Endlich fliegen

Diskutiere Endlich fliegen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Juhu ! :0- Heute habe ich meine beiden süßen zum ersten mal aus dem Käfig gelassen. Sie haben sich auch sofort raus getraut. :p Und das beste...
A

Andrea_N.

Guest
Juhu ! :0-

Heute habe ich meine beiden süßen zum ersten mal aus dem Käfig gelassen. Sie haben sich auch sofort raus getraut. :p Und das beste ist, sie sind nirgendwo gegen geflogen. Ersten Ausflug ohne Schäden überstanden. Dafür haben sie sich sofort auf meine Stephen King Bücher gestürzt und diese angeknabbert.

Da die beiden leider noch nicht zahm sind, hoffe ich daß ich sie heute noch irgendwie in den Käfig bekomme. Kann mir da jemand ein paar Tips geben?
 
Hai Andrea,

wenn sie in den Käfig sollen, einfach ein kleines Licht neben dem Käfig brennen lassen und den Raum ansonsten abdunkeln, das soll schon bei vielen Wellis geholfen haben.
Der Hunger treibt sie dann schon wieder rein. :)
 
Hallo!

Ist ja super dass die beiden nirgendwo angestoßen sind.

Ich geb dir mal einen Tipp: Räum die Bücher weg bevor du die Wellis rauslässt ;) :D :D :) Meine Bücher sind auch schon alle angeknabbert, die Stephen King schmecken wohl besonders gut (Hohlbein auch *g*).

LG

Regina
 
Hallo Regina,

sind halt spannende Bücher. Der Hohlbein steht ein Stück tiefer. So tief trauen die sich noch nicht.

Vielen Dank für den Tip, werde ich dann später ausprobieren.
 
Juhu Tom und Regina,

sind sobeben von ganz alleine wieder zurück in den Käfig.

Ersten Tag erfolgreich abgeschlossen. Morgen gehts weiter. Ich hoffe wieder so erfolgreich.:D
 
Hai Andrea,

das ist doch prima. :)
Dann kannst Du sie ja jetzt beruhigt jeden Tag ausgiebig fliegen lassen.
-Meine sind da mittlerweile so verwöhnt, das sie selbst nach mehr als 13 Stunden Freiflug vorhin tüchtig geschimpft haben, als ich die Volierentür geschlossen habe.
:D
 
Thema: Endlich fliegen

Ähnliche Themen

Deti05
Antworten
81
Aufrufe
14.229
Deti05
Deti05
Claudi 1
Antworten
36
Aufrufe
3.879
viviane
V
S
Antworten
4
Aufrufe
736
lanzelot
lanzelot
P
Antworten
10
Aufrufe
808
Monika L.
M
Quitschy
Antworten
5
Aufrufe
629
Quitschy
Quitschy
Zurück
Oben