Endlich ein Weibchen für Taiki/Bourkes umgesiedelt

Diskutiere Endlich ein Weibchen für Taiki/Bourkes umgesiedelt im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli Hallo Ich war heute bei Ramona und habe mein Weibchen für Taiki geholt. Leider ist sie sehr zerrupft, hat auf der Fahrt geschlafen, Kopf...

  1. #1 Zeitungsente, 4. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Halli Hallo
    Ich war heute bei Ramona und habe mein Weibchen für Taiki geholt.
    Leider ist sie sehr zerrupft, hat auf der Fahrt geschlafen, Kopf im Gefieder, und war soooo stark aufgeplustert, wie ich es bei noch keinem Vogel gesehen habe :(
    Jetzt fliegt sie wie wild durch mein Zimmer, hat getrunken und gefressen!!:D
    Taiki sitzt jetzt mit meinen Bourkes in meiner Aussenvoliere, ich mache nachher Bilder vom neuen Weibchen und von der AV mit Besatzung.

    Achso, 2 Haubenschlümpfe hab ich jetzt auch noch :freude::freude::freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Mensch, das sind ja super Neuigkeiten!
    Da wird Taiki sich freuen, wenn er endlich nicht mehr der einzige seiner Art ist! :zustimm:

    Super, auf Bilder freue ich mich schon! :dance:
     
  4. #3 Zeitungsente, 4. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    LoL das Mädel ist sowas von frech und neugierig :D
    Die scheucht die Nymphen rum 8o
    Fliegt hier rum wie ne irre und landet überall ;)
     
  5. Ramona

    Ramona Guest

    grins freut mich dass ihr gut angekommen seid


    frech war sie ja vorhin schon in deiner box, als du den finger reingehalten hast :-))

    bin erleichtert dass die süße maus -- genauso wie die andern beiden -- ein schönes, neues zuhause gefunden haben
     
  6. #5 Zeitungsente, 4. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Also irgendwie hast du mir nen fliegenden, angemalten Hamster oder so mitgegeben, Ramona :D
    Ich sitze grade am Laptop und tippe, sie kommt, landet auf der Maus und latscht einmal quer über die Tastatur.
    Und noch während ich diesen Text gerade schreibe, landet sie mir auf der Schulter????:zustimm::zustimm::zustimm:
     
  7. Ramona

    Ramona Guest

    ich hab dich gewarnt, die is sau frech und vorallem hat sie es faustdick hinter den ohren :freude:

    dass sie zutraulich is, wußte ich ehrlich gesagt nicht.

    zu mir kam sie nur, wenn sie apfel wollte oder hirse
     
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Timo, wo bleiben die Bilder??? :+klugsche
     
  9. #8 Zeitungsente, 4. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ja, gleich :D
    Die kleine macht mir grade Sorgen, sitzt sehr aufgeplustert da, Kopf im Gefieder.
    Ich hoffe sie ist einfach nur erschöpft und hat nichts ernsteres :(
     
  10. #9 Zeitungsente, 4. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Sorry,
    es gibt keine Bilder
    Die kleine ist gerade gestorben :traurig:
    Sie hat innerhalb der letzten 2 Stunden extrem abgebaut. Dann hat sie sich hinter den Wassernapf gelegt, Kopf auf den Boden gesenkt. Ich bin aus meinem Zimmer raus, hab ne Kiste geholt, mit Handtüchern gepolstert und als ich wieder in mein Zimmer kam und sie aus dem Käfig holen wollte, hat sie nicht mehr geatmet. Jetzt liegt sie in der Kiste.
    Ich bin total fertig, sie war nicht mal 5 stunden bei mir und ich hab sie schon so in mein herz geschlossen und jetzt ist sie tot und ich heul hier wie ein schlosshund
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Hallo Timo,

    ich hoffe, du hast die Henne nicht gleich zu deinen anderen Tieren gelassen. Deine Beschreibung hinterläßt bei mir nämlich den Eindruck, dass der Vogel nicht gesund ist.
     
  12. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ach Du Schande, damit hätte jetzt keiner gerechnet. :traurig:
    Das tut mir leid.
     
  13. #12 Zeitungsente, 5. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Das ist echt dumm gelaufen
    Ich werde sie gleich beerdigen:(
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das war die kleine:traurig:

    @Richard
    Nein, ich habe sie mit den Nymphen in Quarantäne gesteckt. Aber ich und Ramona gehen davon aus, das sie einfach zu schwach war, die Fahrt und die Umstellung haben ihr dann wohl den Rest gegeben. Kot war gestern Abend vollkommen normal!
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo Timo,

    schade, dass der Vogel die Nacht nicht überlebt hat.
    Nach dem 1. Bild tippe ich übrigens auf einen Hahn in seegrün.
     
  15. Ramona

    Ramona Guest

    Am Samstag wird Timo erneut ein Mädel kriegen

    ich hab jetzt alle hebel in Bewegung gesetzt und hier noch eine junge maus gefunden, die dann am Samstag nachmittag zu Timo kommt
     
  16. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich denke auch, dass es sich um einen Hahn gehandelt hat.


    Hoffentlich ist die nächste wirklich eine Henne, denn zwei Hähne wird sehr wahrscheinlich nicht klappen.
     
  17. Ramona

    Ramona Guest

    ja es ist eine henne, da sie von einem befreundeten züchter kommt
     
  18. #17 Zeitungsente, 7. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    So
    Das hier ist die neue Henne, die Ramona heute vom Züchter geholt hat.
    Ich werde die kleine am Montag zu mir holen
    [​IMG]

    P.S.
    Ich brauche noch 3 Namen, 2 für die Nymphen, einen für die kleine Glanzdame :D
     
  19. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Für die Glanzdame hätte ich Vorschläge:

    Taiki bedeutet ja großer Glanz, dazu könnte Akemi (hell & schön) oder Aiko (Kind der Liebe) passen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    @Timo:
    Hast Du Dich inzwischen für einen Namen entschieden?
     
  22. #20 Zeitungsente, 19. Juni 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Ja, die kleine heisst "Scarlet":D
    Ich habe sie heute übrigens in die Aussenvoli gesetzt, Taiki kam direkt an den Käfig, ich hatte sie erst mitsamt Käfig in die Voliere gestellt, und er wollte sie gleich füttern xD
    Ich habe sie dann später raus gelassen und Taiki hat sich gleich um sie gekümmert, alle Bourkes die ihr zu nahe kamen weggejagt :o
    Ab und zu hat er die Bourkes auch mit weit geöffnetem Schnabel angeflogen 8o
    Ich hab dann den Schutzraum aufgemacht, weil ich den Fensterrahmen neu gemacht habe, da haben die beiden Glanzis den gleich mal inspiziert, es könnten ja Nistkästen drin sein :D
     
Thema:

Endlich ein Weibchen für Taiki/Bourkes umgesiedelt

Die Seite wird geladen...

Endlich ein Weibchen für Taiki/Bourkes umgesiedelt - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...