Endlich da

Diskutiere Endlich da im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr endlich ist es geschafft! Ich war leider ab Freitag nicht zuhause und bin eben erst wieder gekommen. Mein erster Gedanke war...

  1. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo Ihr
    endlich ist es geschafft!
    Ich war leider ab Freitag nicht zuhause und bin eben erst wieder gekommen.
    Mein erster Gedanke war natürlich "Ist was geschlüpft oder nicht"
    Ich bin zur Voliere gegangen, natürlich mit meinem Foto in der Tasche und er saß draußen und futterte.
    Als ich in die Voliere rein ging, und nach ihr rif, schaute sie auch nach 1 oder 2 Minuten aus ihrem Nistkasten raus und ich nutzte die Gelegenheit und riskirte einen Blick rein.
    Das Ergebnis könnt Ihr unten als Anhang sehen! :) :)
    Jetzt hoffe ich natürlich das alles glatt läuft und nichts unvorhergesehenes passiert.
    Ich freue mich so für die Beiden das es endlich beim zweiten Anlauf geklappt hat.

    Gruß Siggi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bell

    Bell Guest

    Immer wieder unglaublich ! !!! Man kann sich nicht vorstellen, daß diese Winzlinge in 2 Monaten aussehen, wie erwachsene Nymphensittiche :)

    Viel Spaß beim Beobachten

    liebe Grüße

    Bell
     
  4. steko

    steko Guest

    so klein, leicht verschwommen und gelb sind sie auch wirklich niedlich.

    herzlichen glückwunsch!

    jetzt bist du auch einer der züchter MIT nachwuchs:D
     
  5. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo Bell:0-
    das stimmt, ist wirklich unglaublich!
    Aber Du glaubst gar nicht wie ich mich für die beiden freue (natürlich auch für mich) das es so gut ausschaut!
    Da ich das ja zum ersten mal erleben darf, ist es ja sowieso etwas ganz besonderes!!
    Da Du Dich ja auch gut auskennst, könntest Du mir vielleicht ein paar Tips geben worauf ich jetzt besonders achten sollte.

    Gruß Siggi
     
  6. Bertha

    Bertha Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Prignitz
    Hallo Siggi!

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist ja ein tolles Bild von deinen Küken.
    Ich freue mich für dich ,das es diesesmal geklappt hat
    un ddrücke dir die Daumen das alles
    weiterhin ohne Probleme läuft.

    MfG

    Gundula


    :0- :D :0-

    P.S. FRohe Pfingsten
     
  7. #6 Federmaus, 8. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Siggi :0-


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :) :) :)
     
  8. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo:0-
    ich danke Euch allen für die Glückwünsche:) :) :) :) :) :)
    Werde sie an die beiden Eltern weiter geben:D

    Gruß Siggi
     
  9. Piper

    Piper Guest

    Alles gute auch von mir:0-
    Bei mir ist es in den nächsten Tagen auch soweit.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich was aus so einem kleinen Vogel hinter wird.
    Einmal habe ich das schon mitgemacht.
    Wünsche dir viel spass beim Beobachten.
    Gruss
    Marc:0-
     
  10. Jendara

    Jendara Guest

    Wie niedlich!
    So gelb und noch so klein! *willauchhaben* :D
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

    Drücke die Daumen, das alles glatt geht.
     
  12. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo:0-
    danke noch mal an alle:) :) :) :)
    Heute morgen hat das dritte im Bunde das Licht der Welt erblickt:D

    Gruß Siggi
     
  13. Bell

    Bell Guest

    Es gibt eigentlich nicht viel zu beachten, außer zu beobachten und wenn sie sich nicht dadurch gestört fühlen, Nistkastenkontrolle.

    In den ersten 14 Tagen kannst Du Aufzuchtfutter geben, wenn es Deine Zeit erlaubt auch Quellfutter und Grünzeug. Nicht zuviel und immer darauf achten, daß das Gequollene nicht sauer wird. Bei heißem Wetter nur wenige Stunden anbieten.

    Wenn die ersten Federkiele sprießen mußt Du schauen, ob die Küken angeknabbert werden. Wenn ja, reduziere das Futterangebot auf reine Körner ohne SBK. Zusatzfuttermittel sollten natürlich trotzdem immer da sein, sprich Grit, Mineralien, Kalk etc..

    Viel Glück und eine reibungslose Aufzucht

    Bell
     
  14. Siggi42

    Siggi42 Guest

    Hallo Bell:0-
    danke für die Tipps!:)

    Gruß Siggi
     
  15. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Siggi,

    die Kleinen sind ja echt "knuffig".

    Glückwunsch und alles Gute !!! :p
     
  16. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Herzlichen Glückwunsch!

    auch von mir!

    Das ging wirklich recht schnell, von der Verpaarung - bis zu den Kükis!

    Gut, dass du die Vögis sich selbst hast aussuchen lassen!

    Freue mich schon auf neue Bilder!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 zahnfee001, 12. Juni 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Etwas verspätet, aber von Herzen:

    ***Herzlichen Glückwunsch***

    zu den Knäulen. UND... viel Freude beim Beobachten, wie sie sich entwickeln.
     
  19. #17 Federmaus, 12. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Siggi :0-


    Wiviele Aliens sind es den jetzt ?
     
Thema:

Endlich da

Die Seite wird geladen...

Endlich da - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...