Endlich Außenvoliere-Wetter

Diskutiere Endlich Außenvoliere-Wetter im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das wird schon! :) Ab wann kann man die Geschlechtsbestimmung denn machen? Die kann man schon machen,wenn das DNA -Meterial vorhanden ist z.b...

  1. #81 Moni Erithacus, 24. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Die kann man schon machen,wenn das DNA -Meterial vorhanden ist z.b aus der Eierschale.
    Wir werden es machen,wenn die Kleinen vollständig befiedert sind.
    Wenn die Vögel beringt sind ist es einfacher,sonst muss man es nach dem Chippen machen ,am besten beim Tierarzt damit die Proben zugeordet werden können...stelle mir etwas komplizierter vor....
     
  2. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Danke. Das wusste ich garnicht. Ja, das ist bestimmt etwas komplizierter. :traurig:
     
  3. #83 Moni Erithacus, 9. August 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ihr Lieben,

    bin wieder zurück.Bei dem Kleinen ist alles o.k,sie sind auch nicht mehr so klein:)
    Nach 2 Wochen haben sie wieder ordentlich zugelegt,beide wiegen mit fast 7 Wochen über 260 Gramm und machen Krach,man hört sie schon draußen:DHaben Heute den Nistkasten sauber gemacht(nach 2 Wochen war es mehr als nötig) und gleich Gewichtskontrolle durchgeführt.
     

    Anhänge:

    • 281.jpg
      Dateigröße:
      49,6 KB
      Aufrufe:
      23
    • 282.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      20
    • 283.jpg
      Dateigröße:
      58,1 KB
      Aufrufe:
      20
  4. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Moni,
    die haben sich toll gemacht, ganz süße Grünlinge!
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Liebe Moni,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das alles überhaupt nicht mitbekommen habe, dass du Nachwuchs bekommen hast und eben auch aus dem 1. Gelege nichts geworden ist.

    Aber umso mehr freue ich mich für dich, dass du nun zwei kleine süße Küken hast. Glückwunsch.

    Auch, dass du sie ein halbes Jahr bei dir behältst, ist mehr als lobenswert.

    So sehr ich Papageien liebe, so sehr hoffe ich weiterhin, dass sich bei meinen nichts tut.

    Wie jung sind denn die Elterntiere?
     
  6. #86 Moni Erithacus, 10. August 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Monika,

    Danke für Deine Antwort.Die Henne Lisa ist 6 Jahre alt und der Hahn Oskar 9 Jahre.
    Es ist die 3 Gelege bei uns von Lisa,unser Robert-a ist ihre Tochter,allerdings hatte sie damals anderen Hahn.
    Mit Oskar scheint es besser zu klappen und die beiden kümmern sich sehr gut um ihr Nachwuchs.
    Die Kontrollgänge akzeptieren sie ebenfalls bis jetzt sehr gut und bleiben dabei ruhig.
     
  7. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Was sind die süüüüsssssss!!!!!!
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Guten Morgen Moni,

    ich kann mich noch ganz gut an deinen Thread erinnern, wo du uns darüber informiert hast, dass es dich nun auch getroffen hat.

    Manches Mal stellt man wirklich nur durch einen neuen Partner fest, wo die Liebe mehr vorhanden ist.

    Bei meiner Lisa und Coco war ich mir auch immer sicher, alles perfekt. Dann zog Pauli ein und siehe da, da läuft es richtig toll. Coco muss nicht mehr nur kraulen und schnäbeln, nein sie wird es auch. Auch sucht Pauli die Nähe von Coco am Morgen und Abend und dann wird geschnäbelt, Töne von sich gegeben, ...

    Tolle Eltern, die Lisa und Oskar, wenn da soweit alles klappt.

    Dann wünsche ich euch allen, noch tolle Tage bis die kleine Küken umziehen werden. Und toll, dass du sie mindestens ein halbes Jahr behalten möchtest.
     
  9. #89 GrüneFedern, 11. August 2015
    GrüneFedern

    GrüneFedern Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2013
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Monika,

    hach... ich bekomme feuchte Augen... So süße Grünlinge. Ich muß gleich an unsere "Anfangszeit" denken... Ayo haben wir ja das erste Mal besucht, als er auch etwa so ein Wonneproppen war....
     
  10. #90 Moni Erithacus, 13. August 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Die Küken werden immer lauter und lebendiger,Flügelschlagen im Nistkasten macht ganz merkwürdige Geräusche ,so das ich Heute nachschauen musste was da so los ist.
    Beide versuchen schon die kleine Stufe hochzuklettern,so das wir uns entschlossen haben am WE die Federproben zu nehmen,wenn sie es schaffen und oben sitzten wird es zu stressig für alle.
     

    Anhänge:

  11. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    München
    Das Gefieder sieht toll aus. Scheint alles zu passen. :)
     
  12. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Moni,

    Gratulation zu Deinem grünen Nachwuchs.:blume:
    Immer wenn hier ein User solche süßen Bilder einstellt, kann nur schreiben, das ich dahinschmelze
    und vor Rührung ganz feuchte Augen bekomme.

    Gerade war es wieder soweit...
    Die Kleinen sind allerliebst, Monika.

    Weiterhin alles Gute für die süßen Grünlinge!
     
  13. #93 Manfred Debus, 13. August 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    10
    Super.
    Jetzt wird es bestimmt erst richtig Lustig.
    Toll. Berichte bitte weiter.
    So was von Goldig.

    LG.
    Manni
     
  14. #94 Tanygnathus, 13. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.877
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Jetzt gehts langsam rund in der Kiste:D
    Find das immer so toll wenn sie anfangen mit den Flügeln zu schlagen und es im Kasten laut bockelt.
    Klasse die sind superfit und sehen spitze aus:zustimm:
     
  15. #95 Moni Erithacus, 16. August 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ihr Lieben,

    Heute haben wir unter riesen Geschrei die Federproben genommen für die DNA-Analyse.Mein Tipp: Hahn und Henne.
    Leider ist einer von den Küken am Rücken gerupft,man sieht es auf dem Bildern kaum,das andere Küken überhaupt nicht(oder noch nicht :traurig:)auch das Gewicht ist etwas weniger als bei letzter Kontrolle,kann aber auch sein,das die Kröpfe nicht so voll waren wie letztes mal.
    Hoffe,das es nicht schlimmer wird mit dem rupfen,es wäre einfach zu schön gewesen ganz ohne Probleme:traurig:
     

    Anhänge:

  16. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Moni,
    das ist mir bei den letzten drei Bildern schon aufgefallen. Ich wollte aber nicht Klugscheißern.
    Es sind aber beide gerupft, beim vorderen sieht man es im Halsbereich.

    Leider kenne ich das auch, es wird damit aber eher nicht aufgehört. Selbst wenn du sie jetzt rausnehmen müsstest, würde ich es so schlimm nicht finden, sie waren ja bis jetzt lange bei den Eltern, aber ich drücke dir natürlich die Daumen, dass es weiterhin gut geht.

    Meine Erfahrung ist, dass die Federn am Rücken recht schnell nachwachsen, problematischer ist es im Kopf-/Nackenbereich.
     
  17. #97 Moni Erithacus, 16. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Ja,Uschi,hast Recht.Es sind beide gerupft,der einer aber wesentlich mehr......
    ich möchte sie nicht rausnehmen,nur wen es anders nicht geht und die Verletzungen zu groß sind:traurig:
    Nun,werden wir jetzt öfter kontrollieren müssen.....

    P.s Uschi,Du kannst immer "klugscheißern":zwinker:
     
  18. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Moni,
    kannst du dein Postfach leeren, man kann dir keine PN schicken.
     
  19. #99 Moni Erithacus, 20. August 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Uschi,

    gerade erledigt:zwinker:
     
  20. #100 Moni Erithacus, 8. Mai 2016
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bielefeld
    Es ist wieder soweit,schön warm und Sonne.
    Die Grüne Bande ist gestern nach draußen umgezogen,diesmal sind auch Kiwi und Angus dabei(Hennen ,10 Monate alt) und natürlich Robert-a und Louis (3 Jahre alt),die schon die AV gut kennen.
    Das zusammenleben klappt ganz gut,Louis ist der Hahn in Korb und zickt zwischendurch,aber die Damen lassen sich nicht stören und sind auch ganz schön frech.Louis und Kiwi haben heute die erste Dusche draußen genossen,bis die Sprayflasche leer war,die anderen bevorzogen Regen oder die Badewanne.
    Die Grauen sind schon seit ein paar Tagen draußen und haben jetzt was ordentlich zu schauen,denn aus 2 Grünen sind 4 geworden.Frieda komentiert fast jede Bewegung und wenn es zu laut wird dann hören wir :"Ruhe hieeer":D
     

    Anhänge:

Thema: Endlich Außenvoliere-Wetter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Endlich Außenvoliere-Wetter - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  2. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  3. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...
  4. Außenvoliere + Vögel

    Außenvoliere + Vögel: Hallo liebe Leute, möchte mich mal gerne beraten lassen in der Hoffnung, mehr richtig als falsch zu machen. Wie der aufmerksame Leser...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...