Endlich draussen

Diskutiere Endlich draussen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Vor einer Woche sind wir endlich mit dem Bau der neuen Aussenvoliere fertig geworden. Wir haben sie direkt an unser Gartenhaus angebaut, ienen...
P

Pai_Chan

Stammmitglied
Beiträge
167
Vor einer Woche sind wir endlich mit dem Bau der neuen Aussenvoliere fertig geworden.
Wir haben sie direkt an unser Gartenhaus angebaut, ienen Durchgang nach innen freigemacht und den Käfig innen an die Voliere positioniert - so können sie bei Hitze oder Kälte immer Schutz suchen.
Brav wie unsere Racker sind gehen sie nachts immer von alleine rein und auch über Mittag suchen sie den kühlen Käfig auf und dösen bis die Sonne nicht mehr so stark ist.

Die Männerbande liebt es am kleinen Voglehaus rumzutollen - rein und raus und wieder rein, so geht das stundenlang und das Holz ist einfach herrlich zum knabbern.
Nur das Vogelbad bleibt trotz der Hitze irgendwie unbeachtet
:?
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 137
  • Image2.jpg
    Image2.jpg
    6 KB · Aufrufe: 143
  • Image4.jpg
    Image4.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 135
  • Image5.jpg
    Image5.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 138
  • Image7.jpg
    Image7.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 137
Hier gehts weiter:
 

Anhänge

  • Image8.jpg
    Image8.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 138
  • Image9.jpg
    Image9.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 141
  • Image10.jpg
    Image10.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 135
  • Image11.jpg
    Image11.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 138
  • Image12.jpg
    Image12.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 132
und die heir kamen vorbei um neidisch nach unseren Körnern zu schauen :+schimpf :baetsch:
 

Anhänge

  • Image15.jpg
    Image15.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 137
  • Image14.jpg
    Image14.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 132
Oh man, ich mit meiner Wohnung werde gerade ganz grüüüüünn. Ihr wohnt ja toll. Das sieht so nach Bauerhof aus.

Och, bei euch ist doch bestimmt noch Platz so für 1 oder 2 oder 3 oder 4 oder 5 Personen mit Sack und Pack. :D

Und in der tollen Voli ist bestimmt auch noch das eine oder andere Plätzchen frei. :D :D

Spaß beiseite. Die ist schön geworden. Vor allem das Kleine Vogelhäuschen, wer ist dort denn eingezogen. s-troll
 
tolle arbeit! die geier sehen richtig zufrieden aus :)
vor allem bei dem sonnigen wetter!

wenn du sie allerdings bei der nächsten grillparty nicht räuchern willst, würde ich für den grill einen anderen standort auswählen! :D

ihr wohnt aber auch wirklich schön! *neid*
 
Hallo :0-


Ich kann Dir nur empfehlen das Häuschen schnell zu entfernen. Sonst hast Du bald brütende Nymphen.
 
Nie im Leben - das einzige Paar das unter der Männerhorde ist findet partout keine Möglichkeit ans Häuschen zu kommen. Ursprünglich war das ja mal mit dem Nistkasten geplant der schon Ewigkeiten hing, aber die Kerle besetzen und verteidigen ihn immer und lassen niemanden rankommen - genauso wie das neue Häuslein.
Die Männerbande ist unsere perfekte Verhütungsmethode :D
und ihnen den Spielplatz wegnehmen wäre eine riesen Enttäuschung und gäbe sehr lange Gesichter.
 
das würde ich nicht ubedingt herausfordern.

wenn eine henne in brutlust kommt, kann sie sich sehr gut durchsetzten und die anderen wegjagen.

aber wir können es abwarten.

übringes, eine schöne voli. da würden sich meine auch sehr wohl fühlen.
 
Hi Pai Chan,

kann den anderen nur zustimmen, die Voli ist echt toll.

Warum gubst Du Deinen Nymphen nicht ein offenes Vogelhaus zum spielen? Dann umgehst Du Streit und mußt ihnen nicht ihr Spielzeug wegnehmen ;)
 
Ja Kiki das is ne gute Idee, so werden wir das wohl machen.

Heute haben die 10 übrigens ihren ersten Regentag genossen - wo sie bei Sonnenschein und Hitze oft drinnen saßen, waren heute alle begeistert nach draussen gekommen und haben ein Bad genommen:
 

Anhänge

  • Img_1315.jpg
    Img_1315.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 51
  • Img_1316.jpg
    Img_1316.jpg
    16 KB · Aufrufe: 49
Thema: Endlich draussen

Ähnliche Themen

Puddelweibchen
Antworten
16
Aufrufe
1.347
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
F
Antworten
23
Aufrufe
3.554
Dorith
Dorith
E
Antworten
2
Aufrufe
865
agga12
A
N
Antworten
16
Aufrufe
1.073
Rüdiger
R
H
Antworten
15
Aufrufe
1.012
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben