Endlich AV

Diskutiere Endlich AV im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, endlich ist es soweit, unsere AV ist fertig, und wir sind umgezogen in unser neues, schönes, großes Haus. Leider kamen wir duch...

  1. #1 Tina Einbrodt, 9. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo Leute, endlich ist es soweit, unsere AV ist fertig, und wir sind umgezogen in unser neues, schönes, großes Haus. Leider kamen wir duch unseren Umzug ne ganze Weile nicht online, daher jetzt erst die Fotos.
    Der Umbau hat auch ne ganze Weile gedauert, da mein Mann ja immer nur in WE Schichten daran arbeiten konnte. ABer egal, jetzt ist sie fertig und meine Vögel sind eingezogen. Sie fühlen sich superwohl und genießen Sonne und Regen. Ich könnte stunden lang davor sitzen. Sogar von meinem Küchenfenster kann ich sie beobachten. Schwärm, echt schön...

    So sah es vorher aus

    [​IMG]

    und so dann kurz vor Fertigstellung

    [​IMG]

    Casper, Finni und Shiva waren die ersten, die einziehen durften. Wir haben sie immer in kleinen Gruppen reingesetzt, damit nicht zu viel durcheinander enstehen würde

    [​IMG]

    Mai-Lee

    [​IMG]

    Tony

    [​IMG]

    und so wurde es dann nach und nach voller

    [​IMG]

    [​IMG]

    war das zunächst ne Aufgregung

    [​IMG]

    dann durftendie Zwerge auch

    [​IMG]

    [​IMG]

    ich habe natürlich auch ein Bautagebuchhttp://www.nymphensittichseite.de/haltung/avtina.html geschrieben mit Maßen und entstehung der Schutzhauses ( Wärmedämmung etc.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 9. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    und draussen

    [​IMG]

    Shiva in der Wassertränke

    [​IMG]

    Sonne genießen

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hallo Tina,

    hab das ja alles mitverfolgt, ist echt super geworden, und man sieht es auch den Geierchen an, zwar erst Alles neu, aber wehe wenn es erkundet wird:D

    Super AV, Klasse Bilder
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 9. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Spike, mein Riese unter den Nymphen...die Farben der Vögel wirken im Sonnenlicht richtig schön. sie verändern sich fast täglich, schwärm...

    [​IMG]


    Momo und Bijou

    [​IMG]

    Peppie und Yu-Gi

    [​IMG]

    Peppie mit Mai-Lee

    [​IMG]
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Klasse Bilder ! Die AV und auch Dein Bautagebuch sind super geworden, ich muss ehrlich sagen, Hut ab, was unsere Männer obwohl sie unsern Vogeltick ja ein wenig übertrieben finden doch immer schönes bauen für die lieben Geierchen ... :)
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Tina,....

    :zustimm: :zustimm: Super geworden die Voli,...

    die Bande lebte bisher in Innenhaltung, oder?!?!
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Im Wohnzimmer..........:D :D
     
  9. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Mensch... das ist ja super geworden!

    Schön haben es Deine Nymphis [​IMG]
     
  10. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hui, dann sind die ja vom Wohnzimmer in ein Schloss (also nix gegen dein Wohnzimmer, Tina, *ggg*) gezogen.... KLASSE!!! :beifall: :beifall:
     
  11. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Huhu Tina,

    geil, geil, geil :D
    Echt, ein kleines Paradies für die Geier :zustimm:
     
  12. #11 Tina Einbrodt, 9. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ja sie sind von dinnen nach draussen gezogen und es gefällt ihnen auch supergut. Wir hatten ja auch echt noch Glück mit dem Wetter, wobei sie immer noch alle Abends draussen sitzen wenn ich meine es sei schon zu kalt. Ich mache gegen 18 Uhr in der IV Licht an und frisches Futter und Wasser damit sie dann nach und nach reingehen, aber wenn ich um 20 Uhr zu machen will muß ich docjh noch mal näher drumm bitten, das sie denn nun endlich reinsollen. Das klappt aber auch prima, selbst draussen kann man supergut mit Ritualen arbeiten damit sie nicht ängstlich werden.
    Die Tür zum Schutzhaus steht den ganzen Tag offen, sodaß sie eine Flugfläche von 8,50 haben. Sie schaffen es aber auch durch das Flugloch zu fliegen. Das ist ja 30 x 30 cm groß. Kurz die Flügel eingeklappt und durch.
    Im Mometn geießen sie noch die Sonne. Hoffentlich bleibt es noch ein bischen so schön...

    [​IMG]

    und das Gefieder wird so schön...

    [​IMG]
     
  13. Rico20805

    Rico20805 Guest

    Hallo, ich habe Deine Dokumentation angeschaut und bewundert!! Ich weiß schon, warum ich in meinem 2. Leben Nymphi sein möchte! Kann ich mich anmelden? Nun aber im Ernst, wie nennt sich der Farbschlag, dem Dein Spike angehört? Ich bin noch nicht so versiert, aber so einen suche ich schon lange. Aber alle Deine Tiere sind prächtig. Glückwunsch u. schöne Stunden mit allen. Erika
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 9. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    danke für das nette Kompliment :trost:
    Spike ist ein Weißkopfschecke
     
  15. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Tina,

    tolle Voliere.:beifall: Ich freue mich schon auf den Tag wo meine umziehen dürfen. Aber Ende des Monats geht es erstmal für mind, ein Jahr nach Düsseldorf.



    Grüße, Frank:0-
     
  16. skunz

    skunz Guest

    Super, Tina, sieht echt super aus Deine Voliere. Dein Mann hat echt was los ;)

    Liebe Grüße Stefan
     
  17. Sebbo

    Sebbo Guest

    Hallo,

    schaut echt cool aus. Sowas möcht ich wenn ich ausgezogen bin mir auch mal bauen ;)

    Sind das Neonröhren oder extra Vogellampen?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Tina Einbrodt, 13. Oktober 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    das ist eine normale Neonlampe und eine Birdlamp. Eigentlich brauchn sie die ja nun nicht mehr, aber drinnen muß ja auch Licht sein, wenns im Winter schon so früh dunkel wird. Obwohl sie auch immer noch gerne draussen sitzen obwohl drinnen schon Licht ist und es draussen schon dunkel ist. Hätte ich auch nicht gedacht, das meine Stubenvögel sich so superschenll dort eingewöhnen. Abends um 20 Uhr bringe ich sie dann aber rein und mache zu. Um 21 Uhr ist dann Licht aus bis aufs Nachtlich, eine Lampe draussen auf dem Hof vorm Fenster...
    gg da kann man dann immer so schön abends noch beobachten von draussen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Super :zustimm:
     
Thema:

Endlich AV