Endlich geschafft!!

Diskutiere Endlich geschafft!! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja wenn man auf katzen steht:zwinker:

  1. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Ja wenn man auf katzen steht:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Hi!
    Erstmal muss ich sagen, da hast du ja echt zwei ganz tolle Exemplare!!
    Fand die Fotos auch toll.
    Aber ich wollte mal fragen, ob du da ganz sicher bist, das Isis eine Henne ist? Auf dem letzten Bild dachte ich zuerst, sie wäre das Männchen. Ich habe selber ein Pärchen und weis deshalb, dass die Geschlechter nur sehr schwer zu unterscheiden sind, aber Isis hat so viel rot, was sehr typisch für Männchen ist. Ich meine so lange sich die beiden verstehen, ist das ja kein Problem, aber ich hatte auch zwei Männchen bevor ich endlich den richtigen Züchter hatte, der mir dann tatsächlich auch ein Weibchen verkauft hat und mein Lucky hat sich mit den Mänchen nur so lange verstanden, wie sie was jünger waren, danach fingen die Kämpfe an.
    Aber kann ja auch gut gehen.
    Na ja, dann sag ich mal tschüssi!
    Kati
     
  4. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück

    Ich hatte sie auch als männchen gekauft aber hier im forum haben wir dann geklärt dass es eine Henne ist auch wegen den weißen Flügelstreifen und so
    siehe: Ist sie auch groß genug?
    Sie hat auch dieses typische hennenverhalten
    meiner meinung nach
    danke für das kompliment
    werd ich gleich ans die beiden weitergeben:zustimm:
     
  5. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Noch ein Bild von ihm
     

    Anhänge:

    • Horus.jpg
      Dateigröße:
      25,8 KB
      Aufrufe:
      55
  6. #25 wdcs, 3. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2006
    wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Hallo nochmal!
    Also, mit den Flügelstreifen, das ist so eine Sache. Uns hat man das auch gesagt, dass man so Hahn von Henne unterscheiden kann, aber bei mir besitzen beide dieses Merkmal. Darauf würde ich mich also nicht unbedingt verlassen. Ob sie groß genug ist, lässt sich von den Fotos her nicht so sagen, aber es gibt auch kleinere Hähne. Natürlich gint es auch Hennen, die eine ausgeprägtere Rotfärbung aufweisen, aber bei Isis ist sie wirklich sehr auffällig stark.
    Hier mal ein Foto von meiner Bande (wegen der größe mal zum Vergleich):
     
  7. wdcs

    wdcs Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    51381 Leverkusen
    Sorry, ich bin leider zu blöd hier Bilder anzuhängen. Bekomme immer die Nachricht, die sind zu groß, obwohl sie komprimiert sind und passen müssten. Tut mir leid!
     
  8. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Ich bin mir aber sicher das es eine Henne ist
    wir haten sie ja bis jetzt alleine gehalten
    und ich glaube sie wollte sich schon mit meiner schwester paaren:D
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Horus ist ja gerade mal ein halbes jahr alt
    Isis ist 2003 geboren. nochmal zum vergleich
    Links:Isis Rechts: Horus
     

    Anhänge:

  11. Horus

    Horus Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen>>Bei Osnabrück
    Na ihr?
    Heute hab ich beobachtet dass Horus Isis weggescheucht hat
    sonst war es immer andersrum
    Ist er mutiger geworden?
    Er ist auch nicht mehr so scheu wie am anfang
    da konnte ja nicht einmal vorbeigehen ohne dass er wie wild irgendwo anders hinfliegt
     
Thema:

Endlich geschafft!!

Die Seite wird geladen...

Endlich geschafft!! - Ähnliche Themen

  1. junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft)

    junge oder kranke Taube gefunden (hat es nicht geschafft): Hallo Leute, Ich hab gestern eine Taube gefunden, ich Denke sie ist noch jung, sie sieht augenscheinlich unversehrt und komplett befiedert aus....
  2. Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?

    Amselmutter hat Nest verlassen, Küken haben es nicht geschafft, Nest entfernen?: Guten Abend, wir haben uns vor einigen Wochen sehr gefreut als auf unserer Terasse unter dem Dach eine Amsel begonnen hat ihr Nest zu bauen....
  3. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...