Endlich, es ist soweit !!!!!!!!!!!!

Diskutiere Endlich, es ist soweit !!!!!!!!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an Alle Haben uns ein wenig rar gemacht in letzter Zeit, ich weiß, doch da wir ja noch nicht mitreden können, haben wir uns halt aufs...

  1. Issmehne

    Issmehne Guest

    Hallo an Alle

    Haben uns ein wenig rar gemacht in letzter Zeit, ich weiß, doch da wir ja noch nicht mitreden können, haben wir uns halt aufs lesen im Forum beschränkt. Doch jetzt............Jetzt ist es soweit. Am Freitag bekommen wir unsere Beiden, den Henry und die Lea. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie aufgeregt wir sind. Haben schon alles hergerichtet. Habt Ihr noch ein paar Tipps für uns? Wie machen wir es am besten? Sollen wir nach einiger Zeit im Käfig nur die Tür aufmachen und warten bis sie von selber rauskommen, oder sollen wir in den Käfig fassen und versuchen sie rauszunehmen? Wie verhält man sich wenn sie herhacken?
    Da wir ja keinerlei Erfahrung mit Graupapageien haben, bedanke ich mich schon mal ganz herzlich für Eure "Anteilnahme".



    Liebe Grüße

    Issmehne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Issmehne!
    Ich kann deine Freude gut verstehen,endlich hat das warten ein Ende und eure neuen Familienmitglieder werden bei euch einziehen!
    Ich würde mal sagen das ihr die Käfigtüre öffnet und die Beiden von selbst herausklettern lasst.
    Kann natürlich etwas dauern da ja alles ungewohnt und fremd für sie ist ,aber im allgemeinen sind Handaufzuchten da nicht so schüchtern und die neugirde siegt meistens sehr schnell.
    Junge Graue müssen meistens erst lernen wie fest sie zubeisen dürfen ohne das es für die Hand schmerzhaft ist.
    Da kann es natürlich sein das es zu Anfang etwas doller ist.
    Das ist aber in keiner Weise böse gemeint ,den wie gesagt müssen sie es erst lernen ,die meisten haben das aber sehr schnell kapiert .
    ich wünsche dir noch alles Gute und viel Freude an deinen Beiden !
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Issmehne

    Zuerst würde ich die beiden erst mal zur Ruhe kommen lassen, damit sie ihr neues Zuhause inspizieren können ;) . Meine Babys mußte ich immer wieder mal rein setzen damit sie nicht vergessen zu futtern. Die sind ja immer so verschmust :) . Das wird sich alles schon einspielen, glaube mir, da wächst man rein *gg*.

    Anfangs wirst Du schon ein bißchen helfen müssen beim raus bzw. rein kommen in den Käfig, aber das haben sie schnell raus.
    Und das mit den hacken kam zumindest bei meinen später....

    Ich wünsche Dir viel Spass und mache fleißig Bilder.....*gg*

    Gruß

    Nicole
     
Thema:

Endlich, es ist soweit !!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich, es ist soweit !!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...