Endlich Fotos! (Welcher Farbschlag?)

Diskutiere Endlich Fotos! (Welcher Farbschlag?) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; So, leute mit wirklich netter Hilfer der "Werkstatt-User" (vorallem Bendosi und Dagmar *knuddel*) habe ich es doch noch mit dem Bildern geschafft!...

  1. #1 MetallicDragon, 8. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    So, leute mit wirklich netter Hilfer der "Werkstatt-User" (vorallem Bendosi und Dagmar *knuddel*) habe ich es doch noch mit dem Bildern geschafft!

    Also hier kommt Spike, könntet Ihr mit was zu seinem Farbschlag sagen? Ich hoffe doch *freu* *g*
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich habe ein poster mit verschiedenene farbschlägen ich finde der sieht aus wie ein regenbogenfarbiger!

    weiß aber nicht wirklich bescheid!:D
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Glückwunsche Tobi Hast es geschafft.
    Dein Spike ist ein niedlicher Kerlchen.
    Mit Farbschläge kenne Ich mich nicht aus(sorry)Vielleicht kann Dir Dagmar oder Semesh da helfen.
     
  5. #4 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Ihr 2!

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Das mit den Farbschlägen macht ja nichts =)

    Aber Micky hat schon ganz Recht: Regenbogenfarbener :D

    Wolt ihr mehr? Bestimmt oder? Ich hätte da auch noch Buffy im Angebot.

    Ich denke sie ist opalin. Nein, das weiß ich! *g* juhu

    Also hier kommt Buffy: *stolzguck*
     

    Anhänge:

  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    natürlich wollen wir mehr :D
    niedlich die kleine ;)
     
  7. #6 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Yam, yam, Hirse!!!!!
     

    Anhänge:

  8. #7 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Och neee, geh mit dein Cam weg! "Püh ich zeig dir die kalte Schulter, baby!"
     

    Anhänge:

  9. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Metallic Dragon!

    Zunächst einmal: Meine Glückwünsche zu den hübschen Piepsern!

    Aber: Dein Spike ist kein Rainbow. Auf jeden Fall ist er ein Zimter und ein Gelbgesicht. Welches Gelbgesicht, läßt sich meist nur schwerlich sagen. Ich würde Europäisches Gelbgesicht Typ 2 tippen. Wie alt ist der Kleine?

    Außerdem sieht Spike nach einem Aufgehellten aus, zumindest auf dem unteren Foto. So ganz sicher bin ich nicht, da auf dem oberen der Wangefleck kräftig violett erscheint (was gegen aufgehellt spräche), auf dem unteren allerdings pastellfarben (was dafür spräche).
     
  10. #9 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Britta!

    Oh mein Gott! Woher kennst du dich denn so gut mit Farbschlägen aus? Ich meine von Wegen Typ2 und so :D .

    Also sein Wangenfleck *nachguck* ist ziemlich relativ voilett *g*.

    Falls dir das was sagt *g*.
    BYe
     
  11. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Tobi!

    Danke, für das nette Kompliment! Man liest sich halt im Laufe der Zeit etwas an, wenn man sich dafür interessiert. Und den ein oder anderen Wellensittich habe ich inzwischen auch schon in natura bewundern dürfen. :)

    Du hattest vergessen, zu erwähnen, wie alt Spike denn nun ist. Europäisches Gelbgesicht Typ 2 tendiert dazu, den ganzen Vogel mit einem kalten Gelb zu überhauchen, während Typ 1 typischerweise meist nur Gesicht und Schwingen betrifft. Leider wissen das die betroffenen Vögel meist nicht und färben dann munter sehr untypisch. ;)

    "Ziemlich violett" klingt nach meinem Dafürhalten nicht nach einem Pastellton - habe ich Dich da richtig verstanden? Dann ist Spike kein Aufgehellter. Wahrscheinlich hat ihn das "Zimt" als solches bereits aufgehellt. Muß mir gleich noch mal die Bilder anschauen. Hast Du noch mehr?
     
  12. Aristo

    Aristo Guest

    Guten morgen

    Klein Spike hat doch extrem viel Ähnlichkeit mit meiner Ice. Ich dachte schon ich hätte Halluzinationen. *g*

    [​IMG]
     
  13. #12 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Aristo!

    Jetzt weiß ich, wo Spikes Schwester abgeblieben ist /rofl/. Das ist ja klasse! :D

    Welcher Farbschlag ist denn Ice?
    Dann wäre Spike das doch so ziemlich auch, oder?
    Bye =)
     
  14. #13 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    ...und Hi Britta natürlich *g*

    Also er ist jetzt 4 Monate. und das witzige: er bekommt auf der Brust so leutend grüne Flecken. Ich bin mir ziemlich sicher, ihr stellt euch das anders vor, als wie es ist. das kann man nich so gut erklären. ABer wenn unsere Cam wieder geht, dann mache ich auch Bilder von seiner Brust *g*.

    Also ich durchstöbere mal unsere Festplatte *g*.

    Dann bis gleich *wechis*

    Bye =)
     
  15. Aristo

    Aristo Guest

    Hi Tobi

    Britta hat sie eingestuft als blaues EGG 2. Sie ist übrigens genau wie dein Spike ein Zimter.
    Ihr Rücken ist jetzt schon fast komplett grün.

    [​IMG]
     
  16. #15 MetallicDragon, 9. Februar 2003
    MetallicDragon

    MetallicDragon Guest

    Hi, Britta!

    Leider habe ich keine guten brauchbaren Fotos mehr. Alle zu weit weg. Aber wie gesagt, ich mache bald neue.
    BYe=)
     
  17. milli

    milli Guest

    Hallo MetallicDragon

    Du hast ja wirklich zwei superhübsche Wellis! Die sehn echt supi aus!

    LG
    milli
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo Anja-Schatzi!

    War wohl gestern wieder eine lange Nacht, wenn Du Dich um 12.38 Uhr mit Guten Morgen meldest. - Ja, Deine Ice ist richtig bestimmt. Ich frage mich nur gerade, ob bei Spike noch etwas zusätzlich Aufhellendes hinzukommt.

    Hallo Tobi!

    Die grünen Flecken auf der Brust dürften daher rühren, daß er ein Gelbgesicht ist. Das ursprüngliche Blau ist gelb überhaucht - wahrscheinlich nicht ganz regelmäßig - und wirkt dadurch stellenweise mehr und stellenweise weniger grün.
     
  20. Aristo

    Aristo Guest

    Huhu Brittchen *g*

    Ähm wenn man 1.00 h spät nennt, ja dann war es eine lange Nacht. *lach*

    Klein Ice scheint so langsam in die Jugendmauser zu kommen, auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt.
     
Thema:

Endlich Fotos! (Welcher Farbschlag?)

Die Seite wird geladen...

Endlich Fotos! (Welcher Farbschlag?) - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Zebrafinken Farbschlag Poster

    Zebrafinken Farbschlag Poster: Guten tag, ich suche ein Poster wo Farbschläge mit Bildern abgedruckt sind. Hab zwar schon eins gesehen aber leider auf Englisch. Deutsch wäre...
  3. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...
  4. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  5. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...