...endlich frische Luft

Diskutiere ...endlich frische Luft im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Bei uns ging gestern die Freiluftsaison los. :D Letztes WE haben wir die Voliere mit neuen Ästen und Seilen eingerichtet und jetzt erstmal...

  1. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Bei uns ging gestern die Freiluftsaison los. :D
    Letztes WE haben wir die Voliere mit neuen Ästen und Seilen eingerichtet und jetzt erstmal
    unseren Gelbwangennachwuchs rausverfrachtet. Leider kippte just gestern das Wetter und
    es hat fast den ganzen Tag geschüttet. :traurig:

    Die Amazonen haben es tapfer ertragen und wenn es stabiler ist, "schmeißen" wir auch das
    Graugeflügel raus und lassen alle auslüften :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Marion L., 8. Mai 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Auch bei uns hat es geregnet, war aber sehr schwül. Püppi hat im Regen getobt und gekreischt und sich verausgabt. Es war toll, ihr dabei zuzusehen. Pedro ging lieber unters Vordach und sah seinem Mädelchen beim Austoben zu. Sie platschte immer wieder von oben in die Badeschüssel. Dabei kam von oben genug an Regenwasser.
    Sie war anschließend mächtig beschäftigt sich wieder stadtfein herzurichten.

    Beide dufteten herrlich frisch, dank der hohen Luftfeuchtigkeit. Heute sind sie auch schon wieder draußen und quatschen und singen um die Wette.
    MfG
    Marion L.
     
  4. #23 Moni Erithacus, 8. Mai 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Marion,

    Danke,es hat auch ewig gedauert ,mein Mann hatte ständig was zu koriegieren gehabt,es war ihm alles nicht gerade genug:+schimpf
    Ja,es sind Aluteile und das Schutzhäuschen ist aus Trespaplatten.Die beiden scheinen es auch zu geniessen,Sonne,Regen,Wind und es ist immer was im Garten los,Nachbarshunde werden schon per Namen gerufen:D
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.354
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Leider konnen meine grauen im moment noch nicht rauss....nicht wegen dem wetter denn wir haben schon seit mindestens 7 tagen keine wolke im himmel gesehen und die temperatur ist bei 30 grad...aber wegen der konstruktion der volieren...

    Babette weiss aber das man jetzt raus kann, denn, seit der schnee weg ist sagt sie : "il fait chaud!" (es ist heiss)...heute fragt sie mich an der patiotur: "tu veux aller dehors?" (willst du nach draussen?) ...arme maus...

    es bleibt uns noch das gitter zu besfestigen....schwere sache ...
     
  6. #25 Marion L., 9. Mai 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Na hoffendlich schafft ihr das mit dem Gitter rasch, damit Babette nicht noch trauriger wird!!!!! Hi hi...

    Die Frage bei euch: Willst du nach draußen? Lautet bei uns : Kommst du mit? Pedro rief sonst immer sehr betont: RAUS???? Nun ist er zu: Kommst du mit??? Gewechselt. Er sagt dann noch: Kuck mal, die Piepser! Er meint die kleinen Vögel aus der Gemeinschaftsvoliere nebenan. Da ist immer was zum Schauen und hören. Er liebt es dort draußen.
    Voller Überzeugung erzählt er dann meinem Mädelchen: Die Mutti kommt gleich; Süüße....

    Heute regnet es immer wieder so heftig. Bis jetzt nehmen es beide gelassen, aber ich habe ihnen den Wintergarten aufgelassen. Dann können sie wählen, ob sie reingehen möchten oder nicht.

    Also, Papugi: rasch weiterbauen.....

    Schönen Feiertag noch (ist das heute bei euch auch ein Feiertag?).

    MfG
    Marion L.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Moni Erithacus, 16. Mai 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Löwenzahn schmeckt draußen noch besser als sonst:)
     

    Anhänge:

    • 032.jpg
      Dateigröße:
      76,1 KB
      Aufrufe:
      95
  9. #27 Moni Erithacus, 19. Juni 2013
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Heute war es soooo heiss,das Felix sich ein kühles Plätzchen gesucht hat....
    Die Schaukel wurde das erste mal benutzt:D
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      Dateigröße:
      101,1 KB
      Aufrufe:
      57
Thema:

...endlich frische Luft

Die Seite wird geladen...

...endlich frische Luft - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Lüften???

    Lüften???: hallo, meine graupis lüften ihr zimmer selbst... ein ganzes hausschen gehort ihnen also ist da auch eine alte küche mit auszug ..(denke das...