Endlich, es ist soweit !!!!!!!!!!!!

Diskutiere Endlich, es ist soweit !!!!!!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an Alle Haben uns ein wenig rar gemacht in letzter Zeit, ich weiß, doch da wir ja noch nicht mitreden können, haben wir uns halt aufs...
I

Issmehne

Guest
Hallo an Alle

Haben uns ein wenig rar gemacht in letzter Zeit, ich weiß, doch da wir ja noch nicht mitreden können, haben wir uns halt aufs lesen im Forum beschränkt. Doch jetzt............Jetzt ist es soweit. Am Freitag bekommen wir unsere Beiden, den Henry und die Lea. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie aufgeregt wir sind. Haben schon alles hergerichtet. Habt Ihr noch ein paar Tipps für uns? Wie machen wir es am besten? Sollen wir nach einiger Zeit im Käfig nur die Tür aufmachen und warten bis sie von selber rauskommen, oder sollen wir in den Käfig fassen und versuchen sie rauszunehmen? Wie verhält man sich wenn sie herhacken?
Da wir ja keinerlei Erfahrung mit Graupapageien haben, bedanke ich mich schon mal ganz herzlich für Eure "Anteilnahme".



Liebe Grüße

Issmehne
 
Hallo Issmehne!
Ich kann deine Freude gut verstehen,endlich hat das warten ein Ende und eure neuen Familienmitglieder werden bei euch einziehen!
Ich würde mal sagen das ihr die Käfigtüre öffnet und die Beiden von selbst herausklettern lasst.
Kann natürlich etwas dauern da ja alles ungewohnt und fremd für sie ist ,aber im allgemeinen sind Handaufzuchten da nicht so schüchtern und die neugirde siegt meistens sehr schnell.
Junge Graue müssen meistens erst lernen wie fest sie zubeisen dürfen ohne das es für die Hand schmerzhaft ist.
Da kann es natürlich sein das es zu Anfang etwas doller ist.
Das ist aber in keiner Weise böse gemeint ,den wie gesagt müssen sie es erst lernen ,die meisten haben das aber sehr schnell kapiert .
ich wünsche dir noch alles Gute und viel Freude an deinen Beiden !
 
Hallo Issmehne

Zuerst würde ich die beiden erst mal zur Ruhe kommen lassen, damit sie ihr neues Zuhause inspizieren können ;) . Meine Babys mußte ich immer wieder mal rein setzen damit sie nicht vergessen zu futtern. Die sind ja immer so verschmust :) . Das wird sich alles schon einspielen, glaube mir, da wächst man rein *gg*.

Anfangs wirst Du schon ein bißchen helfen müssen beim raus bzw. rein kommen in den Käfig, aber das haben sie schnell raus.
Und das mit den hacken kam zumindest bei meinen später....

Ich wünsche Dir viel Spass und mache fleißig Bilder.....*gg*

Gruß

Nicole
 
Thema: Endlich, es ist soweit !!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

rosenträne
Antworten
5
Aufrufe
721
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
3
Aufrufe
713
ziegensittichma
Z
L
Antworten
17
Aufrufe
1.322
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben