Endlich ein Ergebnis

Diskutiere Endlich ein Ergebnis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt endlich einen VK Tierarzt gefunden der sich auskennt.Er wurde richtig untersucht.Er wurde nochmals geröngt und es wurden...
Rocco

Rocco

Neuling
Beiträge
28
Hallo,
ich habe jetzt endlich einen VK Tierarzt gefunden der sich auskennt.Er wurde richtig untersucht.Er wurde nochmals geröngt und es wurden Abstriche genommen.Erst diagnose,mein Vogel ist total verschleimt er röchelt.Seit ca 1 Woche inhaliere ich mit Bisolvon (Hustensaft).Die Atembeschwerden gingen zurück und das Schwanzwippen hat fast ganz aufgehört.Heute habe ich in der Tierklinik angerufen wegen den Laborergebnissen.Er hat Kolibakterien.Morgen früh
werd ich gleich in die Klinik fahren um ihn weiter zu behandeln.Weiß jemand wo man sich so was einfangen kann?Es ist mir unerklärlich.Wenigstens sind es keine Pilze wie zu anfangs vermutet wurde.
Mfg
 
bitte schön, gern geschehen.

Ich hoffe, Dir hilft das weiter und alles gute für Deinen Piepmatz.

LG von Silke
 
Hallo Rocco,

Weist du zufällig die Art der Colibakterien? Es gibt Arten, die kommen normal in geringem Vorkommen in der Darmflora von Mensch und Tier vor und es gibt schädliche Colibakterien, wie z.B. ie E-coli-Bakterien, die bei erhöhten Vorkommen durchaus lebensgefährliche Erkrankungen hervorrufen können.

Zeigt dein Vogel auch Durchfall?
 
Hallo,
bin gerade von der Tierklink zurück(1 Behandlung).@Semesh zu deiner Frage wegen Durchfall,nein hat er nicht.Es sind "Escherichia coli".Er bekommt jetzt ein Medikament "Doxycyclin" .Gegen dieses Medikament sind die bakterien empfindlich laut Antibiogramm.Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Mfg
 
Thema: Endlich ein Ergebnis

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.226
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.856
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Zurück
Oben