...endlich frische Luft

Diskutiere ...endlich frische Luft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei uns wurde heute endlich die Freiluftsaison eröffnet: "][/URL] Beim Betrachten des Bildes habe ich zwar das Gefühl, dass Freude...
Bei uns ging gestern die Freiluftsaison los. :D
Letztes WE haben wir die Voliere mit neuen Ästen und Seilen eingerichtet und jetzt erstmal
unseren Gelbwangennachwuchs rausverfrachtet. Leider kippte just gestern das Wetter und
es hat fast den ganzen Tag geschüttet. :traurig:

Die Amazonen haben es tapfer ertragen und wenn es stabiler ist, "schmeißen" wir auch das
Graugeflügel raus und lassen alle auslüften :)
 
Auch bei uns hat es geregnet, war aber sehr schwül. Püppi hat im Regen getobt und gekreischt und sich verausgabt. Es war toll, ihr dabei zuzusehen. Pedro ging lieber unters Vordach und sah seinem Mädelchen beim Austoben zu. Sie platschte immer wieder von oben in die Badeschüssel. Dabei kam von oben genug an Regenwasser.
Sie war anschließend mächtig beschäftigt sich wieder stadtfein herzurichten.

Beide dufteten herrlich frisch, dank der hohen Luftfeuchtigkeit. Heute sind sie auch schon wieder draußen und quatschen und singen um die Wette.
MfG
Marion L.
 
Hallo, Moni
da habt ihr euch ja ordendlich ins Zeug gelegt. Sieht prima aus. Hinten geschützt, bisschen Dach und vorne Natur pur. Zum Regensitzen und Sonnen. Das sieht aus, wie meine AV-Teile. Ist aus Alu, stimmts ? Ich bin sehr zufrieden mit diesem Material. Bisher haben wir keine Probleme damit.
MfG
Marion L.

Hallo Marion,

Danke,es hat auch ewig gedauert ,mein Mann hatte ständig was zu koriegieren gehabt,es war ihm alles nicht gerade genug:+schimpf
Ja,es sind Aluteile und das Schutzhäuschen ist aus Trespaplatten.Die beiden scheinen es auch zu geniessen,Sonne,Regen,Wind und es ist immer was im Garten los,Nachbarshunde werden schon per Namen gerufen:D
 
Leider konnen meine grauen im moment noch nicht rauss....nicht wegen dem wetter denn wir haben schon seit mindestens 7 tagen keine wolke im himmel gesehen und die temperatur ist bei 30 grad...aber wegen der konstruktion der volieren...

Babette weiss aber das man jetzt raus kann, denn, seit der schnee weg ist sagt sie : "il fait chaud!" (es ist heiss)...heute fragt sie mich an der patiotur: "tu veux aller dehors?" (willst du nach draussen?) ...arme maus...

es bleibt uns noch das gitter zu besfestigen....schwere sache ...
 
Na hoffendlich schafft ihr das mit dem Gitter rasch, damit Babette nicht noch trauriger wird!!!!! Hi hi...

Die Frage bei euch: Willst du nach draußen? Lautet bei uns : Kommst du mit? Pedro rief sonst immer sehr betont: RAUS???? Nun ist er zu: Kommst du mit??? Gewechselt. Er sagt dann noch: Kuck mal, die Piepser! Er meint die kleinen Vögel aus der Gemeinschaftsvoliere nebenan. Da ist immer was zum Schauen und hören. Er liebt es dort draußen.
Voller Überzeugung erzählt er dann meinem Mädelchen: Die Mutti kommt gleich; Süüße....

Heute regnet es immer wieder so heftig. Bis jetzt nehmen es beide gelassen, aber ich habe ihnen den Wintergarten aufgelassen. Dann können sie wählen, ob sie reingehen möchten oder nicht.

Also, Papugi: rasch weiterbauen.....

Schönen Feiertag noch (ist das heute bei euch auch ein Feiertag?).

MfG
Marion L.
 
Löwenzahn schmeckt draußen noch besser als sonst:)
 

Anhänge

  • 032.jpg
    032.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 96
Heute war es soooo heiss,das Felix sich ein kühles Plätzchen gesucht hat....
Die Schaukel wurde das erste mal benutzt:D
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 58
Thema: ...endlich frische Luft
Zurück
Oben