Endlich die Bilder

Diskutiere Endlich die Bilder im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, heute wollen wir uns mal vorstellen. Wahrscheinlich erschlagen euch die Bilder jetzt, aber ich wollte das Goldstück doch mal...
Hi Sonja, endlich ein Update!
Gibts auch neue Bilder? :cheesy:
Ich bin so gespannt, wie der Ama-Einzug wird... :)
 
Fiebern auch schon mit... BEi so einer Vorgeschichte.. Glaube ich könnte nicht mehr schlafen bei meinen beiden ging es mir so habe nur noch an den Einzug gedacht und saß den ersten Tag versteinert und glücklich vor der Voliere...
 
Hallo,
war mir gar nicht bewußt, daß ich schon fast eine Woche nix geschrieben hatte. Hab mich nur mal bei Rinus gemeldet, da ich am Freitag festgestellt habe, daß meine Ama wohl auch wasserscheu ist. Ich dachte, das erfreut ihr Herz sicherlich. Am Freitag hat es ja hier geregnet und mein grünes Federknäuel war mit nichts dazu zu bewegen, ihren Innenraum zu verlassen.... :(
Ich hab mich dann mal prophylaktisch mit ihr zu dem "Schwimmlehrgang für wasserscheues Geflügel" angemeldet! Ist vielleicht besser.
Liebe Grüsse
Sonja
 
hallo!

was sie dir gesagt hat kann ich dir sagen! ich übersetz mal grad:
na wo hast du denn gesteckt, du treulose tomate? ich dachte schon du kommst nieeee mehr wieder!!! haste mir was mitgebracht? aber nicht gleich wieder abhauen!!! usw.;) :D
 
Nee, Kuni, das kann man so nicht sehen! Ich hab zwar nichts geschrieben, aber ich war jeden Tag dort. Wurde zwar mittags verdammt eng mit der Arbeit, weil ich mich kaum von ihr losreißen konnte, aber wir haben uns täglich gesehen. Klar gibts auch jeden Tag etwas Leckeres, Kiwi, Banane, Birne, Karotte, Gurke, Paprika und vor allem ihr heißgeliebtes Stück Walnuss. Aber zu ihrer Ehrenrettung muß ich sagen, sie kommt immer erst schmusen und schaut frühestens nach 10 Minuten, was ich ihr mitgebracht habe! Schmusen und erzählen ist wichtiger!
Nein, ich fand es so rührend gestern, als sie auf einem Bein saß und kurz vorm Einschlafen war auf meinem Arm.
Heute hab ich sie natürlich auch besucht, sie kam raus, trotz Regen. Mußte sie auch, denn es war abgeschlossen. vielleicht paßt es den Leuten nicht, daß ich die anderen Geier auch mit Vitaminen versorge, wenn ich schon da bin.
Tja, morgen noch einmal und dann muß sie ein paar Tage auf mich verzichten. Mal sehen, wie das Wiedersehen dann wird.
Heute fiel mir auf, daß sie mein Auto offenbar am Geräusch erkennt.
Liebe Grüße
Sonja
 
hallo!

du meinst meine übersetzung stimmt nicht da du ja jeden tag da warst? also darauf würde ich nicht wetten, so ein tag kann ganz schön lang werden ;) :D

daß sie dein auto erkennt ist gut möglich.
 
Hallo,
bin wieder da. Heute nachmittag war mein erster Weg natürlich fast direkt in den Vogelpark.
Erfolgsmeldung, Ama kennt mich noch und kommt auch noch. Ich hatte mir ja schon ein bißchen Sorgen gemacht, daß sie vielleicht stinkig ist. Aber nein, kein bißchen. Sie kam sogar im Regen raus und das will bei ihr wohl etwas heißen. Es war eine wirklich begeisterte, liebevolle Begrüßung die dieser Vogel abgezogen hat. Ganz verliebte Augen hat sie gemacht.
Aber Kuni, ich muß zugeben, dieses Mal hat Deine Übersetzung total gestimmt: erst bekam ich einen Vortrag gehalten und dann ging der Blick sofort auf meine Hand, was ich wohl an Leckerlis dabei hätte. (Die Nachbarvolis übrigens auch!) Die Walnüsse wurden allseits mit heller Begeisterung angenommen.
so, jetzt werde ich gleich mal anfangen, den Besitzer telefonisch zu jagen, um rauszukriegen, wann Ama einziehen kann!!! :zwinker:
Liebe Grüsse
Sonja
 
Der COUNTDOWN läuft

Nein, hab sie noch nicht. :nene:
Aber wir haben gestern abend telefoniert und uns für Donnerstag 11.00 Uhr verabredet!!! :+party:
Dann ist es endlich meine Ama. Und ich kann aufhören, im Regen zu stehen!!! :zwinker:
Ich freu mich schon so wahnsinnig auf den neuen Hausgenossen, ich kann schon an gar nichts anderes mehr denken!!!
Gestern durfte ich sie sogar in die Hand nehmen und sie ließ sich auf den Rücken drehen! Ich glaube, ich krieg da ein richtiges Schmusebündel. Oder auch nicht..... Mal sehen.
Der Besitzer des Vogelparks bringt mir dann auch irgendwelche Unterlagen, aus denen vielleicht hervor geht, wie alt sie ist, was sie ist, und vielleicht taucht sogar ein Name auf. Übermorgen weiß ich mehr!
Ich hätte das Tier vielleicht auch über den Sohn abholen können, aber ich will versuchen, ob ich mit ihm nicht mal reden kann. Vielleicht kann ich, oder vielleicht sogar wir (siehe Stammtisch, jemand aus Frankfurt oder so ähnlich) ihm ein bißchen Hilfe anbieten. Ich denke, man könnte da einiges ändern, bzgl. Futterzusammenstellung, Obst, Voli-Einrichtungen usw.
In diesem Vogelpark ist sicher einiges nicht in Ordnung, so wie es ist, aber vielleicht akzeptiert er ja Hilfe. Und irgendwie ist es ja schließlich auch ein Platz, an dem Vögel landen, die keiner mehr will. Ich weiß, es gibt Stimmen, die für die Schließung des Parks sind. Aber, was dann? Wohin dann mit den Ungeliebten? Ich hoffe, daß sich vielleicht auch ein paar Leute hier aus dem Forum finden, die aus der Gegend sind und möglicherweise ein bißchen Lust, Zeit oder ...... haben, um ein bißchen denen zu helfen, die es nicht so gut haben, wie unsere Geier daheim. Ich fände das super.
Aber erstmal freu ich mich riesig auf Donnerstag.
Viele liebe Grüße
Sonja
 
Oh, ist das spannend!
Und ich drück feste die Daumen, dass der Parkbesitzer ein wenig mit sich reden lässt. Wenn das in meiner Nähe wäre - die hätten sofort einen neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter :D
 
Hallo Anja,
schon mal an einen Umzug gedacht? :p
Liebe Grüsse
Sonja
 
Neinneinnein :nene:
Aber wenn ich im Lotto gewinne, weiß ich schon, was ich mit dem Geld mache... *träum*
 
Ohje, dann halt ich Dir mal die Daumen, viel Glück.
(Ich spar schon den Einsatz, nicht, daß es etwas bringt.........)
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: Endlich die Bilder

Ähnliche Themen

Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.811
Cosima † 2011
Cosima † 2011
M
Antworten
4
Aufrufe
937
malli
malli
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
M
Antworten
19
Aufrufe
3.145
Michelle81
M
Zurück
Oben