Endlich Fotos! (Welcher Farbschlag?)

Diskutiere Endlich Fotos! (Welcher Farbschlag?) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - So, leute mit wirklich netter Hilfer der "Werkstatt-User" (vorallem Bendosi und Dagmar *knuddel*) habe ich es doch noch mit dem Bildern geschafft...
M

MetallicDragon

Guest
So, leute mit wirklich netter Hilfer der "Werkstatt-User" (vorallem Bendosi und Dagmar *knuddel*) habe ich es doch noch mit dem Bildern geschafft!

Also hier kommt Spike, könntet Ihr mit was zu seinem Farbschlag sagen? Ich hoffe doch *freu* *g*
 

Anhänge

  • spike2.jpg
    spike2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 179
ich habe ein poster mit verschiedenene farbschlägen ich finde der sieht aus wie ein regenbogenfarbiger!

weiß aber nicht wirklich bescheid!:D
 
Glückwunsche Tobi Hast es geschafft.
Dein Spike ist ein niedlicher Kerlchen.
Mit Farbschläge kenne Ich mich nicht aus(sorry)Vielleicht kann Dir Dagmar oder Semesh da helfen.
 
Hi, Ihr 2!

Erstmal danke für eure Antworten!

Das mit den Farbschlägen macht ja nichts =)

Aber Micky hat schon ganz Recht: Regenbogenfarbener :D

Wolt ihr mehr? Bestimmt oder? Ich hätte da auch noch Buffy im Angebot.

Ich denke sie ist opalin. Nein, das weiß ich! *g* juhu

Also hier kommt Buffy: *stolzguck*
 

Anhänge

  • buffy - forum.jpg
    buffy - forum.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 163
Och neee, geh mit dein Cam weg! "Püh ich zeig dir die kalte Schulter, baby!"
 

Anhänge

  • buffyspike2.jpg
    buffyspike2.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 156
Hallo Metallic Dragon!

Zunächst einmal: Meine Glückwünsche zu den hübschen Piepsern!

Aber: Dein Spike ist kein Rainbow. Auf jeden Fall ist er ein Zimter und ein Gelbgesicht. Welches Gelbgesicht, läßt sich meist nur schwerlich sagen. Ich würde Europäisches Gelbgesicht Typ 2 tippen. Wie alt ist der Kleine?

Außerdem sieht Spike nach einem Aufgehellten aus, zumindest auf dem unteren Foto. So ganz sicher bin ich nicht, da auf dem oberen der Wangefleck kräftig violett erscheint (was gegen aufgehellt spräche), auf dem unteren allerdings pastellfarben (was dafür spräche).
 
Hi, Britta!

Oh mein Gott! Woher kennst du dich denn so gut mit Farbschlägen aus? Ich meine von Wegen Typ2 und so :D .

Also sein Wangenfleck *nachguck* ist ziemlich relativ voilett *g*.

Falls dir das was sagt *g*.
BYe
 
Hallo Tobi!

Danke, für das nette Kompliment! Man liest sich halt im Laufe der Zeit etwas an, wenn man sich dafür interessiert. Und den ein oder anderen Wellensittich habe ich inzwischen auch schon in natura bewundern dürfen. :)

Du hattest vergessen, zu erwähnen, wie alt Spike denn nun ist. Europäisches Gelbgesicht Typ 2 tendiert dazu, den ganzen Vogel mit einem kalten Gelb zu überhauchen, während Typ 1 typischerweise meist nur Gesicht und Schwingen betrifft. Leider wissen das die betroffenen Vögel meist nicht und färben dann munter sehr untypisch. ;)

"Ziemlich violett" klingt nach meinem Dafürhalten nicht nach einem Pastellton - habe ich Dich da richtig verstanden? Dann ist Spike kein Aufgehellter. Wahrscheinlich hat ihn das "Zimt" als solches bereits aufgehellt. Muß mir gleich noch mal die Bilder anschauen. Hast Du noch mehr?
 
Hi, Aristo!

Jetzt weiß ich, wo Spikes Schwester abgeblieben ist /rofl/. Das ist ja klasse! :D

Welcher Farbschlag ist denn Ice?
Dann wäre Spike das doch so ziemlich auch, oder?
Bye =)
 
...und Hi Britta natürlich *g*

Also er ist jetzt 4 Monate. und das witzige: er bekommt auf der Brust so leutend grüne Flecken. Ich bin mir ziemlich sicher, ihr stellt euch das anders vor, als wie es ist. das kann man nich so gut erklären. ABer wenn unsere Cam wieder geht, dann mache ich auch Bilder von seiner Brust *g*.

Also ich durchstöbere mal unsere Festplatte *g*.

Dann bis gleich *wechis*

Bye =)
 
Hi, Britta!

Leider habe ich keine guten brauchbaren Fotos mehr. Alle zu weit weg. Aber wie gesagt, ich mache bald neue.
BYe=)
 
Hallo MetallicDragon

Du hast ja wirklich zwei superhübsche Wellis! Die sehn echt supi aus!

LG
milli
 
Hallo Anja-Schatzi!

War wohl gestern wieder eine lange Nacht, wenn Du Dich um 12.38 Uhr mit Guten Morgen meldest. - Ja, Deine Ice ist richtig bestimmt. Ich frage mich nur gerade, ob bei Spike noch etwas zusätzlich Aufhellendes hinzukommt.

Hallo Tobi!

Die grünen Flecken auf der Brust dürften daher rühren, daß er ein Gelbgesicht ist. Das ursprüngliche Blau ist gelb überhaucht - wahrscheinlich nicht ganz regelmäßig - und wirkt dadurch stellenweise mehr und stellenweise weniger grün.
 
Huhu Brittchen *g*

Ähm wenn man 1.00 h spät nennt, ja dann war es eine lange Nacht. *lach*

Klein Ice scheint so langsam in die Jugendmauser zu kommen, auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt.
 
Thema: Endlich Fotos! (Welcher Farbschlag?)

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
2.145
supichilli08
S
S
Antworten
3
Aufrufe
712
ruhrpottwellis
R
M
Antworten
9
Aufrufe
1.274
marion83
M
T
Antworten
10
Aufrufe
1.205
pirat
pirat
Zurück
Oben