Endlich, endlich Bilder!

Diskutiere Endlich, endlich Bilder! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi Leute, Bin ganz happy, weil es endlich geklappt hat! :freude: Die Verkleinerungsprogramme funktionieren bei mir leider nicht! Aber ich...

  1. #1 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Bin ganz happy, weil es endlich geklappt hat! :freude:

    Die Verkleinerungsprogramme funktionieren bei mir leider nicht! Aber ich hab mit geringst möglicher Pixelzahl fotografiert und dann Ausschnitte herausgenommen. Leider waren das die wenigen, die ich dadurch klein genug bekommen habe! :(

    Wer mag kann ins Testforum schauen, da ist ein Beitrag von Munia maja (Sie hat mir dabei großartig geholfen!), welcher ein Bild von meinem "Frechdachs" zeigt.

    Viel Spaß beim ansehen!

    MfG, Christine :0-
     

    Anhänge:

  2. #2 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder im vorigen Beitrag zeigen "Schneeball", meinen ersten Hahn beim Putzen.

    In diesem Beitrag ist nocheinmal Schneeball beim putzen und singen zu sehen. Der gelbe ist Fridolin, mein zweiter Hahn.
     

    Anhänge:

  3. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Hey, schöne Bilder. Besonders die im ersten Beitrag gefallen mir besonders gut, wegen der Sonne. Sieht echt klasse aus!! :beifall:
    Hast du 2 Hähne ohne Hennen? Vertragen sich die beiden gut?
     
  4. #4 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch die letzten:

    Auf dem Foto, auf dem beide zu sehen sind kann man eventuell erkennen, dass Schneeball gersde singt.

    Die restlichen zeigen nochmal Schneeball beim Putzen.
     

    Anhänge:

  5. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Oh sorry, wollte dir nicht dazwischenfunken ;)
    Ja man kann's ganz gut erkennen. Er hat sich ja richtig in Pose gestellt. Sehr schön!!
     
  6. #6 Christinsche, 13.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi Annikah,

    Vielen Dank! :blume: Ja, sie sitzen immer gern in der Morgensonne und putzen sich!

    Habe außer den zwei Hähnen noch zwei andere Kanarien, die bis jetzt noch nie gesungen haben. Ich hoffe, dass es Hennen sind, aber sicher bin ich mir nicht. Einen der beiden anderen Vögel kannst Du wie erwähnt im Testforum betrachten. Das Bild war zu groß und da das bei mir nicht funktionierte hat mir Steffi (Munia maja) geholfen. Ich hab ihr das Bild geschickt und sie hats für mich verkleinert und mal testweise eingestellt.

    Ich hab noch haufenweise sehr schöne Fotos von der ganzen Bande - auch Prachtfinken- (momentan sind 207 Vogelfotos in meinem Archiv, die unscharfen und sonstigen nichts gewordenen nicht mitgerechnet!), die aber alle zu groß sind. Wenn ich es hinbekomme, zeige ich die schönsten.

    Die beiden Hähne haben sich bis jetzt immer sehr gut vertragen. Sobald es in der Brutzeit Probleme gibt, ziehe ich eine Trennwand in die Zimmervoliere ein, dann können sie sich weder sehen noch bekämpfen.

    MfG, Christine :0-
     
  7. #7 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Macht nix!

    Oft sitzen sie sogar nebeneinander auf der Vorhangstange und singen, wenn ich dann fotografiere hören sie aber auf und gucken. Deshalb sind solche "Gesangfotos" rar. ;)

    MfG, Christine
     
  8. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Achso, dann hatte ich es falsch verstanden. Dachte, du hättest 2 Hähne ;)
    Na dann bin ich mal auf noch mehr Bilder gespannt... :freude:
     
  9. #9 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi Annikah,

    Habe 2,0,2 Kanarien (...hoffentlich sind es 2,2) , 1,1 Weißkopfnonnen und 1,1 Orangebäckchen.

    Ich hoffe, dass es mit den Bildern noch klappt!

    Bye, Christine :0-
     
  10. NicoS

    NicoS Guest

    Es sind sehr schöne Vögel. Besonderst der Weiße. :beifall:
     
  11. #11 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Danke! :blume:

    Hatte einfach Glück! Als ich ihn kaufte hatte ich noch wenig Ahnung von den Farben. Er hat mir gut gefallen und da hab ich einfach gesagt: so, den nehm ich! Hab hinterher erst erfahren, dass er rezessiv weiß ist und dass das eher selten vorkommt.:+klugsche

    MfG, Christine :0-
     
  12. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo :0-
    Das sind wirklich schöne Fotos, die Lichtverhältnisse und die Kanarien....echt schön.

    es grüßt Hilli :0-
     
  13. #13 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Fotografiere sie meistens morgens, wenn sie Freiflug haben, sie setzen sich so gern in die Sonne - das gibt die besten Fotos!
     

    Anhänge:

  14. #14 Christinsche, 13.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Halt, moment - da hab ich doch glatt den Text dazu vergessen! :achja:

    Das sind Rumpelstilzchen (braun) und Frechdachs (gelb).

    Frechdachs heißt so, weil (sie) die frechste :p , streitsüchtigste :schimpf: und zutraulichste :+streiche ist.

    Rumpelstielzchen hat eine geknickte Mittelkralle und hatte anfangs Probleme mit dem Landen - daher der Name.

    Schneeball hat seinen Namen übrigens, weil er aufgeplustert immer wie ein Wattebausch ausschaut. Das war mir als Name aber zu lang und gefiel mir nicht. Also Schneeball!

    Fridolin sollte eigentlich Waldemar heißen, aber mein Mann wollte nicht, dass er genauso heißt wie sein Chef! :hahaha: Fridolin war der nächste, der mir einfiel. Ich finde, der Name passt zu ihm - obwohl, ich hätt ihn auch Anton nennen können - nach dem Lied! ;) Er scheint sich immer so schön vorzukommen!

    Gruß, Christine
     
  15. #15 Christinsche, 14.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Gruppenbild:
     

    Anhänge:

  16. #16 Christinsche, 14.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hier der zweite Teil, ging leider nicht anders!

    Als ich meine vier so rumspazieren und picken sah wie eine Hühnerschaar, hab ich mir auch schon überlegt, ebenfalls ins Wachtelforum zu wechseln! ;)

    MfG, Christine
     

    Anhänge:

  17. #17 alessandrojazz, 14.10.2004
    alessandrojazz

    alessandrojazz CANARINO

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Super Bilder!! :cheesy:
    und tolle geselschaft, bei kauf von meine "Isabella" war auch so.....liebe auf der erste blick!
    Mit welche kamera hast du die bilder ? Ist eine spiegelreflex oder kompakt kamera?
    Ciao Alessandro
     
  18. #18 Christinsche, 14.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alessandro,

    Mit meiner alten Spiegelreflex hab ich auch mal Vogelfotos gemacht, sind aber alles Dias. Diese Bilder sind mit einer Digitalkammera aufgenommen. Einer Sony DSC-828, wenn Dir das was sagt. Das ist, soweit ich weiß, eine digitale Spiegelreflex-Kamera.

    Macht "leider" von Pixelzahl und Datenmenge sehr große aber dafür qualitativ extrem gute Aufnahmen und die sind dann schwierig ins Forum einzustellen.

    MfG, Christine
     
  19. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Christine!
    Wieso selten? :idee:
     
  20. #20 Christinsche, 14.10.2004
    Christinsche

    Christinsche Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tommi,

    die formulierung war eher selten. Ich weiß, ich weiß, die kommen gar nicht so selten vor, weil sie natürlich gezielt gezüchtet und zur Zucht anderer Rassen oder Farbschläge genutzt werden.

    Schneeball ist einer der 3 (2 davon auf Fotos) rezessiv weißen die ich je gesehen habe -o.k. das will nicht viel heißen.

    Der Faktor is halt rezessiv und deshalb meinte ich, dass er eher selten vorkommen müsste (wie bei Menschen zB. Blutgruppe 0 rh-) und man sie deshalb relativ selten (in Zoohandlungen) sieht. Aber der Vergleich hinkt natürlich, da sie wie gesagt ja gezielt gezüchtet werden.

    In Zoohandlungen bekommt man sie zumindest wirklich sehr selten (zumindest in unserer Gegend).

    Also nichts für ungut und sorry, wenn ich in meiner Unwissenheit einen Schmarrn geschrieben habe! :gott: :gott: :gott:

    MfG, Christine


    PS: Bist Du nicht auch Züchter? Wenn ja nimm mich beim Wort und zeig mir doch mal Deine 20 rez. weißen! ;) ;) ;)
    Kannst ja meine Unwissenheit etwas schmälern, indem ich Dich mit Fragen löchern darf! :p
     
Thema:

Endlich, endlich Bilder!

Die Seite wird geladen...

Endlich, endlich Bilder! - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal Bilder! (Endlich Sonne)

    Einfach mal Bilder! (Endlich Sonne): Einfach mal ein paar Bilder von Heute Morgen! [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Soeren
  2. Endlich bilder/neuer Kletterbaum usw

    Endlich bilder/neuer Kletterbaum usw: Halli hallo, so nun ist es endlich soweit, ich hab es geschafft bilder von meinem ungleichen pächen zu machen! Is ja schon ne weile her, als...
  3. Hier nun mal endlich Bilder unserer Wellis Bonni&Mia

    Hier nun mal endlich Bilder unserer Wellis Bonni&Mia: Bonni(gelb)und Mia
  4. Endlich neue HP, mit vielen Bilder unserer Phaeos

    Endlich neue HP, mit vielen Bilder unserer Phaeos: Hallo Miteinander, was lange währt, wird langsamt wahr. Acht Jahre hat es nun gedauert, nun ist sie fast fertig. Und wird auch in Zukunft...
  5. endlich neue Bilder

    endlich neue Bilder: Hallo ihr Lieben! Nachdem ich jetzt lange nicht mehr wirklich hier war, wollte ich mal wieder was von mir hören lassen. Unsere kleine Kiwi ist...