Endlich ein Weibchen für Taiki/Bourkes umgesiedelt

Diskutiere Endlich ein Weibchen für Taiki/Bourkes umgesiedelt im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Halli Hallo Ich war heute bei Ramona und habe mein Weibchen für Taiki geholt. Leider ist sie sehr zerrupft, hat auf der Fahrt geschlafen, Kopf...
Z

Zeitungsente

Guest
Halli Hallo
Ich war heute bei Ramona und habe mein Weibchen für Taiki geholt.
Leider ist sie sehr zerrupft, hat auf der Fahrt geschlafen, Kopf im Gefieder, und war soooo stark aufgeplustert, wie ich es bei noch keinem Vogel gesehen habe :(
Jetzt fliegt sie wie wild durch mein Zimmer, hat getrunken und gefressen!!:D
Taiki sitzt jetzt mit meinen Bourkes in meiner Aussenvoliere, ich mache nachher Bilder vom neuen Weibchen und von der AV mit Besatzung.

Achso, 2 Haubenschlümpfe hab ich jetzt auch noch :freude::freude::freude:
 
Mensch, das sind ja super Neuigkeiten!
Da wird Taiki sich freuen, wenn er endlich nicht mehr der einzige seiner Art ist! :zustimm:

Super, auf Bilder freue ich mich schon! :dance:
 
LoL das Mädel ist sowas von frech und neugierig :D
Die scheucht die Nymphen rum 8o
Fliegt hier rum wie ne irre und landet überall ;)
 
grins freut mich dass ihr gut angekommen seid


frech war sie ja vorhin schon in deiner box, als du den finger reingehalten hast :-))

bin erleichtert dass die süße maus -- genauso wie die andern beiden -- ein schönes, neues zuhause gefunden haben
 
Also irgendwie hast du mir nen fliegenden, angemalten Hamster oder so mitgegeben, Ramona :D
Ich sitze grade am Laptop und tippe, sie kommt, landet auf der Maus und latscht einmal quer über die Tastatur.
Und noch während ich diesen Text gerade schreibe, landet sie mir auf der Schulter????:zustimm::zustimm::zustimm:
 
ich hab dich gewarnt, die is sau frech und vorallem hat sie es faustdick hinter den ohren :freude:

dass sie zutraulich is, wußte ich ehrlich gesagt nicht.

zu mir kam sie nur, wenn sie apfel wollte oder hirse
 
Ja, gleich :D
Die kleine macht mir grade Sorgen, sitzt sehr aufgeplustert da, Kopf im Gefieder.
Ich hoffe sie ist einfach nur erschöpft und hat nichts ernsteres :(
 
Sorry,
es gibt keine Bilder
Die kleine ist gerade gestorben :traurig:
Sie hat innerhalb der letzten 2 Stunden extrem abgebaut. Dann hat sie sich hinter den Wassernapf gelegt, Kopf auf den Boden gesenkt. Ich bin aus meinem Zimmer raus, hab ne Kiste geholt, mit Handtüchern gepolstert und als ich wieder in mein Zimmer kam und sie aus dem Käfig holen wollte, hat sie nicht mehr geatmet. Jetzt liegt sie in der Kiste.
Ich bin total fertig, sie war nicht mal 5 stunden bei mir und ich hab sie schon so in mein herz geschlossen und jetzt ist sie tot und ich heul hier wie ein schlosshund
 
Hallo Timo,

ich hoffe, du hast die Henne nicht gleich zu deinen anderen Tieren gelassen. Deine Beschreibung hinterläßt bei mir nämlich den Eindruck, dass der Vogel nicht gesund ist.
 
Ach Du Schande, damit hätte jetzt keiner gerechnet. :traurig:
Das tut mir leid.
 
Hallo Timo,

schade, dass der Vogel die Nacht nicht überlebt hat.
Nach dem 1. Bild tippe ich übrigens auf einen Hahn in seegrün.
 
Am Samstag wird Timo erneut ein Mädel kriegen

ich hab jetzt alle hebel in Bewegung gesetzt und hier noch eine junge maus gefunden, die dann am Samstag nachmittag zu Timo kommt
 
@Timo:
Hast Du Dich inzwischen für einen Namen entschieden?
 
Ja, die kleine heisst "Scarlet":D
Ich habe sie heute übrigens in die Aussenvoli gesetzt, Taiki kam direkt an den Käfig, ich hatte sie erst mitsamt Käfig in die Voliere gestellt, und er wollte sie gleich füttern xD
Ich habe sie dann später raus gelassen und Taiki hat sich gleich um sie gekümmert, alle Bourkes die ihr zu nahe kamen weggejagt :o
Ab und zu hat er die Bourkes auch mit weit geöffnetem Schnabel angeflogen 8o
Ich hab dann den Schutzraum aufgemacht, weil ich den Fensterrahmen neu gemacht habe, da haben die beiden Glanzis den gleich mal inspiziert, es könnten ja Nistkästen drin sein :D
 
Thema: Endlich ein Weibchen für Taiki/Bourkes umgesiedelt
Zurück
Oben