Endlich ein neues Zuhause...

Diskutiere Endlich ein neues Zuhause... im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mich mal wieder melden was die Käfigsuche für meine beiden Vasas angeht. Hab mich gestern spontan entschieden doch den Arkansas...
Saphi

Saphi

Stammmitglied
Beiträge
423
Hallo,

wollte mich mal wieder melden was die Käfigsuche für meine beiden Vasas angeht.
Hab mich gestern spontan entschieden doch den Arkansas 2 gebraucht zu kaufen anstelle der selbergebauten Voliere, da ich schon 2 Käfige in der Farbe und Art besitze und auch zufrieden mit denen bin.
Am Sonntag können die 2 dann in das neue Heim umziehen *freu*
 
kommen dann mit insassen morgen...
hab heut keinen nerv mehr.muss noch alles aufräumen und bin seit 11 heut unterwegs gewesen...
 
Okay, ich nehm dich beim Wort! :jaaa: s-lol

Auwe, was hast du denn gemacht, wenn du so fertig bist? :idee: :?
 
Ei bestimmt die Voli geholt und aufgebaut... Die Montanas sind ja doch ganz schön schwer und der Transport war sicher anstrengend ;)
 
ja, wir waren seit elf unterwegs. erst 2 stunden fahren, dann käfig aus zweitem stck runter tragen, in sprinter laden, zurückfahren und zwischendurch noch die neue kornnatter von meinem freund abhlolen, dann zuhause wieder in zweiten stock hochtragen und alles aufbauen und umräumen. und jetzt bin ich völlig k.o.
ohne meinen freund hätt ich des gar net geschafft zu tragen ...
 
Naja, sie wollten erst lieber in ihren alten Käfig zurück.
Fühlen sich noch bisschen verloren in dem großen Käfig, sodass sie momentan eh nur eine Seite wirklich benutzen. Aber ich denke das kommt noch.

Mein Grauer hat aber dafür sofort den alten Käfig von Bonny und Clyde in Besitz genommen und is nimmer rausgekommen so stolz war er :-)

Würde ihn ja auch gerne in die Arkansas setzen aber er verträgt sich nicht mit den anderen Beiden und für 2 so große Käfige hab ich auf meinen 70m² leider keinen Platz :-(
 
soooo... hier ist sie !!!

Hier sind die ersten, wenn auch etwas schlechten Bilder des neuen Vogelheims!!
Hoffe ich werd jetzt nicht mehr ausgeschimpft wegen einem zu kleinen Käfig :zwinker:
 

Anhänge

  • DSC05270.JPG
    DSC05270.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 114
  • DSC05274.JPG
    DSC05274.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 112
  • DSC05275.JPG
    DSC05275.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 109
Nein! ! ! :nene:

:dance: :+klugsche Der sieht ja richtig cool aus! ! ! :bier: :prima:

Und mal ganz ehrlich farblich gesehen passt er zu deinen Vögel wie abgestimmt!:jaaa: :hahaha: s-lol
 
ja, das stimmt wohl... nur sehen die da drin so klein aus :D
Und farblich fallen sie echt kaum auf...
fühlen sich aber schon richtig wohl... freu mich voll, dass das geklappt hat.
 
So, Tag zwei in der neuen Voliere.
Meinen Vasas gefällt das neue Heim so sehr, dass sie gestern abend nach nur 1 Stunde Freiflug schon wieder in die Arkansas zurück sind :D

Sogar mein Grauer hat schon mal durch die offene Türe reingeschnuppert... is aber wieder zurück in seinen Käfig... war ihm wohl zu "groß".
 
Hey das sind ja suuuper Neuigkeiten! ! ! :beifall: :)

Freu mich so für deine Beiden! ! ! :freude: :dance:


Meinen Vasas gefällt das neue Heim so sehr, dass sie gestern abend nach nur 1 Stunde Freiflug schon wieder in die Arkansas zurück sind
Ja klar! In dem Ding können sie sich ja tarnen! 8o :D
 
ja... tarnen können sie sich da echt wunderbar...
muss die geier schon regelrecht suchen wenn ich reinkomme.

jetzt muss ich nur noch naturholzäste suchen gehen...
welches holz ist da am besten??
 
Hallo Verena,

echt klasse die neue Voli Deiner Vasas :)
Du kannst eigentlich sogut wie jedes Holz nehmen was man in den einheimischen Wäldern so findet.
Besonders schön sieht Krüppellkiefer aus, finde ich. Falls ihr sowas habt...

Lg
Elina
 
Hm... ich glaube nicht, dass wir so etwas haben hier im Schwarzwald...
Da kann ich leider nur jede Menge Fichten und n paar Tannen bieten, aber die sind wohl gänzlich ungeeignet...
Was ich noch öfter gesehen habe ist Birkenholz, da momentan alle Bäume am Straßenrand geschnitten werden könnte ich da was bekommen. Ist das o.k.?
 
Also Haselnuss ist auch voll im Trend:D oder eben alle Obstbaumarten.:zustimm:

Zu denn Nadelbäumen soll noch gesagt werden, Vorsicht mit Harz!

Ansonsten ist es denn eine viel befahrene Straße?:idee:
 
Ne, is so ne Nebenstraße... wohn ja eh voll aufm Land.
Unser Ort hat nur 1500 Einwohner oder so.

Nadelbäume nehm ich net... genau wegen dem Harz und den Nadeln...

Ich such halt mal weiter nach schönen Laub oder Obstbäumen.
 
Thema: Endlich ein neues Zuhause...

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
2.369
papugi
papugi
Patrick Vogeler
Antworten
25
Aufrufe
3.113
Patrick Vogeler
Patrick Vogeler
Zurück
Oben