Endlich draussen

Diskutiere Endlich draussen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Vor einer Woche sind wir endlich mit dem Bau der neuen Aussenvoliere fertig geworden. Wir haben sie direkt an unser Gartenhaus angebaut, ienen...

  1. #1 Pai_Chan, 3. Mai 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Vor einer Woche sind wir endlich mit dem Bau der neuen Aussenvoliere fertig geworden.
    Wir haben sie direkt an unser Gartenhaus angebaut, ienen Durchgang nach innen freigemacht und den Käfig innen an die Voliere positioniert - so können sie bei Hitze oder Kälte immer Schutz suchen.
    Brav wie unsere Racker sind gehen sie nachts immer von alleine rein und auch über Mittag suchen sie den kühlen Käfig auf und dösen bis die Sonne nicht mehr so stark ist.

    Die Männerbande liebt es am kleinen Voglehaus rumzutollen - rein und raus und wieder rein, so geht das stundenlang und das Holz ist einfach herrlich zum knabbern.
    Nur das Vogelbad bleibt trotz der Hitze irgendwie unbeachtet
    :?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pai_Chan, 3. Mai 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Hier gehts weiter:
     

    Anhänge:

  4. #3 Pai_Chan, 3. Mai 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    und die heir kamen vorbei um neidisch nach unseren Körnern zu schauen :+schimpf :baetsch:
     

    Anhänge:

  5. #4 Troubadoura, 3. Mai 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Oh man, ich mit meiner Wohnung werde gerade ganz grüüüüünn. Ihr wohnt ja toll. Das sieht so nach Bauerhof aus.

    Och, bei euch ist doch bestimmt noch Platz so für 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 Personen mit Sack und Pack. :D

    Und in der tollen Voli ist bestimmt auch noch das eine oder andere Plätzchen frei. :D :D

    Spaß beiseite. Die ist schön geworden. Vor allem das Kleine Vogelhäuschen, wer ist dort denn eingezogen. s-troll
     
  6. #5 krümel, 3. Mai 2005
    krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    tolle arbeit! die geier sehen richtig zufrieden aus :)
    vor allem bei dem sonnigen wetter!

    wenn du sie allerdings bei der nächsten grillparty nicht räuchern willst, würde ich für den grill einen anderen standort auswählen! :D

    ihr wohnt aber auch wirklich schön! *neid*
     
  7. #6 Federmaus, 3. Mai 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ich kann Dir nur empfehlen das Häuschen schnell zu entfernen. Sonst hast Du bald brütende Nymphen.
     
  8. #7 Pai_Chan, 3. Mai 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Nie im Leben - das einzige Paar das unter der Männerhorde ist findet partout keine Möglichkeit ans Häuschen zu kommen. Ursprünglich war das ja mal mit dem Nistkasten geplant der schon Ewigkeiten hing, aber die Kerle besetzen und verteidigen ihn immer und lassen niemanden rankommen - genauso wie das neue Häuslein.
    Die Männerbande ist unsere perfekte Verhütungsmethode :D
    und ihnen den Spielplatz wegnehmen wäre eine riesen Enttäuschung und gäbe sehr lange Gesichter.
     
  9. #8 BoeserENGEL, 4. Mai 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    das würde ich nicht ubedingt herausfordern.

    wenn eine henne in brutlust kommt, kann sie sich sehr gut durchsetzten und die anderen wegjagen.

    aber wir können es abwarten.

    übringes, eine schöne voli. da würden sich meine auch sehr wohl fühlen.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kiki2510, 5. Mai 2005
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Pai Chan,

    kann den anderen nur zustimmen, die Voli ist echt toll.

    Warum gubst Du Deinen Nymphen nicht ein offenes Vogelhaus zum spielen? Dann umgehst Du Streit und mußt ihnen nicht ihr Spielzeug wegnehmen ;)
     
  12. #10 Pai_Chan, 5. Mai 2005
    Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Ja Kiki das is ne gute Idee, so werden wir das wohl machen.

    Heute haben die 10 übrigens ihren ersten Regentag genossen - wo sie bei Sonnenschein und Hitze oft drinnen saßen, waren heute alle begeistert nach draussen gekommen und haben ein Bad genommen:
     

    Anhänge:

Thema:

Endlich draussen

Die Seite wird geladen...

Endlich draussen - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...