Endlich geschafft!!

Diskutiere Endlich geschafft!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe endlich meinen Vater überredet einen Partner für meine Stanleyhenne zu holen!:freude: :dance: Bin inmoment noch auf der Suche nach...
Ja wenn man auf katzen steht:zwinker:
 
Hi!
Erstmal muss ich sagen, da hast du ja echt zwei ganz tolle Exemplare!!
Fand die Fotos auch toll.
Aber ich wollte mal fragen, ob du da ganz sicher bist, das Isis eine Henne ist? Auf dem letzten Bild dachte ich zuerst, sie wäre das Männchen. Ich habe selber ein Pärchen und weis deshalb, dass die Geschlechter nur sehr schwer zu unterscheiden sind, aber Isis hat so viel rot, was sehr typisch für Männchen ist. Ich meine so lange sich die beiden verstehen, ist das ja kein Problem, aber ich hatte auch zwei Männchen bevor ich endlich den richtigen Züchter hatte, der mir dann tatsächlich auch ein Weibchen verkauft hat und mein Lucky hat sich mit den Mänchen nur so lange verstanden, wie sie was jünger waren, danach fingen die Kämpfe an.
Aber kann ja auch gut gehen.
Na ja, dann sag ich mal tschüssi!
Kati
 
wdcs schrieb:
Hi!
Erstmal muss ich sagen, da hast du ja echt zwei ganz tolle Exemplare!!
Fand die Fotos auch toll.
Aber ich wollte mal fragen, ob du da ganz sicher bist, das Isis eine Henne ist? Auf dem letzten Bild dachte ich zuerst, sie wäre das Männchen. Ich habe selber ein Pärchen und weis deshalb, dass die Geschlechter nur sehr schwer zu unterscheiden sind, aber Isis hat so viel rot, was sehr typisch für Männchen ist. Ich meine so lange sich die beiden verstehen, ist das ja kein Problem, aber ich hatte auch zwei Männchen bevor ich endlich den richtigen Züchter hatte, der mir dann tatsächlich auch ein Weibchen verkauft hat und mein Lucky hat sich mit den Mänchen nur so lange verstanden, wie sie was jünger waren, danach fingen die Kämpfe an.
Aber kann ja auch gut gehen.
Na ja, dann sag ich mal tschüssi!
Kati


Ich hatte sie auch als männchen gekauft aber hier im forum haben wir dann geklärt dass es eine Henne ist auch wegen den weißen Flügelstreifen und so
siehe: Ist sie auch groß genug?
Sie hat auch dieses typische hennenverhalten
meiner meinung nach
danke für das kompliment
werd ich gleich ans die beiden weitergeben:zustimm:
 
Noch ein Bild von ihm
 

Anhänge

  • Horus.jpg
    Horus.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 55
Hallo nochmal!
Also, mit den Flügelstreifen, das ist so eine Sache. Uns hat man das auch gesagt, dass man so Hahn von Henne unterscheiden kann, aber bei mir besitzen beide dieses Merkmal. Darauf würde ich mich also nicht unbedingt verlassen. Ob sie groß genug ist, lässt sich von den Fotos her nicht so sagen, aber es gibt auch kleinere Hähne. Natürlich gint es auch Hennen, die eine ausgeprägtere Rotfärbung aufweisen, aber bei Isis ist sie wirklich sehr auffällig stark.
Hier mal ein Foto von meiner Bande (wegen der größe mal zum Vergleich):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich bin leider zu blöd hier Bilder anzuhängen. Bekomme immer die Nachricht, die sind zu groß, obwohl sie komprimiert sind und passen müssten. Tut mir leid!
 
Ich bin mir aber sicher das es eine Henne ist
wir haten sie ja bis jetzt alleine gehalten
und ich glaube sie wollte sich schon mit meiner schwester paaren:D
 

Anhänge

  • Isis und Michelle.jpg
    Isis und Michelle.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 43
Horus ist ja gerade mal ein halbes jahr alt
Isis ist 2003 geboren. nochmal zum vergleich
Links:Isis Rechts: Horus
 

Anhänge

  • Isis vor fenster.jpg
    Isis vor fenster.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 45
  • Horus auf stange.jpg
    Horus auf stange.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 45
Na ihr?
Heute hab ich beobachtet dass Horus Isis weggescheucht hat
sonst war es immer andersrum
Ist er mutiger geworden?
Er ist auch nicht mehr so scheu wie am anfang
da konnte ja nicht einmal vorbeigehen ohne dass er wie wild irgendwo anders hinfliegt
 
Thema: Endlich geschafft!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben