Endlich ein Ergebnis

Diskutiere Endlich ein Ergebnis im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe jetzt endlich einen VK Tierarzt gefunden der sich auskennt.Er wurde richtig untersucht.Er wurde nochmals geröngt und es wurden...

1. Rocco

Rocco Neues Mitglied

Hallo,
    ich habe jetzt endlich einen VK Tierarzt gefunden der sich auskennt.Er wurde richtig untersucht.Er wurde nochmals geröngt und es wurden Abstriche genommen.Erst diagnose,mein Vogel ist total verschleimt er röchelt.Seit ca 1 Woche inhaliere ich mit Bisolvon (Hustensaft).Die Atembeschwerden gingen zurück und das Schwanzwippen hat fast ganz aufgehört.Heute habe ich in der Tierklinik angerufen wegen den Laborergebnissen.Er hat Kolibakterien.Morgen früh
    werd ich gleich in die Klinik fahren um ihn weiter zu behandeln.Weiß jemand wo man sich so was einfangen kann?Es ist mir unerklärlich.Wenigstens sind es keine Pilze wie zu anfangs vermutet wurde.
    Mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke_Julia, 10. Februar 2007
    Silke_Julia

Silke_Julia Foren-Guru

4. Rocco

Rocco Neues Mitglied

Danke für den tip

5. #4 Silke_Julia, 10. Februar 2007
    Silke_Julia

Silke_Julia Foren-Guru

bitte schön, gern geschehen.

Ich hoffe, Dir hilft das weiter und alles gute für Deinen Piepmatz.

LG von Silke

6. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Rocco,

Weist du zufällig die Art der Colibakterien? Es gibt Arten, die kommen normal in geringem Vorkommen in der Darmflora von Mensch und Tier vor und es gibt schädliche Colibakterien, wie z.B. ie E-coli-Bakterien, die bei erhöhten Vorkommen durchaus lebensgefährliche Erkrankungen hervorrufen können.

Zeigt dein Vogel auch Durchfall?

7. Rocco

Rocco Neues Mitglied

Hallo,
    bin gerade von der Tierklink zurück(1 Behandlung).@Semesh zu deiner Frage wegen Durchfall,nein hat er nicht.Es sind "Escherichia coli".Er bekommt jetzt ein Medikament "Doxycyclin" .Gegen dieses Medikament sind die bakterien empfindlich laut Antibiogramm.Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Mfg

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich ein Ergebnis

Die Seite wird geladen...

Endlich ein Ergebnis - Ähnliche Themen

1. Endlich wieder Papageien!

Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...