Endlich ein Pärchen

Diskutiere Endlich ein Pärchen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; So nun ist es endlich soweit,wir können nächste Woche unser Pärchen bei einem Züchter in der Nähe von Gera abholen. Es ist ein ganz junges...

1. #1 SteffenXP, 27. März 2004
    SteffenXP

SteffenXP Guest

So nun ist es endlich soweit,wir können nächste Woche unser Pärchen bei einem Züchter in der Nähe von Gera abholen.
    Es ist ein ganz junges Pärchen.Farbe wildfarben/spaltblau-kann mir jemand von Euch mal so ein Bild von dieser Farbkombination ins Forum setzen,damit ich mir mal schon eine Vorstellung machen kann ?

:0- ;) :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Wildfarben/spalt blau ist keine Farbkombination. Es sind ganz normale wildfarbene ( grüne ) Vögel die auch blau vererben können. Schau mal durchs forum dort gibt es schon etliche Bilder davon. Ansonsten stelle ich in den nächsten Tagen eins rein.

Gruss

Hans

4. Cassy

Cassy Foren-Guru

Hallo Steffen,

hier mal ein Bild meines "ganz jungen" Pärchens (jetzt sind schon wieder 6 Monate vergangen). Die kleine gerupfte Maus ist wildfarben und der hübsche junge Hahn ist spaltblau. Er sieht also auch wildfarben aus, kann aber eben, wie Hans schon schreibt, blau vererben.

5. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Nur der Formhalber. Die spaltblauen Vögel können natürlich nur mit passendem Partner auch wieder blau vererben. Entweder direkt über einen blauen Partner oder über einen anderen spaltblauen. Dann werden aber nur 25 % blaue geboren.

Gruss

Hans

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich ein Pärchen

Die Seite wird geladen...

Endlich ein Pärchen - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  4. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  5. Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis

Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche mit Geschlechtsnachweis: Hallo, ich gebe ein Pärchen Grünwangen-Rotschwanzsittiche ab! Sie stammen aus einer Zuchtaufgabe. Sie sind eine Naturbrut, beringt und ich habe...