Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

Diskutiere Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.304
Hallo,
nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine Rassegeflügelausstellung, dort waren auch Züchter von Zwergenten (silberfarbig). Ich sprach mit dem Züchter und er zeigte mir mehrere schöne junge von diesem Jahr Zwergerpel. Ich habe mich dann für einen für unsere kleine entschieden.. Schön gewachsen und auch tolle Farbgebung, schönes Köpfchen. Bevor wir ihn zur Ente gesetzt haben, haben wir vorsichtshalber eine Seite der Flügel gestutzt. Unsere Ente war echt aus dem Häuschen als sie den schönen Erpel sah. Sie ist erst mal ausgiebig baden gegangen und hat sich lange geputzt. Dann ist sie gleich zu ihm hin und an ihn angebalzt. Sie lief und läuft ihm jetzt immer hinterher und stubst ihn manchmal an. Er ist noch etwas schüchtern, aber das wird sich mit der Zeit noch geben. Meine Zwergente ist endlich wieder glücklich und ich auch. :dance:

Schöne Grüße aus dem Norden
Hoppel und die wilden Racker :0-
 
Dann alles Gute für Euch!
 
Thema: Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.372
papugi
papugi
Patrick Vogeler
Antworten
25
Aufrufe
3.121
Patrick Vogeler
Patrick Vogeler
Zurück
Oben