Endlich fliegen

Diskutiere Endlich fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Juhu ! :0- Heute habe ich meine beiden süßen zum ersten mal aus dem Käfig gelassen. Sie haben sich auch sofort raus getraut. :p Und das beste...

  1. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Juhu ! :0-

    Heute habe ich meine beiden süßen zum ersten mal aus dem Käfig gelassen. Sie haben sich auch sofort raus getraut. :p Und das beste ist, sie sind nirgendwo gegen geflogen. Ersten Ausflug ohne Schäden überstanden. Dafür haben sie sich sofort auf meine Stephen King Bücher gestürzt und diese angeknabbert.

    Da die beiden leider noch nicht zahm sind, hoffe ich daß ich sie heute noch irgendwie in den Käfig bekomme. Kann mir da jemand ein paar Tips geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andrea,

    wenn sie in den Käfig sollen, einfach ein kleines Licht neben dem Käfig brennen lassen und den Raum ansonsten abdunkeln, das soll schon bei vielen Wellis geholfen haben.
    Der Hunger treibt sie dann schon wieder rein. :)
     
  4. #3 Regina1983, 8. Februar 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ist ja super dass die beiden nirgendwo angestoßen sind.

    Ich geb dir mal einen Tipp: Räum die Bücher weg bevor du die Wellis rauslässt ;) :D :D :) Meine Bücher sind auch schon alle angeknabbert, die Stephen King schmecken wohl besonders gut (Hohlbein auch *g*).

    LG

    Regina
     
  5. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Hallo Regina,

    sind halt spannende Bücher. Der Hohlbein steht ein Stück tiefer. So tief trauen die sich noch nicht.

    Vielen Dank für den Tip, werde ich dann später ausprobieren.
     
  6. Andrea_N.

    Andrea_N. Guest

    Juhu Tom und Regina,

    sind sobeben von ganz alleine wieder zurück in den Käfig.

    Ersten Tag erfolgreich abgeschlossen. Morgen gehts weiter. Ich hoffe wieder so erfolgreich.:D
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Andrea,

    das ist doch prima. :)
    Dann kannst Du sie ja jetzt beruhigt jeden Tag ausgiebig fliegen lassen.
    -Meine sind da mittlerweile so verwöhnt, das sie selbst nach mehr als 13 Stunden Freiflug vorhin tüchtig geschimpft haben, als ich die Volierentür geschlossen habe.
    :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich fliegen

Die Seite wird geladen...

Endlich fliegen - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  3. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...
  4. Welli fliegt nicht

    Welli fliegt nicht: Hallo. Es geht um meine Hugoliese :( Seitdem wir unsere 2 wellis haben ist uns aufgefallen, dass Hugoliese im Gegensatz zu Tweety viel weniger...
  5. 26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft

    26215 Wiefelstede: Ringeltaube sucht Gesellschaft: Hallo alle zusammen, ich bräuchte einmal Hilfe und hoffe hier mehr Erfolg zu haben. Ich habe seit Mai eine wilde Ringeltaube bei mir wohnen. Im...