Endlich brüten meine Gemalten Amadinen

Diskutiere Endlich brüten meine Gemalten Amadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine Gemalten Amadinen sitzen im mom. auf Eiern:dance: kann mir jemand tipps und/oder tricks geben/sagen wegen beringen...wann es am besten...
E

eiderbua1992

Mitglied
Beiträge
54
Meine Gemalten Amadinen sitzen im mom. auf Eiern:dance:
kann mir jemand tipps und/oder tricks geben/sagen wegen beringen...wann es am besten ist..:?

gruß Daniel


->> www.prachtfinken-zucht-eider.de.tl
 
Ich beringe am Tag des ausfliegens mit 2.5 mm
 
Vielen Dank, ich werde síe am Tag des ausfliegens beringen...ist sicherer..

gruß daniel
 
Ich beringe am Tag des ausfliegens mit 2.5 mm

Dann hast du aber kleine Gemalte! Ich habe einmal eine Gemalte direkt nach dem Ausfliegen nachberingt, das ging so gerade mit einem 2,8 mm Ring! Ich beringe am 8-9 Tag mit 2,3 mm! LG Mike
 
Ich hatte gestern 0,1 Gemalte Amadine vom Februar 2010 mit nem 2,5mm-AZ-Ring in der Hand, den Ring hätte ich wahrscheinlich ohne Verletzungen mit etwas mehr Zug abbekommen. Entweder sind die 2,5mm-Ringe ein wenig zu groß für Gemalte Amadinen, die AZ-Ringe fallen etwas größer aus oder der Vogel hat sehr schlanke Knochen...

Alles was größer als 2,5mm ist, ist defenitiv viel zu groß!! Ich beringe immer sehr spät und ziehe auch noch Ringe auf, wo andere sagen es ist zu spät, bisher gings immer gut. 2,8 ist aber absolut zu groß, auch für meine nicht gerade kleinen Gemalten :D
 
Thema: Endlich brüten meine Gemalten Amadinen
Zurück
Oben