Endlich ein Pärchen!

Diskutiere Endlich ein Pärchen! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Nachdem ich es jetzt ja schon seit Ewigkeiten immer mal wieder angekündigt hab, ist es jetzt tatsächlich soweit, und mein Brösel...
Tja, für Charlotte war es morgens... Hab gerade Nachtdienstwoche :k
Gestern hat sie kein Ei gelegt und heut auch noch nicht, ich vermute, ihr bekommen die kurzen Tage nicht?:( Aber heute hab ich den letzten Dienst, da wird sich ihr Rhythmus ja wieder normalisieren, oder was meint ihr?
 
moin khendra

also wenn sich dein brösel schön angestrengt hat, dann werden hoffentlich noch einige eierchen kommen.... ;)

mal ne blöde frage: hast du deine piepser im schlafzimmer stehn? also meine stehn im wohnzimmer und wir versuchen, immer zur gleichen zeit die rolläden zu öffnen und zu schließen.
stehen deine vögelis nicht im sz, dann solltest du einfach den rolladen oben lassen, sonst kommen sie 2 hübschen ja total mitm tagesrythmus durcheinander. :k 8o :?
is halt schon doof mit der schichtschafferei :( , aber ich glaub, die brauchen jetzt mindestens 10 stunden tageslicht!

drück dir alle zur verfügung stehenden daumen, daß noch mehr eier kommen!!!
 
@Danny
Ja, das Ei kam am 9., keine Ahnung, was das jetzt für ein Wochentag war, ich bin terminlich immer völlig durcheinander, wenn ich nachts arbeite :k :D

@Herzkersch
Ich wohn noch bei meinen Eltern, so einen Luxus wie die Auswahl zwischen Wohn- und Schlafzimmer gibt's da nicht *g* Seit sie zu zweit sind, machen sie so viel Dreck, daß ich sie meiner Mom nicht mehr in die Küche stelle. Und mit offenen Jalousien (schreibt man das so??) schlaf ich nicht wirklich lange genug, tja, es ist zwar traurig zu sagen, aber ich bring lieber den Rhythmus der Kurzen ein bißchen durcheinander, als daß ich nachts nicht fit und flink genug bin, das fänd ich ein bißchen unverantwortlich.
 
Ooooh Leute, gerade hab ich nochmal geguckt, ob Brösel jetzt mal endlich aus dem Nest gekommen ist, wo er offenbar die ganze Nacht gemütlich verbracht hat, und was seh ich, Charlotte ist drin und unter ihr liegt glaub ich ein Ei, sie stand so halb und darunter blitzte sowas blaues! :D :) :D

Aber wie ist das eigentlich, ich hab noch nie einen Vogel ein Ei legen sehen: kommt das Ei ziemlich trocken da raus oder haben die sowas wie eine Haut drumherum oder etwas in Richtung einer Nachgeburt? Nicht lachen jetzt, da liegt nämlich was im Käfig, naja es sieht ein bißchen aus wie Durchfall in orangerot (nicht so richtig wie Blut halt), könnte sie sich verletzt haben dabei? Sie haben auch heut morgen ein bißchen was von Herzkerschs Möhrensaft-Eifutter gehabt, liegt es vielleicht daran??
 
Thema: Endlich ein Pärchen!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
684
solcan
solcan
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.853
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Zurück
Oben