Endlich die Villa Casa

Diskutiere Endlich die Villa Casa im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen. Wollte nur mal kurz berichten, dass unsere zwei Zimmeradler endlich ihre Villa Casa II bezogen haben. :freude: Machen schon...
B

Bobbele

Guest
Hallo zusammen. Wollte nur mal kurz berichten, dass unsere zwei Zimmeradler endlich ihre Villa Casa II bezogen haben. :freude: Machen schon länger mit dem Thema Zimmervoliere herum. Waren dann gestern unterwegs und wollten wieder einmal unverrichteter Dinge heim gehen, als wir im Fressnapf noch kurz den aktuellen Prospekt anschauten und darin die Villa Casa entdeckten. Bin dann gleich noch mal rein und hab nachgefragt und siehe da, eine einzige noch eingepackt hatten sie noch da. Ich freu mich so :dance:. Auch unseren beiden scheint es echt gut zu gefallen, denn bis jetzt kommen sie nicht zum Freiflug heraus, sondern erkunden lieber ihr neues Heim. :D
 
Hi,
freut mich, dass es deinen Vögelchen gefällt! :) Sie werden sicher viel Spaß haben in ihrem neuen Heim und laaaaaaaange gesund bleiben!;)
Magst du nicht ein Bild vom neuen Heim reinstellen?

Lg Caro
 
Würde euch wirklich gern ein paar Bilder zeigen, aber leider bin ich wohl zu doof die Dinger auf den Computer zu kriegen. Komm einfach mit dem mac nicht klar. Hoffe dass mein geliebter GöGa mir die nächsten Tage hilft. Dann werden die Bilder nach gereicht. Aber den beiden geht es darin richtig gut. Und wenn ich sie dann auch noch auf die Terrasse schiebe, merkt man richtig, wie wohl sie sich fühlen. Unsere Henne sucht sich dann immer ein Sonnenplätzchen und geniest das dann richtig. Auch Baden tun sie draussen viel lieber. Einfach schön den beiden zuzuschauen.
 
So ich hoffe, das hat jetzt mit den Bildern geklappt und man kann auch was erkennen. Sonst macht so was immer mein Männi, aber da er das beruflich viel machen muss, hat er dann abends oft keine Lust mehr und dann heißt es, mach doch selber. Drück mich bisher aber doch meistens, da es bei ihm doppelt so schnell geht.
Das erste Bild zeigt unseren Hahn. von unserer Henne ist mir bis jetzt leider kein verwertbares Bild geglückt. (zu scheu und schnell) Auf den anderen beiden Bildern seht ihr unser neues Vogelheim, einmal an ihrem Platz drinnen und einmal auf unserer Terrasse.
 

Anhänge

  • bobby.jpg
    bobby.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 114
  • villacasa2.jpg
    villacasa2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 138
  • villadraussen.jpg
    villadraussen.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 126
Sieht gut aus :zustimm:. Ich habe die Gleichen in der braunen Farbkombi und bin auch ganz zufrieden damit. Habe 2 Stück zusammengebaut, was bei dieser Käfigvariante recht einfach geht, man kann beliebig erweitern. Und zum Trennen (Brutzeit) lassen sich dann leicht dünne Spanplatten o.ä. einschieben.
 
Hallo Andrea,
Hab dann mal ne Frage an dich. Wie machst du das denn mit den Badehäuschen? Eigentlich sind es unsere zwei gewohnt, dass es den ganzen Tag dran hängt. Solange die Terrassentür zu ist, ist das ja kein Problem, dann ist eh alles offen am Käfig für den Freiflug. Will ich aber lüften, oder die beiden rausstellen, geht das mit dem dran hängen nicht, denn bei unseren alten Badehäuschen bleibt ein Spalt, wo sie eventuell entwischen könnten. Hab es auch schon auf den Boden gestellt, aber da nehmen sie es nicht an. Hätte ja ein Nymphen-Badehaus gekauft, aber die gab es nur in braun und da geht unser Hahn nicht rein. Gestern morgen hab ich es dann auf den Käfig drauf gestellt. Sie ging sofort rein, aber er hat es keines Blickes gewürdigt. Der ist halt etwas seltsam und eigensinnig.
 
Hallo Bobbele,
ich habe dieses [URL="http://www.vogelzubehoer.com/advanced_search_result.php?keywords=badehaus"]Badehaus[/URL]. Damit es eingehängt werden kann, muss man die Clipse mit den Haltehaken öffnen und die vorgesehenen Aussparungen am Badehaus nach den Seiten hin etwas verlängern, damit der Abstand stimmt (Bild 2). Passende Badehäuser sind eben Mangelware, aber was nicht passt, wird halt passend gemacht :D.
Ich lasse das Badehaus allerdings morgens nur ca. 1/2 -1 Std. hängen, weil ich vermeiden will, dass die Vögel verschmutztes Badewasser trinken, denn tw. koten sie hinein. Meine haben sich schnell an diese Zeit gewöhnt.
Mit anhängendem Badehaus ins Freie stellen, wäre mir aber auch bei diesem Modell zu riskant.
 

Anhänge

  • B2.jpg
    B2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 70
  • B3.jpg
    B3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 54
Hmm, na dann denke ich werden wir auch noch irgendwie was basteln, bis ich mal wieder über ein passendes Badehaus stolpere. Mit Kot im Wasser habe ich zum Glück kein Problem, bis jetzt. Aber da ich meist den ganzen Tag zu Hause bin, wechsle ich auch das Wasser, wenn ich sehe, dass doch etwas mehr Schmutz drin ist.
 
Ich habe gesehen, dass bereits ein Teil eines Astes als Sitzstange eingesetzt wurde.
Tausche doch die anderen auch noch, es tut den Füßchen deiner Lieblinge allemal besser. ;)

Echt schönes Heim für deine Vögel :zustimm:

Lieben Gruß
Caro
 
Bin ich ja dabei. Bei uns hinterm Haus geht es einen kleinen Hang hoch und da werde ich schon genug passende Äste finden. Müssen nur erst mal wieder mit der Heckenschere durchgehen bevor ich an die rankomme. Ausserdem werde ich auch unseren Nachbarn fragen, ob er wieder mal ein paar Äste für mich hat. Der ist Landschaftsgärtner, aber gerade im Urlaub. Also versprochen die "guten" Sitz- und Schlafgelegenheiten kommen noch.
 
Hallo,

bist du denn bisher mit der Villa casa II zufrieden? Ich überlege mir nämlich auch gerade ob ich mir die kaufen soll. :~

Liebe Grüße, Eva
 
Die Voliere sieht echt Klasse aus. Ich überlege mir auch die kleine Ausführung 60x60x170 der Villa Casa anzuschaffen. Wollte nur mal fragen wie das mit dem Saubermachen ist. Lässt sich die Voliere gut reinigen? Und muss man dann andere Einstreu nehmen? Mit einer Tüte Vogelsand, ist es bei der Größe ja sicherlich nicht getan? Oder?
 
Ich überlege mir auch die kleine Ausführung 60x60x170 der Villa Casa anzuschaffen.
Würde ich nicht empfehlen, wenn dann besser die 90iger Länge. Die Höhe bringt den Vögeln nicht so viel, die Länge ist zum Fliegen viel wichtiger.
Wollte nur mal fragen wie das mit dem Saubermachen ist. Lässt sich die Voliere gut reinigen?
M.M. nach ja.
Und muss man dann andere Einstreu nehmen? Mit einer Tüte Vogelsand, ist es bei der Größe ja sicherlich nicht getan? Oder?
Du kannst weiter Vogelsand nehmen, soviel braucht man da auch nicht. Mir staubt er zu sehr, ich nehme inzwischen nur noch Buchenholzgranulat. Grit und Vogelmineralien gibt es extra.
 
Die Größere Voliere wäre mir auch lieber, aber leider fehlt mir der Platz für die 90er Länge.
Danke für deine Antworten!:o
 
Hallo bin heute seit langem mal wieder da.
@KleineFeder: Also ich bin, oder eher unsere Geier sind absolut zufrieden.
Als Einstreu nehme ich Buchenholzgranulat und in eine Ecke mache ich noch etwas Vogelerde. Zum Sauber machen viel besser wie Sand. Hält auch länger.
Mittlerweile sind auch alle Stangen durch Äste ersetzt und unsere zwei wollen oft auch gar nicht mehr zum Freiflug raus.
 
Buchenholzgranulat?

Ach, das klingt ja alles total schön.
Werde mir nun doch die 91 Länge holen; bin nur gerade am umziehen und ich musste erst mal schauen wo ich die Voliere am besten aufstellen könnte. Nun habe ich einen guten Platz gefunden. Wird allerdings noch ein Weilchen dauern, bis ich sie dann habe.
Wo bekommt man das Buchenholzgranulat her? Dachte bisher immer, dass man für Vögel nur Sand nehmen kann. Aber wenn das pflegeleichter ist, ist das natürlich auch besser.
 
Hey freut mich für dich und deine Vögelchen, dass du dich nun doch für die größere entschieden hast. Hoffe ihr habt auch so viel Freude daran wie wir alle. Das Buchenholzgranulat gibt es hier bei uns in der Zoohandlung. Ansonsten habe ich es aber auch schon im Internet gesehen.
 
Gibt es in Raifeisenmärkten, Zoohandlungen und Online-Geschäften.

erich
 
Thema: Endlich die Villa Casa

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.855
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben