Endlich Fotos von Line(o)

Diskutiere Endlich Fotos von Line(o) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo in die Runde! Endlich konnte ich ein paar Fotos von meiner Venezuela Amazone machen mit einer geliehenen Camera. Hoffe der Upload klappt....

  1. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo in die Runde!

    Endlich konnte ich ein paar Fotos von meiner Venezuela Amazone machen mit einer geliehenen Camera. Hoffe der Upload klappt.

    In rund 1-2 Wochen weiß ich, ob Line ein Girl oder ein Boy ist.
    Ich vermute, es ist ein Mädel!! Was tippt ihr?

    @Marcus
    Ich hab übrigens ein kleines Feigenbäumchen auf der Terrasse mit 6 Feigen dran. Die restlichen hatte meine Ama in null-komma-nix zerfleddert.
    Tja und die Blätter von 3 Ästen mußten auch dran glauben. Zack,zack... und ab waren sie. :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Nin-Nin,
    das ist aber eine ganz Süsse die Kleine. Ich denke Du hast Recht, ich glaube nämlich auch, dass das ein Mädel ist.
    Viele Grüsse
    Barbara mit Rico und Pauline und Olivia (im Regenbogenland)
     
  4. #3 TimonDiego, 28. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Och ist die süß!!
    Unsere erste "Familien"-Amazone war auf eine Venzuela. Die sind einfach zu niedlich.
    Ich denke auch, mit diesen Augen kann nur ein Mädel bestechen!!
     
  5. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    mann, ist die süß!!!!!

    hoffe auch mal, dass es ne henne ist!
     
  6. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    ja, "meistens" ist sie wirklich süß. :)

    Wenn ich nicht den Fehler mache, sie alleine zu lassen. Da schreit sie immer hinter mir her. Drum ganz wichtig wird jetzt ein Partner sein. Die ersten Schritte dafür (Geschlechtsbestimmung) sind getan.

    Bin auch schon in Kontakt mit einem Volierenhersteller in Deutschland. Hier gibt es sowas nicht. Wahrscheinlich weil es hier auf der Insel manchmal so feste stürmt, daß die Volieren wegfliegen würden. Es werden sogar Autos von den Straßen geweht.
    Ich brauche also eine Außenvoliere, die sehr schnell in die Wohnung transportiert werden kann.

    Papageien müssen hier nicht unbedingt angemeldet werden, lt. Auskunft des Tierarztes. Jede Gemeinde handhabt das im eigenen Ermessen.
    Wenn man nur ein Paar hat, darf man ohne Genehmigung züchten.
    Wie das dann mit den Ringen ist, weiß ich noch nicht.
    Ich würde meine Line schon brüten lassen, so sie es "wil"l. Finde, das gehört zu einem "erfüllten" Vogelleben dazu.

    Leider muß ich die Camera diese Woche zurück geben. Kann im Moment keine weiteren Fotos reinstellen.
     
  7. coci

    coci Guest

    na ,da drücken wir in dem unbeständigen kalt-oder zu heiß-deutschland die daumen und krallen das ihr einen netten partner findet:prima:
     
  8. #7 TimonDiego, 29. August 2006
    TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja, spanische Behörden halt. Und ich glaub, die kanarischen ticken da noch wieder anders, oder?? Aber dass das so einfach ist, hätt ich nun auch nicht gedacht, so mit züchten und anmelden.
    Und, hast Du denn schon eine Möglichkeit, einen Partner zu bekommen? Loro-Parque? Auf jeden Fall, viel Glück dafür.
     
  9. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Line ist ein Mädel !!

    Nun hab ich's schwarz auf weiß. Meine Line bleibt Line. es ist eine Henne.

    Nun suche ich natürlich einen Hahn, so etwa ein Jahr alt. Sollte also jemand was hören.... :)

    Kein Abgabevogel, denn der Vogel muß gesund sein, sonst kriege ich ihn nicht ins Land. Ich werde natürlich auch hier auf der Insel mich umsehen.
    Hab schon Vorfreude !!! Kommt Leben in die Bude. :)

    Doris
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    meinen glückwunsch zur henne!

    hähne gibt es ohne große probleme. da wirst du sicher schnell fündig.
     
  12. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Websurfer,

    wie kommst du drauf, daß es mehr Hähne gibt? Line ist der 2. Papagei, den ich hier kaufte. Beides waren Hennen.

    Ich habe gestern eine Anzeige in die Zeitung gesetzt und den Laden den Auftrag gegeben, nach einem Hahn zu suchen. Bin gespannt, was mir der junge Dueño berichten wird. Kriege das Gefühl nicht los, daß der Loro Parque die Hähne eher exportiert.

    Man möchte meinen, daß Papageien hier billiger als in Deutschland sind. Das Gegenteil ist der Fall. Für ein Pärchen Agas zahlte ich mal 100 Euro. Ich sah mal eingie Anzeigen im Net, daß sie für 10 Euro in Deutschland zu haben sind.
    na ja, vielleicht sind die Preise für Ausländer einfach höher. :)

    Was mach ich, wenn ich einen Hahn finde und der verträgt sich nicht mit Line?
    Ein Zooladen läßt einen das ja nicht ausprobieren. ?!?!
     
Thema:

Endlich Fotos von Line(o)

Die Seite wird geladen...

Endlich Fotos von Line(o) - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...