Endlich da

Diskutiere Endlich da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr endlich ist es geschafft! Ich war leider ab Freitag nicht zuhause und bin eben erst wieder gekommen. Mein erster Gedanke war...
S

Siggi42

Guest
Hallo Ihr
endlich ist es geschafft!
Ich war leider ab Freitag nicht zuhause und bin eben erst wieder gekommen.
Mein erster Gedanke war natürlich "Ist was geschlüpft oder nicht"
Ich bin zur Voliere gegangen, natürlich mit meinem Foto in der Tasche und er saß draußen und futterte.
Als ich in die Voliere rein ging, und nach ihr rif, schaute sie auch nach 1 oder 2 Minuten aus ihrem Nistkasten raus und ich nutzte die Gelegenheit und riskirte einen Blick rein.
Das Ergebnis könnt Ihr unten als Anhang sehen! :) :)
Jetzt hoffe ich natürlich das alles glatt läuft und nichts unvorhergesehenes passiert.
Ich freue mich so für die Beiden das es endlich beim zweiten Anlauf geklappt hat.

Gruß Siggi
 

Anhänge

  • jungeforum.jpg
    jungeforum.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 123
Immer wieder unglaublich ! !!! Man kann sich nicht vorstellen, daß diese Winzlinge in 2 Monaten aussehen, wie erwachsene Nymphensittiche :)

Viel Spaß beim Beobachten

liebe Grüße

Bell
 
so klein, leicht verschwommen und gelb sind sie auch wirklich niedlich.

herzlichen glückwunsch!

jetzt bist du auch einer der züchter MIT nachwuchs:D
 
Hallo Bell:0-
das stimmt, ist wirklich unglaublich!
Aber Du glaubst gar nicht wie ich mich für die beiden freue (natürlich auch für mich) das es so gut ausschaut!
Da ich das ja zum ersten mal erleben darf, ist es ja sowieso etwas ganz besonderes!!
Da Du Dich ja auch gut auskennst, könntest Du mir vielleicht ein paar Tips geben worauf ich jetzt besonders achten sollte.

Gruß Siggi
 
Hallo Siggi!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja ein tolles Bild von deinen Küken.
Ich freue mich für dich ,das es diesesmal geklappt hat
un ddrücke dir die Daumen das alles
weiterhin ohne Probleme läuft.

MfG

Gundula


:0- :D :0-

P.S. FRohe Pfingsten
 
Hallo:0-
ich danke Euch allen für die Glückwünsche:) :) :) :) :) :)
Werde sie an die beiden Eltern weiter geben:D

Gruß Siggi
 
Alles gute auch von mir:0-
Bei mir ist es in den nächsten Tagen auch soweit.
Es ist doch immer wieder erstaunlich was aus so einem kleinen Vogel hinter wird.
Einmal habe ich das schon mitgemacht.
Wünsche dir viel spass beim Beobachten.
Gruss
Marc:0-
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Drücke die Daumen, das alles glatt geht.
 
Hallo:0-
danke noch mal an alle:) :) :) :)
Heute morgen hat das dritte im Bunde das Licht der Welt erblickt:D

Gruß Siggi
 
Es gibt eigentlich nicht viel zu beachten, außer zu beobachten und wenn sie sich nicht dadurch gestört fühlen, Nistkastenkontrolle.

In den ersten 14 Tagen kannst Du Aufzuchtfutter geben, wenn es Deine Zeit erlaubt auch Quellfutter und Grünzeug. Nicht zuviel und immer darauf achten, daß das Gequollene nicht sauer wird. Bei heißem Wetter nur wenige Stunden anbieten.

Wenn die ersten Federkiele sprießen mußt Du schauen, ob die Küken angeknabbert werden. Wenn ja, reduziere das Futterangebot auf reine Körner ohne SBK. Zusatzfuttermittel sollten natürlich trotzdem immer da sein, sprich Grit, Mineralien, Kalk etc..

Viel Glück und eine reibungslose Aufzucht

Bell
 
Hallo Siggi,

die Kleinen sind ja echt "knuffig".

Glückwunsch und alles Gute !!! :p
 
Herzlichen Glückwunsch!

auch von mir!

Das ging wirklich recht schnell, von der Verpaarung - bis zu den Kükis!

Gut, dass du die Vögis sich selbst hast aussuchen lassen!

Freue mich schon auf neue Bilder!
 
Etwas verspätet, aber von Herzen:

***Herzlichen Glückwunsch***

zu den Knäulen. UND... viel Freude beim Beobachten, wie sie sich entwickeln.
 
Thema: Endlich da

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.854
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben