Endlich ein Bild!

Diskutiere Endlich ein Bild! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Endlich funktioniert die Kamera wieder und ich kann euch mal ein Bild meiner „Täubchen“ liefern. Jetzt bin ich mal gespannt! Ob Ihr wohl ratet...

  1. #1 SuVoM, 10. September 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2001
    SuVoM

    SuVoM Guest

    Endlich funktioniert die Kamera wieder und ich kann euch mal ein Bild meiner „Täubchen“ liefern.
    Jetzt bin ich mal gespannt! Ob Ihr wohl ratet wer von beiden Rokko oder Willi ist?

    Beste Grüße
    Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Susanne,
    Ich seh leider kein Bild ... :~
     
  4. SuVoM

    SuVoM Guest

    Noch ein Versuch..............
     

    Anhänge:

  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Das ist ja Rätselraten die beiden auseinander zuhalten.
    Zumindest für mich ... :D
    Aber süß sehen die beiden ja aus ... :) auf Ihrere Hängeleiter.
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    na das ist doch ganz leicht .. der da * mit dem finger zeig * das ist Rokko stimmts ???

    *tod lach*

    aber ne geile Hängematte echt !!

    sowas brauchen meine auch denke ich ..;-)
     
  7. SuVoM

    SuVoM Guest

    Rätselraten

    Ich möchte ja nicht, dass ihr euch das Hirn zermartert. Deshalb noch eine kleine Hilfestellung.
    Rokko ist schließlich zwei Jahre älter und der Herr im Haus. Deshalb muss er natürlich möglichst immer ein Stückchen höher sitzen.
    Na, hilft das?

    Beste Grüße
    Susanne
     
  8. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Susanne,
    Der Linke ist Rokko ... ich bin Sieger *Super *Hihi * :D :D :D
     
  9. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    zu dem Foto auf der Hängeleiter... fliegen die beiden nicht in die Pflanzen???
     
  10. SuVoM

    SuVoM Guest

    Flug in die Pflanzen?

    Hallo,
    also Willi macht das bisher nicht. Rokko überkommt es schonmal ab und zu. Mittlerweile hat er aber offenbar die Lust daran verloren, da ich ihn konsequent jedesmal sofort zurücksetzte. Ausserdem halten viele Pflanzen einen anfliegenden Papagei nicht aus, so dass er oft auch auf dem Boden landet. Die beiden bevorzugen andere Ziele (Tisch, Couch, Fensterbank etc.), da dort oft irgendwas rumliegt, was man so schön runterwerfen kann.

    Beste Grüße
     
  11. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    Hallo Zusammen,

    Würde Euch ja auch gerne ein Bild schicken, doch mit 20 kB kommt ein normaler Mensch nicht aus.........???

    Wie machst Du das SuVoM???

    Ist das tatsächlich eine angehängte Datei (max 20 kB) oder vielleicht ein Bild aus dem Web per "img" ???
     
  12. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Rokko und Willi

    Hallo Susanne,
    ich hoffe ich kann meinen beiden das fliegen auf unerwünschte Plätze auch noch durch Konsequenz abgewöhnen. Noch klappt das nämlich nicht so gut. Aber wenn das bei Dir ganz gut klappt... .
    Was können denn Deine beiden so an kleinen Listigkeiten?
    Gruß, Lorin:D
     
  13. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hallo @Fischli,
    mein "bester Ehemann von allen" bearbeitet unsere Bilddateien in der Mittagspause mit einem ihm zur Verfügung stehenden Bildbearbeitungsprogramm (Programmname muss ich noch erfragen), mit welchem er sie auch bzgl. Byte und Pixel verkleinern kann. Danach schickt er mir die Dateien per Mail.

    Hallo @Lorin,
    zum Beispiel musste am Wochenende eine kleine Terrakotta-Katze dran glauben (so ein Ding zum Einhängen am Blumentopf). Rokko meinte ganz einfach, er müsste sie aushängen und mit Schwung auf den Boden werfen. Naja, Scherben sollen ja Glück bringen.
    Beide klettern wahnsinnig gerne auch auf Tellern rum (könnte ja mal noch ein Krümel "irgendwas" draufliegen.
    Willi kann mir blitzschnell einen Ohrring ausziehen (mehr dazu steht im Thema "Auaa" oder "Fest zubeissen".
    Und, und, und .....
    Momentan fällt mir nicht alles ein.

    Beste Grüße
     
  14. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Bilder bearbeiten

    Hi Fischli
    Versuch es mal mit IrfanView
    krist Du umsonst bei http://www.irfanview.de
    Damit ist das konvertieren und verkleinern von Bilddateien ganz einfach
    (langsam muß ich mal fragen ob ich von denen Werbegeld bekomm). Jedenfalls haben das schon ne Menge Vorenmitglieder ausprobiert und für gut befunden;)
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    benutzen wir auch

    hi bendosi
    mit diesem Programm komme sogar ich klar, aber das hatten wir auch schon vor Deiner Werbekampagne auf dem PC installiert.

    grins
    Karin
     
  17. Fischli

    Fischli Mitglied

    Dabei seit:
    25. September 2001
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgische Eifel
    Danke für den Hinweis, Bendosi,

    irgendwie hab' ich's jetzt sogar mit meiner vorhandenen Software hingekriegt.

    So, und jetzt solltet Ihr (hoffentlich) hier den Gringo sehen können........
     

    Anhänge:

Thema:

Endlich ein Bild!