Endlich die Bilder

Diskutiere Endlich die Bilder im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, heute wollen wir uns mal vorstellen. Wahrscheinlich erschlagen euch die Bilder jetzt, aber ich wollte das Goldstück doch mal...

  1. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    heute wollen wir uns mal vorstellen. Wahrscheinlich erschlagen euch die Bilder jetzt, aber ich wollte das Goldstück doch mal zeigen. Und die Auswahl föllt halt unheimlich schwer.
    Zuerst die ersten "annäherungen"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Und weiter geht's:
     

    Anhänge:

  4. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Fetig putzen:
     

    Anhänge:

  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Und ohne das doofe Gitter dazwischen, im Innenraum:
     

    Anhänge:

  6. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Der Beweis, daß sie nicht ganz so schlimm ist, wie ihr Ruf:
    Das ist die Hand meines Freundes (für Walnüsse tut sie fast alles!)
    Plus die Haltung wenn ich gehe und ein Portrait:
     

    Anhänge:

  7. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Sonja!

    Eine Amazone, die einem "wildfremden" Besucher durchs Gitter auf dem Finger sitzt und sich dabei entspannt den Bauch putzt ... hat sich ihren Menschen ausgesucht :jaaa: .

    Dass dir dabei das Herz überquillt, kann ich verstehen.

    Und hübsch ist sie, die Lady!

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  8. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Rinus,
    danke für die Komplimente.
    Ist doch ein ganz süßes Wesen. Da kann man doch gar nicht widerstehen!
    Ich kann's kaum erwarten, wenn sie in 2 Wochen mit nach Hause geht. :p
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oh, bezaubernd!
    Ich hab Eure Geschichte gespannt mit verfolgt und bin gerührt.
    Ich drück Euch alle Daumen (dass es mit dem Aus- und Einzug klappt, sie Deinen Freund mag, Ihr einen Partner findet etc.).
    Hat sie eigentlich einen Namen? Und ist es eine Henne?
     
  10. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Nein, da tappe ich leider noch komplett im Dunkeln. Ich hoffe ja, daß der Besitzer des Vogelparks irgenwelche Unterlagen über sie/ihn hat. Ich hab keine Ahnung, ob Männlein, Weiblein, Alter, Name.
    Allerdings sprech ich "es" mittlerweile mit Gipsy an. Ich finde den Namen vorerst so prima neutral.
    Als ich heute mittag überlegt habe, eine Feder zu ziehen, in die Richtung griff, wurde erstmal der Schwanz aus meiner Reichweite entfernt und Ama hat dann an meinem Pony gezupft. Obwohl ich sooo weit bei ihr gar nicht kam! ;)
    Ob sie das kennt? 8o
    Jedenfalls hab ich dann alle Vorstöße in dieser Richtung bleiben lassen. Hab eh ziemlich vorsichtig geguckt, als sie mir dann ganz viele kleine Küsschen mitten auf die Nase gesetzt hat. :~
    You never know! Wenn ich da so an Kuni's Nase denke?!? :?
     
  11. #10 Anja&Alexander, 11. April 2005
    Anja&Alexander

    Anja&Alexander Guest

    Hallo Sonja!

    Schöne Bilder hast Du von Deiner "Kleinen" gemacht. :zwinker: Sie ist wirklich eine ganz liebe und Süße. Ich habe Sie ja schon life letzte Woche gesehen und muß sagen, daß sie in Wirklichkeit noch hübcher ist, als auf den Bildern. :D

    Liebe Grüße
    Anja
     
  12. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Meine Güte, bei soooo vielen Komplimenten muß ich ja den Bildschirm verstecken, wenn sie dann da ist! Sonst platzt sie ja vor Eitelkeit. :zwinker:
    Nachher kommt sie mir auch noch auf so verrückte Ideen wie Mia und Max sie haben! :D
    Oder sie will dann auf den Laufsteg..... :)

    Nee, sie ist ja eine ganz Süße. Und ich muß sagen, ich bin heilfroh, daß sie sich auch von meinem Freund ansprechen läßt und ihm gegenüber wirklich freundlich ist. Da hab ich sie schon anders gesehen. :nene:
     
  13. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Da muß ich Rinus Recht geben! Die Ama vertraut dir völlig.


    Das laß lieber sein, sonst ist das Vertrauen vielleicht erstmal hinfällig. Es soll jemand anderes eine Feder ziehen oder aber du wartest bis zur Mauser. (die Feder sollte natürlich nicht alt sein).
    Unsere Maxi hat damals beim Putzen eine Schwanzfeder verloren, hab die Feder sofort in Folie verpackt und zur DNA-Analyse nach Pluma gesendet. Eine Woche später war das Ergebnis da.

    Ciao
    Conny
     
  14. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hiya,
    ich denke, so werde ich das auch tun. Dieser kleine Geier wußte offenbar sofort, was ich wollte. Die Retourkutsche in meinen Haaren war nicht schlecht. :~
    Aber grinsen mußte ich doch, daß sie mich durchschaut hat.
    Kann ja heiter werden in der Zukunft............ 8o
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  15. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ja, das tierchen ist offensichtlich nicht doof. :D

    erstens, weil sie weiß welchen mann sie in ruhe lassen muß :zwinker: und zweitens, weil sie weiß wann sie den schwanz einzuziehen hat.

    die feder kannste ganz einfach beim einfangen ziehen, da kommts dann eh nicht drauf an. aber bitte nicht den federkiel anfassen! und bitte keine schwanz- oder flügelfeder ziehen, die sitzen nämlich fester und da tuts wirklich weh. ne kleine feder wenn sie einen kiel hat reicht auch. beim einfangen am besten auch gleich den ring ordentlich ablesen und notieren!
     
  16. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    den Ring hab ich schon untersucht. Hat sie mich schon ganz früh durchs Gitter machen lassen. Da steht tatsächlich nur das drauf, was ich angegeben habe. Sonst nichts.
    Tja, nicht wahr, ein raffiniertes Luder. Sie hat sich schon von meinem Freund den Kopf kraulen lassen und nimmt die Nuss aus seiner Hand. Das mit dem Kraulen geht aber nur, wenn ich nicht in der Nähe bin. :) Aber immerhin, sie scheint zu wissen, worum es geht.....
    Heute vormittag war ich dort und habe ihr (und den anderen) Kiwi, Banane und je eine Walnuss mitgebracht. Sie hat von meiner Schulter aus "gefrühstückt", erst 1/4 Kiwi, dann ein Stück Banane, anschließend die halbe Nuss. Alles von meiner Schulter aus. Anschließend hüpfte sie auf den Ast zum Schnabelputzen (war auch nötig, hatte schon um meine Jacke gebangt, da ich von dort aus auf die Arbeit mußte!) und kam dann wieder auf mich geklettert. Mittlerweile benutzt sie mich schon innerhalb ihrer Voliere als Tansportmittel. Sie hing mir heute irgendwann am Hintern und wollte zu ihren Körnern getragen werden. Irgendwann hab ich's dann auch kapiert und sie dort abgeliefert. Vorher, nach der Obstsession, hatte ich aber das "Vergnügen" in die Ohren (unter Mißachtung der Ohrringe!), auf die Nase und auf die Lippe geküßt zu werden. Schneller, als ich gucken konnte. Ich muß gestehen, so ganz geheuer ist mir das ja noch nicht, bei DEM Schnabel.... 8o Ging aber mal wieder gut! :zwinker: Anschließend war sie wild entschlossen, mich zu füttern! Ich habe so diskret wie möglich versucht, die Annahme zu verweigern. Schließlich wollte ich sie nicht verärgern! Sie hat meine Ablehnung aber mit Fassung getragen.
    Anschließend habe ich sämtliche umliegenden Federviehcher noch mit Obst versorgt, die Grünwangen-Ama war ganz glücklich, als ich ihr ein Stück Obst in den Schnabel gab. Die Arme kriegt ja sonst nichts, da sie sich nicht nach vorne traut, durch ihre Behinderung. Sie war wirklich dankbar und saß dann ganz glücklich mit einem Stück Banane in der Klaue da und war am Nagen. Mal sehen, ob ich die anderen in Zukunft noch gelegentlich mit Obst versorgen darf. Das Angebot liegt nämlich ziemlich im Argen. Außer Äpfel hab ich noch nichts gesehen!
    Kuni, denkst Du, ich könnte hier mal Bilder von der Grünwangen einstellen? vielleicht findet sich ja eine mitleidige Seele für sie. Sie scheint auch eine ganz Liebe zu sein. Und sie hat mit Sicherheit jemanden verdient, der ganz besonders auf sie eingeht, denn dadurch, daß sie nur ein Auge hat, erschrickt sie halt oft und traut sich natürlich auch nicht zu fliegen.
    Liebe Grüße
    Sonja
     
  17. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    noch ein dritter grund warum deine ama echt clever ist: sie ist noch nicht mal bei dir zuhause und hat dich schon nach ihren wünschen erzogen*GGG*

    also ich persönlich habe kein problem damit wenn du hier mal was über die grünwangen ama reinstellst, allerdings sehen die forenregeln vor, daß angebote entweder in den kleinanzeigen (bei normalen angeboten) oder im "vögel aus dem tierschutzforum" (bei notfällen). allerdings ist es auch so, daß wenn jeder seinen geier hier anbietet, finden wir vor lauter angeboten (leider) die fachbeiträge nicht mehr wieder.

    das "tierschutz"-forum würde ich dir auf jeden fall empfehlen, und hier, nun ja, so ein modi sieht ja auch nicht jeden tag immer alles. es könnte schon sein daß man sowas mal 2 oder 3 tage glatt übersieht bevor man es in den mülleimer verschieben kann ;) . allerdings weiß ich nun nicht wie gründlich die anderen beiden modis gucken und möchte mich auch nicht über die beiden hinwegsetzen.
     
  18. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Kuni,
    danke, ich weiß nicht, ob ich es heute noch schaffe, da wir hier in der Firma gleich off-line sind. Müßte ich mich morgen einfach mal dumm stellen. :~
    Ja, klappt offenbar super mit meiner Erziehung. Du hättest mein Gesicht sehen sollen, als sie mir plötzlich am Hintern hing und anfing zu quäken..... :?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  19. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    So, heute lieg ich ein bißchen "im Salz"!
    Meine Schöne ist ziemlich sauer auf mich, da ich wenig Zeit hatte und da hat es einfach nur zu einem "Blitzbesuch" gereicht, bevor ich auf die Arbeit mußte. Aber mein Pennie-Männchen hatte so etwas von langen Krallen, er blieb nur noch hängen, da hatte der TA Vorrang. Dann war ich noch schnell Vitamine kaufen, der Hund mußte auch raus, also alles ein bißchen hektisch. Meine Süße genoß ihr "Frühstück" aus meiner Hand aber als ich dann das restliche Gemüse und Obst in den umliegenden Volis verteilt habe, war sie doch ziemlich stinkig. Das wurde dann erstmal durch einen, zum Glück, leichten Biss in den Arm kommentiert, gefolgt von strafender Nichtbeachtung. Das hat sie tatsächlich länger als 10 Minuten durchgezogen. Aber dann konnte ich sie doch noch mit einem Stück Walnuss bestechen, sich mir wieder zu widmen. Kurz darauf mußte ich aber leider doch gehen. Ich hoffe nur, sie hat mir bis morgen verziehen.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SarahM.

    SarahM. Guest

    Huhu Sonja,

    jaja die Missgunst unserer Geier kenn ich auch nur zu gut. Kiwi ist momentan total zickig wenn ich mir meinem Freund auf dem Sofa liege. Sie begutachtet ihn sehr genau und knurrt ihn richtig böse an.. Auch wenn ich es wagen sollte Lucky mal ein Stück Apfel zuerst zu geben ist sense.. Zicken können die wirklich gut :D
     
  22. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    So, will mich mal wieder melden. Heute war ja endlich Montag und somit der Innenraum der Voli für mich wieder frei zugänglich. Als ich die Innentür zumachte, kam gleich ein grüner Torpedo ungebremst angeschossen, klammerte sich an meinen Rücken und kletterte dann langsam auf meine Schulter. Kaum dort gelandet wurde ich wieder mit wilden Küssen überhäuft. Ich muß sagen, äußerst vorsichtig und gefühlvoll. Trotzdem steh ich dieser Aktion immer mit ganz schön gemischten Gefühlen gegenüber. Sie hat mich zugeplappert, ohne Punkt und Komma. Es würde mich ja schon mal interessieren, was sie mir da alles erzählt, irgendwie kann man Worte ahnen, aber nicht wirklich verstehen. Na, ich hab sie dann erstmal mit einer halben Kiwi abgelenkt. Das Ding wurde genußvoll verspeist, ich bekam natürlich auch mein Teil ab als Obsthalter. Wir haben das Mahl dann mit einem Stückchen Banane und einer halben Karotte abgeschlossen. Dann gab's noch ein paar Küßchen für mich, meine Haare wurden frisch onduliert, ich hab mich riesig über die Obstgemüse-Packung gefreut. Naja, vielleicht regt's ja den Haarwuchs an..... :zwinker:
    Anschließend machte sie es sich dann auf meinem Arm gemütlich, putzte sich ein bißchen und dann, ich hab meinen Augen nicht getraut, plusterte sie sich auf, zog ein Bein an und wirkte total zufrieden. Sie erzählte dabei etwas, was klang wie: guddi-guddi-guddi-grrrrrrrrrrr. Das ganze hat sie tatsächlich 15 Minuten durchgezogen. So eine Süße. :freude:
    Da vergißt man glatt, wie sie sich benimmt, wenn sie nicht soooo gut drauf ist. Aber ich muß sagen, auch wenn sie mal kneift, sie hört sofort auf, wenn ich leise nein oder aua sage. Dann schaut sie ganz groß und sucht sich eine neue Beschäftigung, wie Reißverschluß vom Pullover montieren oder ähnliches. Bis zum nächsten nein....
    Naja, der Countdown läuft ja jetzt langsam. Ich freu mich schon riesig auf nächste Woche. Den anderen werde ich dann wohl fehlen, die schauen auch mittlerweile alle schon, was ich wieder an leckeren Sachen mitgebracht habe. Irgendwie liegt das Futter da schon ein bißchen im Argen, um das Mindeste zu sagen. Heute hab ich nur SB-Kerne und ein paar Maiskörner gesehen. Seit über einer Woche keine Spur von Obst! Kein Wunder, daß ich da so überschwenglich von allen Seiten begrüßt werde.
    Tja, und der Abschied fällt immer schwerer. Mittlerweile fliegt sie in vollem Tempo ans Gitter und jammert dann leise vor sich hin. Ich glaube, sie weiß schon, daß es dann noch eine halbe Walnuß als Trost gibt. Aber ob sie es wirklich nur dafür tut? :~
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
Thema:

Endlich die Bilder

Die Seite wird geladen...

Endlich die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...