endlich Frühling

Diskutiere endlich Frühling im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, will doch auch endlich mal versuchen ein Bild einzustellen ( 1. Versuch), vielleicht klappts ja! Jule geniesst die ersten warmen Tage auf...

  1. #1 papageienmama1, 26. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    Hallo,
    will doch auch endlich mal versuchen ein Bild einzustellen ( 1. Versuch), vielleicht klappts ja! Jule geniesst die ersten warmen Tage auf dem Balkon, den wir vor kurzem komplett vergittert haben.
    Zur Einweihung habe ich ihnen auch einige neue Sachen gebastelt, darunter auch die Hängebrücke, die Jule ganz toll findet.
    gruss astrid
     

    Anhänge:

    • LJ4.jpg
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      193
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 26. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    das sieht aber super aus, da kann man ja neidisch werden !

    Die Leiter hast Du auch alleine gebastelt ? Super Idee ! :zustimm:
    Gruß
    Monika
     
  4. #3 tweety1212, 26. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Super!
    Die Leiter ist Klasse. Die hast du echt selbst gebastelt :? Klasse :zustimm:
     
  5. #4 papageienmama1, 26. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    jau, alles alleine gemacht. denke mir ständig neue sachen aus :idee: um die geier bei laune zu halten. ausserdem müssen die sachen immer schön stabil sein. das gekaufte spielzeug wird ruckzuck zerlegt und keiner wills gewesen sein :schimpf: demnächst werde ich den balkon dann noch bepflanzen, damits noch ein bischen urwaldtouch kriegt.
    weiss nicht, ob ich das hier schreiben darf ( wenn nicht , tschuldigung und bitte löschen) baue auch gerne auf anfrage spielzeug.
    gruss astrid
     
  6. laura

    laura Guest

    bei dem platz kann man echt neidisch werden!das hat doch gut gaklappt mit dem foto :zustimm:
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Astrid,

    Kompliment :beifall: :zustimm:
    Da könnte man direkt neidisch werden. Aber irgendwann haben wir hier zu der Sonne auch die entsprechenden Temperaturen :zwinker:
     
  8. #7 papageienmama1, 27. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo fisch,
    dann bin ich neidisch. RÜGEN ist dann garantiert schöner als der olle RUHRPOTT.
    gruss astrid
     
  9. laura

    laura Guest

    hallo!!
    nach frühling sieht es hier am bodensee auch nicht aus!!schon den ganzen tag nur regen!! 8(
     
  10. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Ha bei uns scheint die Sonne und es ist auch warm und am Wochenende sollen es sogar 27° geben. Nur schade das unsere beiden nicht die Möglichkeit haben in die Sonne zu kommen, da müssen wir uns mit der künstlichen helfen.

    jau, alles alleine gemacht. denke mir ständig neue sachen aus
    @ astrid, dann zeig uns doch noch mal ein paar schöne Sachen, damit wir dir die Ideen stibitzen können.
     
  11. #10 papageienmama1, 27. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    Noch mehr Bilder

    Julchen und Dina auf dem Kletterbaum
     
  12. #11 papageienmama1, 27. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    :traurig: :traurig: ,
    ..... jule und dina nicht auf dem kletterbaum. wird einfach nix mit den bildern einstellen.
    kann mir mal jemand sagen wie ihr die bilder so klein kriegt???? :+klugsche :+klugsche wieso funktioniert das bei mir nicht???
    gruss astrid
     
  13. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    hallo astrid
    Bilder einstellen
    frag mal die Laura im Grauenforum sagt es dir zu dann helf ich dir

    gruß Martin
     
  14. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    balkonien

    hallo astrid,
    toll der balkon ,noch toller die leiter,neidisch guck.da komme ich bestimmt mal auch dich zu mit spielzeug basteln und so ;)
    lg beate
     
  15. laura

    laura Guest

    hallo!!
    das programm von mb1 kann ich nur empfehlen-einfacher gehts nicht mehr!!!!!! :trost:
     
  16. #15 papageienmama1, 27. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo pappilon,
    balkon wird noch bepflanzt, wird dann noch schöner, mir fehlen nur noch ein paar ideen. dann melde dich, wenn du möchtest.

    hallo laura,
    welches programm ist das? meine regierung fragt nach dem namen. ich nerve ihn dauernd mit bildern verkleinern, aber ihm fehlt das richtige programm.
    gruss astrid
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Für die Bilder war hier eine einfache Anleitung.
     
  18. #17 papageienmama1, 27. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo sven,
    oh prima danke. kann ich leider nicht ausprobieren, bin technisch ein wenig unbegabt :traurig: und wenn wieder alles ruiniert war gibts mecker. einen zerstörten pc kann ich ja nicht mal auf die geier schieben :schimpf: :schimpf: !! werde meine bessere hälfte zwingen müssen, es noch mal zu versuchen. hoffe, das dann bald endlich ein paar bilder folgen.
    gruss astrid
     
  19. Anja77

    Anja77 Guest

    Hallo Astrid,

    super Foto und super Idee mit deinem Balkon, da wird es deinen süßen richtig gut gehen. Ich kann Charlie leider nur mit Käfig auf die Terrasse stellen, was ihm gegenüber ganz schön gemein ist, denn er sieht die ganzen anderen Vögel die durch die gegend fliegen können.

    Habe meinem Grauen vor einem Monat auch zwei schöne Spielzeuge gekauft (was wo er sich dran hängen kann und eine Schaukel)...die waren schw... teuer und er hat einfach nur angst und geht seitdem nicht mehr auf diese Käfigseite. Ich find das ganz schön ärgerlich :-/

    Gruß

    Anja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 papageienmama1, 28. April 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo anja,
    vielleicht sind ihm die sachen zu gross. solltest ihm vielleicht erst mal kleinere dinge geben. mag sein, das er ein wenig zurückhaltend und ängstlich ist. unsere dina geht auch auf nix was sich bewegt. für sie baue ich dinge, die sie festhalten kann oder hänge ihr kleinere sachen auf. oder ich baue ihr spezielle äste mit spielsachen/knabberholz dran , die können einfach am gitter befestigt werden. sie mag halt nichts was sich bewegt 8o 8o .
    für julchen kann nichts genug schaukeln, sie ist völlig verrückt und ein echter akrobat, hängt wie eine fledermaus kopfüber und schaukelt und schreit :dance: :bier: :+party: .
    ich finde es auch immer traurig, wenn unsere die freifliegenden vögel beobachten. ich meine immer sowas wie neid zu sehen, hoffe ich bilde es mir nur ein. zum glück können unsere in der wohnung schön fliegen. wir haben einen ca. 15 m langen, lichtdurchfluteten flur durch den sie immer donnern. wenigstens das kann ich ihnen bieten und wird auch gerne gemacht. sie sind ja fast den ganzen tag in der wohnung frei.

    gruss astrid
     
  22. Anja77

    Anja77 Guest

    Ich glaub du könntest recht haben, damit das die Spielsachen zu groß sind. Naja ich hatte es nur gut gemeint und dachte das teuerste ist das beste :-/ , weil er doch bei dem Vorbesitzer überhaupt nichts drinnen hatte. Werd mich jetzt aber mal um was kleineres bemühen.

    Charlie kann bei uns auch jeden Tag im Wohnzimmer rumfliegen, doch da er so halb am Fenster steht sieht man schon manchmal das er draussen die Vögel beobachtet.

    Gruß

    Anja
     
Thema:

endlich Frühling