Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie schnell sie sich entwickeln. Die Augen gehen auf und die ersten Federkiele sind zu sehen, einfach...

  1. #61 Tanygnathus, 8. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Es ist doch immer wieder schön zu sehen wie schnell sie sich entwickeln.
    Die Augen gehen auf und die ersten Federkiele sind zu sehen, einfach schön.
    Das mit den Ringen kenne ich auch, man muß es immer wieder versuchen, ich habe mal zu lange gewartet, weils im ersten Jahr zu früh zum beringen war.
    Prompt wars im Jahr darauf zu spät, die Zwerge entwickeln sich immer wieder unterschiedlich.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Moni Erithacus, 10. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Gestern haben wir Küken nr 1 beringt,Heute habe ich nachgeschaut,Ring ist drauf und alles o.k:freude:
     

    Anhänge:

  4. #63 Tanygnathus, 10. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse Moni, behalte den Ring aber weiter im Auge kann ja auch mal hoch übers Gelenk rutschen.
     
  5. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Toll Moni! Freu mich für Euch.
     
  6. #65 Manfred Debus, 10. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Klasse!!!
    Super Goldig.
     
  7. #66 Moni Erithacus, 10. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,Bettina.Morgen schaue ich nochmal drauf und nr 2 muss auch beringt werden.
     
  8. #67 Moni Erithacus, 11. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Bettina,Du hattest Recht.Man muss jeden Tag reinschauen,heute wieder Kontrolle durchgeführt und der Ring war übers Gelenk gerutscht.Habe es runterbekommen und Nr. 2 beringt,die nächsten Tage werde ich wohl Morgens und Abends konrollieren,hatte schon genug Schweisperlen auf der Stirn:zwinker:
     

    Anhänge:

  9. #68 Moni Erithacus, 19. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Die Kleinen werden immer größer und schwerer und lauter:D,nächste Woche werde ich den Kasten sauber machen,dann wiege ich sie,mal schauen was die Waage zeigt,dicke Popos haben sie und die Eltern fressen ohne Ende.
    Die ersten 3 Bilder sind von Freitag und die letzten frisch von Heute.
     

    Anhänge:

  10. #69 Tanygnathus, 19. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Moni,

    Zum Glück hast Du wirklich kontrolliert wegen dem Ring, das geht so schnell das er nicht mehr runtergeht und das Bein abschnürt.
    Die Kleinen sind richtig propper, die sehen richtig fit aus, klasse!!
     
  11. #70 Manfred Debus, 19. Juli 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    8
    Sind die Goldig.
    Hammer wie sie gewachsen sind.

    LG.
    Manni
     
  12. #71 GrüneFedern, 20. Juli 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Wonneproppn zum knutschen!!!... Grüß sie mal lieb von meinen Beiden...
     
  13. #72 Moni Erithacus, 20. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Mach ich Kamilla:0-
    schon erstaunlich was die Eltern alles verputzen:D
     
  14. #73 Moni Erithacus, 21. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Die Kleinen werden immer lauter und grüner,jetzt seht man das es "Grünlinge" sind.Heute bei der Kontrolle waren sie sowas von laut:D
    Der einer ist ein richtiger Draufgänger,kommt angerannt und droht,der anderer ist eher zurückhaltend...bin gespannt welche Geschlechter es sind.
     

    Anhänge:

  15. #74 Moni Erithacus, 23. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Heute haben wir den Kasten sauber gemacht,es war ganz schön dreckig...
    die Kleinen haben geschrien,ohrenbetäubend war es:D
    Gewicht Küken nr 1 :210 g,nr 2 :202g

    Morgen fahre ich für 2 Wochen zu meinen Eltern,so das mein Mann sich alleine kümmern wird und ich erst ab 9/10 August weiter berichten kann:0-
    hoffentlich wird alles gut....
     

    Anhänge:

  16. #75 GrüneFedern, 23. Juli 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Wie immer total süß die Bilder. Nr. 2 wo der kleinen Grünling in der Hand gehalten wird, finde ich besonders zauberhaft. Er/Sie schaut ganz zufrieden... wie mit einem Lächeln... Und die grünen Federchen wachsen... hach....
    Ayo bekommt im moment oragne Federn an "lustigen" Stellen... kommt nach der Mama... Die hat auch einzelne orange Federn an versch. Stellen z.B. "Bauchnabel"...
     
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Die beiden sehen super aus!
     
  18. #77 Tanygnathus, 23. Juli 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.792
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Oberschwaben
    Zwei mittlerweile grüne Wonneproppen:dance: sie sehen wirklich super aus.
     
  19. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ach wie goldig. Wir haben unsere gestern auch gewogen und den Kasten gesäubert. Sie fühlen sich irre an mit ihren dicken weichen Bäuchlein nicht wahr?

    Supersüss find ich auch die kleinen Federkielansätze. :)Jetzt sieht man, was sie mal werden wollen.

    Ich drück weiterhin für Euch die Daumen.
     
  20. #79 Moni Erithacus, 24. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Danke Euch allem.
    Mein Mann hat genaue Instruktionen bekommen wegen Futter /Kontrolle usw.
    Hoffe,das es weiter so gut läuft und das ich bald die Geschlechtsanalyse machen kann.
    Wir wollen die kleinen mind. 1/2 Jahr bei den Eltern lassen.
     
  21. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Das wird schon! :)

    Ab wann kann man die Geschlechtsbestimmung denn machen?
     
Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Endlich Außenvoliere-Wetter - Ähnliche Themen

  1. Endlich Frühling

    Endlich Frühling: Hallo, na ja klar, mit einem Partner würde es mehr spaß machen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Alarmstimmung................der...
  2. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  3. Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung

    Problem im Winter bei morgendlicher Fütterung: Hallo, mich interessiert gerade wie ihr die morgendliche Fütterung uws macht. Ich nehme einfach mal an, das viele hier auch morgens früh weg...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  5. Als Jugendlicher Falkner werden

    Als Jugendlicher Falkner werden: Hallo liebe Community, Ich interessiere mich schon seit langem für die Falknerei und habe auch schon einem Falkner über die Schulter geguckt....