Endlich einen Partner

Diskutiere Endlich einen Partner im Forum Aras im Bereich Papageien - :freude:Hallo alle zusammen, erstmal Gratulation zu diesem wunderbaren Forum sowie ein Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer/innen, die einem...
H

herit92

Neuling
Beiträge
3
:freude:Hallo alle zusammen,
erstmal Gratulation zu diesem wunderbaren Forum sowie ein Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer/innen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Vor ca. 4 Monaten hatte ich zum Verhalten (von heute auf morgen ständiges Schreien und Bezugsperson nur meine Frau) meines Gelbbrustaras Leo um Rat gebeten. Einige von euch haben auch umgehend geschrieben und mir die Problematik von allein lebenden Papageien geschildert. Resümee war verständlicherweise, einen Artgenossen zu besorgen. Nach langem Suchen haben wir nun eine 4 Jahre alte Gelbbrusthenne mit Namen Lotte gefunden, die seit 14 Tagen bei uns lebt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, wie schnell sie sich aneinander gewöhnen, obwohl es immer mal wieder kleine Revierkämpfe gibt. Ich habe für die beiden einen Raum umgebaut, um ihnen eine optimale Umgebung zu ermöglichen. Desweiteren plane ich eine Außenvoliere im Frühjahr, um ihnen noch bessere Flugbedingungen zu geben. Ich glaube, dass Leo und Lotte gemeinsam alt und glücklich werden. Ich werde in der nächsten Zeit mal ein paar Bilder von unseren Vögel hier im Forum einstellen.

mfg

Ralf und Marion
 
Herzlichen Glückwunsch zum Partner!
Dann drücke ich den beiden die Daumen,dass sie aneinander Gefallen finden.
Kleine Kämpfchen gehören zum täglichen Einerlei dazu und sind völlig normal.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo,
noch ein Ara der nicht alleine bleiben muss:beifall:. Auch wir haben unserem Ara vor kurzem einen Partner geholt und die beiden sind seelig miteinander. Ich drück euch die Daumen, das weiterhin alles klappt:prima:
Gruss Diana
 
Thema: Endlich einen Partner

Ähnliche Themen

Helga Ranze
Antworten
2
Aufrufe
1.205
Heimdall
Heimdall
Rainer Boerner
Antworten
3
Aufrufe
717
Rainer Boerner
Rainer Boerner
Zurück
Oben