ENDLICH! Die Bande isst Obst und Gemüse!

Diskutiere ENDLICH! Die Bande isst Obst und Gemüse! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Nach ewiger Zeit der Skepsis gehen meine Wellis endlich auch mal an andere Sachen außer dem Körnerfutter. Der Renner sind süße Äpfel (habe am...
C

Christianchen

Guest
Nach ewiger Zeit der Skepsis gehen meine Wellis endlich auch mal an andere Sachen außer dem Körnerfutter. Der Renner sind süße Äpfel (habe am Anfang immer Granny´s angeboten, die mag ich nämlich am liebsten, aber meine Kleinen nicht *g*), Vogelmiere , Pfücksalat und Erdbeeren. Auch geriebene Möhrchen werden beknabbert (wobei ich noch nicht beurteilen kann, ob sie die fressen oder nur im Käfig verteilen). Nun, immerhin haben die Wellis kein Nest in das sie den Salat einbauen können, so wie meine Japanischen Mövchen das machen (ich liebe es den wieder rauszufrimmeln....grummel). LG
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 135
Lilo

Das ist meine Frechste...die anderen bekommen immer Haue wenn sie fressen wollen und Lilo ist noch nicht fertig. Sie versuchen sie dann auszutricksen, indem sie sich seitlich dem Apfelstück oder sonstigem nähern.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 123
Kiwilein und der Salat

Hier mein Kiwi - unser Baby - noch ganz jung der oder die Kleine... Super verspielt und nach Lilo am Vorwitzigsten. Und links im Bild: Spatzi
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 125
Na also -

dann ist das Warten und immer wieder Anbieten doch nun belohnt worden - obwohl die Geier sich ja eigentlich damit selbstbelohnen.

Schön, das nun der Knoten geplatzt ist,

Martina
 
Christianchen schrieb:
Der Renner sind süße Äpfel (habe am Anfang immer Granny´s angeboten, die mag ich nämlich am liebsten, aber meine Kleinen nicht *g*)
:D ich mag sie auch - die Grannys ;)
aber man darf eben nicht aufgeben bei den Piepsern ;)
Im Moment gibts ja keine mehr, aber im Winter schmeckt unseren Mandarine gut :jaaa:
 
Wie war, als meine Wellis noch zu zweit waren, wurde alles was auch nur anders aus sahe als Körnerfutter verschmäht und zum Feind erklärt......doch dann kam der kleine Balu und plötzlich ist das Obst der beste Freund der Welt!!! Zum Glück liebt der Balu das Obst und so sehen die anderen, dass man das auch futtern kann.
 
Ich wünschte meine beiden wären auch mal so mutig. Äpfel, Erdbeere, Banane... allen wird die kalte Schulter gezeigt *seufz* Ausser bei der Paprika und Gurke, da kann sich keiner der beiden mehr halten. Die werden sofort in Beschlag genommen.
 
Thema: ENDLICH! Die Bande isst Obst und Gemüse!
Zurück
Oben