Endlich geht es bergauf...

Diskutiere Endlich geht es bergauf... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Vielleicht kann sich noch jemand erinnern! Ich hatte von ein paar Wochen berichtet, daß Tami mein großes Sorgenkind ist und das bereits seit 1,5...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Vielleicht kann sich noch jemand erinnern!
    Ich hatte von ein paar Wochen berichtet, daß Tami mein großes Sorgenkind ist
    und das bereits seit 1,5 Jahren. Ich will jetzt nicht noch mal alles erzählen.
    Hier noch mal zur Erinnerung.

    Nachdem nun die THPin festgestellt hatte, daß es sich um eine Allergie bei Tami´s Beschwerden handelt, war das Thema bei ihr noch lange nicht vorbei:(
    Auch nachdem alles, was die Allergie ausgelöst hat, aus dem VZ verbannt war, ging die ständige Würgerei weiter.

    Man muß sich das ungefähr so vorstellen:
    Jemand hat eine unbehandelte Beinverletzung und humpelt bei jedem Schritt.
    Nach über einem Jahr wird die Verletzung durch ärtzliche Behandlung wieder
    gesund. Das Problem ist nur, daß die Person trotz Heilung weiterhumpelt,
    weil er sich daran gewöhnt hat:(

    Und genauso ist es bei Tami mit der Würgerei. Jetzt nach 3 Monaten,
    fängt sie langsam an, wieder am Leben teilzunehmen. Und das zu meiner
    großen Freude.

    Die vielen Sorgen und Tränen, die ich vergossen habe, gehören langsam der
    Vergangenheit an. Und ich kann euch sagen: Das muß ich nie wieder haben:k
    Jetzt habe ich hier ein kleines unbezahlbares Welli-Mädchen sitzen, was
    mich ungefähr 450,oo Euronen bekostet hat. Aber dafür endlich gesund.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Petra,

    das sind ja wunderschöne Neuigkeiten. :freude:
    Wenn du dich erinnerst, habe ich ja auch so ein Sorgenkind.
    Ich freue mich über jeden Tag an dem es meinem Sorgenkind gut geht.
    Ich kann also gut nachempfinden wie glücklich dich das macht :)
     
  4. Wella

    Wella Guest

    Hallo!
    Mensch das ist ja super!!!
    Dann kann sie ja jetzt endlich ihr Wellileben genießen.
    Lg Wella
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ach Petra, du wiest nicht wie ich mich mit dir freue ;) endlich kann deine kleine ein normales Leben führen :zustimm:
    Herzlichen Glückwunsch welli mama :trost:

    Und Geld.... was ist das? :D
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich weiß jetzt auch jeden Tag zu schätzen, an denen es meinen Tieren gut
    geht. Als die Ursache für Tami´s Beschwerden noch unbekannt war, ich
    hier vollkommen verzweifelt dagesessen hab und mich kaum noch getraut habe, daß VZ zu betreten, habe ich oft mit dem Gedanken gespielt, sie von ihren
    Leiden zu erlösen.
    Gott sei dank, bin ich dann an die THPin geraten, eigentlich auch mehr durch
    Zufall, weil ich mich nach einer Therapie erkundigen wollte.
    Und sie hat dann die Allergie diagnostiziert:+party:
     
Thema:

Endlich geht es bergauf...

Die Seite wird geladen...

Endlich geht es bergauf... - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  2. Partner verstorben, wie geht es weiter?

    Partner verstorben, wie geht es weiter?: Meine lieben Vogelfreunde. Wie ich hier Gebilde am Vorderrücken schon geschrieben habe ist heute unsere 8 jährige Paula verstorben. Ich habe...
  3. Partner verstorben, so geht es weiter....

    Partner verstorben, so geht es weiter....: hier ist der Anfang: klick So, Hildi ist da :) Der Halter hat doch noch eine Transportkiste aus Holz gekauft und uns noch ein paar Infos über...
  4. Eidottersack geht nicht weg...?

    Eidottersack geht nicht weg...?: Hallo, unser Kanarien-Pärchen hat drei Junge bekommen. An dem größten (geboren am 08.05.) scheint jedoch noch ein Eidottersack am Hals zu sein?...
  5. Junges geht nicht mehr ins Nest

    Junges geht nicht mehr ins Nest: Hallo zusammen, ich halte schon lange Zebrafinken. Ich habe sie nun zum ersten mal brüten lassen. Ich habe zwei Junge die seit 2 Tagen das Nest...