Endlich Geschlechtsbestimmung?!?

Diskutiere Endlich Geschlechtsbestimmung?!? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Welli-Kenner! Meine Tiffy ist nun gut 5-6 Monate alt. Leider kann ich immer noch nicht das Geschlecht bestimmen. Könnt Ihr mir...

  1. #1 Susi+Strolchi, 20. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo Ihr Welli-Kenner!

    Meine Tiffy ist nun gut 5-6 Monate alt. Leider kann ich immer noch nicht das Geschlecht bestimmen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen???

    Da ich ja vielleicht irgendwann wieder einen neuen Welli dazuholen möchte, würde ich gerne das passende Geschlecht kaufen. Wir haben definitiv 1 Pärchen und die Tiffy.

    Hoffe, das Bild ist einigermaßen gut zu erkennen. Sonst mache ich später noch mal ein neues.

    Grüße
    Alex
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Alex

    bei bestimmten Schecken (weiß jetzt nicht ob die dominanten oder die rezessiven) färbt sich die Wachshaut bei den Männchen nicht blau sondern bleibt rosa. Ich würde bei deinem auf ein Männchen tippen.
    :0-
     
  4. #3 Susi+Strolchi, 20. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hallo Gunna!

    Danke für Deine Antwort. Hm, das vermute ich auch, da er/sie so typisches "männliches" Verhalten zeigt: stundenlanges Herumbalzen, leichtes zartes Beißen, wenig Knabbern an Holz, "Drückeberger" vor unserem definitiven Weibchen etc

    Was meinen denn die anderen?
    Bleibt die Nasenwachshaus dann ständig rosig? Oder braucht es halt nur länger, bis sie sich verfärbt???


    Viele Grüße
    Alex
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Dein Wellensittich ist ein Männchen bei dem die Nasenhaut immer rosa bleiben wird ! (Rezessiver Schecke)
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Nase ist nicht nur rosa, sondern hat einen leichten Violett stich. Definitiv ein Hahn, und dann noch ein sehr sehr hübscher.
    Die Farbe bleibt so.
     
  7. #6 Susi+Strolchi, 21. April 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Noch mal herzlichen Dank für Eure Infos. Mal sehen, was mein Freund dazu sagt. Er glaubt es ja nicht (oder will es nicht wahr haben). Hätte wohl lieber, dass Tiffy ein Weibchen ist.

    Macht aber nix, haben "den" Tiffy trotzdem total lieb.

    Viele Grüße
    Alex
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich Geschlechtsbestimmung?!?

Die Seite wird geladen...

Endlich Geschlechtsbestimmung?!? - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  2. Geschlechtsbestimmung

    Geschlechtsbestimmung: Hallo liebe Vogelfreunde :-) Vielleicht könnt ihr mir helfen und sagen ob meine zwei Sperlingspapageien Hahn oder Henne sind.. Ich weiss das man...
  3. Geschlechtsbestimmung Gouldamadine

    Geschlechtsbestimmung Gouldamadine: Hallo, ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Gouldamadine zum Aufpäppeln/Behandeln bei mir sitzen. Sie war stationär beim TA und sieht inzwischen...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...

    Geschlechtsbestimmung bei Ziegensittichen ohne DNA Test...: Hallo Leute, Bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: ich hatte letztes Jahr 4 Ziegensittis, was angeblich 2 Paare sein sollten! Die waren...
  5. Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?

    Kann mir jemand helfen bei der Geschlechtsbestimmung?: Hallo ich habe unter anderem ein rosa Bourksittich. Ich möchte dem / der hübschen ein Partner holen, doch ich weiss leider nicht um welches...