war sie zu oft und zu lange draußen,da wußte ich schon das es nichts wird.
    Alle Eier waren befruchtet,Küken gut entwickelt und nicht geschlüpft:traurig:sollte eben nicht sein.
    Vielleicht war die Luftfeuchte von 70% zu niedrig.....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Tanygnathus, 9. Mai 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Das tut mir echt leid Moni, das war bei mir aber auch schon mal so, obwohl die Bedingungen genau gleich waren sind beim nächsten mal die Kleinen geschlüpft.
     
  4. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Mensch, Moni, das ist so schade! Es tut mir leid. Ich habe es gerade ja auch mit einem Küken erlebt.
    Waren die Küken vollständig entwickelt oder sind sie vorher abgestorben?

    Lagen die Küken mit dem Kopf eventuell im spitzen Teil des Eies?

    Hast du die 70% während der Schlupfphase oder schon vorher?
     
  5. #24 GrüneFedern, 10. Mai 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Moni,

    das ist natürlich Schade und tut mir leid für euch. Laß Dich mal drücken...
     
  6. #25 Moni Erithacus, 10. Mai 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Euch,Hauptsache den Grünen geht es gut.
    Uschi:Vorher war die Luftfeuchtigkeit bei 60%,am Ende der Brutphase habe ich es auf 70-75% erhöht.
    1 Küken ist eher abgestorben,2 waren vollständig entwickelt,davon lag einer falsch und wäre warscheinlich ohne Schlupfhilfe nicht geschlupft.
    Mittlerweile vermute ich,das die Henne nicht immer richtig drauf gesessen hat,habe zwar nur 3 mal kontrolliert,aber jedesmall waren die Eier einfach zu kalt.Vielleicht ist der Ablaufnistkasten nicht so gut,die beiden saßen zu oft oben.
     
  7. #26 Moni Erithacus, 5. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Trotz der Hitze geniessen die Grünen das Wetter und toben ungestört....
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      100,9 KB
      Aufrufe:
      35
    • 004.jpg
      Dateigröße:
      90,8 KB
      Aufrufe:
      39
    • 007.jpg
      Dateigröße:
      100,9 KB
      Aufrufe:
      42
    • 011.jpg
      Dateigröße:
      100,7 KB
      Aufrufe:
      35
    • 017.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      39
  8. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Tolle Bilder! Das letzte gefällt mir besonders gut!
    Meine Grauen sind ruhiger als sonst, bei uns ist es brütend heiß.
     
  9. #28 Manfred Debus, 5. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Sehr schöne Bilder.
    Diese Höhlen mögen wohl alle Vögel sehr.
    Toll wie der eine rausschaut.

    LG.
    Manni
     
  10. #29 Moni Erithacus, 7. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,die Höhle -Schaukel lieben die beide,immer ist einer drin,oder auch zu zweit sitzen sie drin:D
     

    Anhänge:

    • 008.jpg
      Dateigröße:
      97,8 KB
      Aufrufe:
      31
  11. #30 Moni Erithacus, 23. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ihr Lieben,

    Bei dem ganzen Papageien- Nachwuchs muss ich auch eine freundige Nachricht verkünden.
    Nachdem aus dem ersten Gelege leider nichts geworden ist,hat Lisa Eier nachgelegt,wir wollten den Kasten entfernen(leider ist die Kostruktion-Befestigung etwas komplizierter und mein Mann war zu spät)ein Ei war schon da und wir haben den Kasten gelassen.
    Vom Samstag auf Sonntag ist ein Küki geschlüpft,Gestern Nachmittag wurde im Kasten noch lauter,habe heute nachgeschaut,die Nr 2 ist da:freude:
    Alle beide lebedig,laut.Der großerer hat immer nicht sowiel im Kropf,aber er ist im Vergleich zu Sonntag gut gewachsen und man seht den Unterschied deutlich....
    Drückt alle die Daumen,das es weiter so geht.
    Ein Ei ist noch da.....
     
  12. #31 Manfred Debus, 23. Juni 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    5
    Super!!!!
    Die Daumen sind fest gedrückt.:zustimm:
     
  13. #32 Tanygnathus, 23. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse Moni, ich drücke auch ganz feste die Daumen.:beifall:
     
  14. #33 Moni Erithacus, 23. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Euch:)

    Eine Frage,ich füttere viel weich,Kochfutter,Obst,sie fressen besonders gerne zerqueschte Banane,haben heute mehrmals die Näpfe nachgefüllt und die Eltern haben bestimmt fast ganze Banane aufgefressen....führt die Banane bei Vögel auch zu Verstopfung?natürlich fressen sie alles andere auch ,aber die Banane ist einfach der Hit.
     
  15. #34 Tanygnathus, 23. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Also meine Edelpapageien bevorzugen in der Zeit auch Banane, ich hatte da noch nie Probleme.
     
  16. #35 Moni Erithacus, 24. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Gerade eben Kontrolle durchgeführt,alles o.k,beide gut gefüttert:)
     

    Anhänge:

    • 895.jpg
      Dateigröße:
      37,1 KB
      Aufrufe:
      19
    • 894.jpg
      Dateigröße:
      38,9 KB
      Aufrufe:
      17
    • 896.jpg
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      16
  17. #36 Tanygnathus, 24. Juni 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Oberschwaben
    Zum Glück werden sie gut gefüttert, süß sind sie die Zwerge:)
    Was nimmst Du für eine Einstreu im Kasten?
     
  18. #37 Moni Erithacus, 24. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,bin auch froh und erleichtert,hoffentlich bleibt es auch so.
    Es ist feine Buchenspäne.
     
  19. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Glückwunsch, Moni!
    Da haben deine Grünlinge nicht aufgegeben und gezeigt, dass sie das doch hinbekommen.
    Weiterhin alles Gute!

    Ich würde dir zu grobem Buchenholzeinstreu raten. Das feine Zeug könnten die Kleinen verschlucken und das könnte schlecht ausgehen. Ist mir bei den Bildern auch gleich aufgefallen.
     
  20. #39 Moni Erithacus, 24. Juni 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bielefeld
    Schon umgetauscht Uschi,hatte nur das mittlere Buchenholzstreu,aber ist schon besser so.
    Das 3 Ein war angepickt ,war aber zu aufgeregt um zu lauschen,es war ein "fliegender"wechsel.
    Die Henne ist auch gleich reingegangen.
     
  21. 93sunny

    93sunny Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Dann ist bis morgen früh bestimmt das dritte Küken da! Eigenartig, dass beim letzten Versuch alles nicht optimal lief, wo doch jetzt alles so super klappt.
     
Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Endlich Außenvoliere-Wetter - Ähnliche Themen

  1. Endlich Frühling

    Endlich Frühling: Hallo, na ja klar, mit einem Partner würde es mehr spaß machen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Alarmstimmung................der...
  2. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  3. Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung

    Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung: Hallo, mich interessiert gerade wie ihr die morgendliche Fütterung uws macht. Ich nehme einfach mal an, das viele hier auch morgens früh weg...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  5. Als Jugendlicher Falkner werden

    Als Jugendlicher Falkner werden: Hallo liebe Community, Ich interessiere mich schon seit langem für die Falknerei und habe auch schon einem Falkner über die Schulter geguckt....