Endlich Fotos von Line(o)

Diskutiere Endlich Fotos von Line(o) im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo in die Runde! Endlich konnte ich ein paar Fotos von meiner Venezuela Amazone machen mit einer geliehenen Camera. Hoffe der Upload klappt...
N

nin-nin

Stammmitglied
Beiträge
387
Hallo in die Runde!

Endlich konnte ich ein paar Fotos von meiner Venezuela Amazone machen mit einer geliehenen Camera. Hoffe der Upload klappt.

In rund 1-2 Wochen weiß ich, ob Line ein Girl oder ein Boy ist.
Ich vermute, es ist ein Mädel!! Was tippt ihr?

@Marcus
Ich hab übrigens ein kleines Feigenbäumchen auf der Terrasse mit 6 Feigen dran. Die restlichen hatte meine Ama in null-komma-nix zerfleddert.
Tja und die Blätter von 3 Ästen mußten auch dran glauben. Zack,zack... und ab waren sie. :)
 

Anhänge

  • Line4.jpg
    Line4.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 142
  • Line20.jpg
    Line20.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 135
  • Line1.JPG
    Line1.JPG
    13,7 KB · Aufrufe: 134
Hallo Nin-Nin,
das ist aber eine ganz Süsse die Kleine. Ich denke Du hast Recht, ich glaube nämlich auch, dass das ein Mädel ist.
Viele Grüsse
Barbara mit Rico und Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
 
Och ist die süß!!
Unsere erste "Familien"-Amazone war auf eine Venzuela. Die sind einfach zu niedlich.
Ich denke auch, mit diesen Augen kann nur ein Mädel bestechen!!
 
ja, "meistens" ist sie wirklich süß. :)

Wenn ich nicht den Fehler mache, sie alleine zu lassen. Da schreit sie immer hinter mir her. Drum ganz wichtig wird jetzt ein Partner sein. Die ersten Schritte dafür (Geschlechtsbestimmung) sind getan.

Bin auch schon in Kontakt mit einem Volierenhersteller in Deutschland. Hier gibt es sowas nicht. Wahrscheinlich weil es hier auf der Insel manchmal so feste stürmt, daß die Volieren wegfliegen würden. Es werden sogar Autos von den Straßen geweht.
Ich brauche also eine Außenvoliere, die sehr schnell in die Wohnung transportiert werden kann.

Papageien müssen hier nicht unbedingt angemeldet werden, lt. Auskunft des Tierarztes. Jede Gemeinde handhabt das im eigenen Ermessen.
Wenn man nur ein Paar hat, darf man ohne Genehmigung züchten.
Wie das dann mit den Ringen ist, weiß ich noch nicht.
Ich würde meine Line schon brüten lassen, so sie es "wil"l. Finde, das gehört zu einem "erfüllten" Vogelleben dazu.

Leider muß ich die Camera diese Woche zurück geben. Kann im Moment keine weiteren Fotos reinstellen.
 
na ,da drücken wir in dem unbeständigen kalt-oder zu heiß-deutschland die daumen und krallen das ihr einen netten partner findet:prima:
 
Ja, spanische Behörden halt. Und ich glaub, die kanarischen ticken da noch wieder anders, oder?? Aber dass das so einfach ist, hätt ich nun auch nicht gedacht, so mit züchten und anmelden.
Und, hast Du denn schon eine Möglichkeit, einen Partner zu bekommen? Loro-Parque? Auf jeden Fall, viel Glück dafür.
 
Line ist ein Mädel !!

Nun hab ich's schwarz auf weiß. Meine Line bleibt Line. es ist eine Henne.

Nun suche ich natürlich einen Hahn, so etwa ein Jahr alt. Sollte also jemand was hören.... :)

Kein Abgabevogel, denn der Vogel muß gesund sein, sonst kriege ich ihn nicht ins Land. Ich werde natürlich auch hier auf der Insel mich umsehen.
Hab schon Vorfreude !!! Kommt Leben in die Bude. :)

Doris
 
meinen glückwunsch zur henne!

hähne gibt es ohne große probleme. da wirst du sicher schnell fündig.
 
Hallo Websurfer,

wie kommst du drauf, daß es mehr Hähne gibt? Line ist der 2. Papagei, den ich hier kaufte. Beides waren Hennen.

Ich habe gestern eine Anzeige in die Zeitung gesetzt und den Laden den Auftrag gegeben, nach einem Hahn zu suchen. Bin gespannt, was mir der junge Dueño berichten wird. Kriege das Gefühl nicht los, daß der Loro Parque die Hähne eher exportiert.

Man möchte meinen, daß Papageien hier billiger als in Deutschland sind. Das Gegenteil ist der Fall. Für ein Pärchen Agas zahlte ich mal 100 Euro. Ich sah mal eingie Anzeigen im Net, daß sie für 10 Euro in Deutschland zu haben sind.
na ja, vielleicht sind die Preise für Ausländer einfach höher. :)

Was mach ich, wenn ich einen Hahn finde und der verträgt sich nicht mit Line?
Ein Zooladen läßt einen das ja nicht ausprobieren. ?!?!
 
Thema: Endlich Fotos von Line(o)

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2.140
supichilli08
S
S
Antworten
3
Aufrufe
709
ruhrpottwellis
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.272
marion83
M
T
Antworten
10
Aufrufe
1.203
pirat
pirat
Zurück
Oben