Endlich Geschlechtsbestimmung?!?

Diskutiere Endlich Geschlechtsbestimmung?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Welli-Kenner! Meine Tiffy ist nun gut 5-6 Monate alt. Leider kann ich immer noch nicht das Geschlecht bestimmen. Könnt Ihr mir...
Susi+Strolchi

Susi+Strolchi

Foren-Guru
Beiträge
662
Hallo Ihr Welli-Kenner!

Meine Tiffy ist nun gut 5-6 Monate alt. Leider kann ich immer noch nicht das Geschlecht bestimmen. Könnt Ihr mir vielleicht helfen???

Da ich ja vielleicht irgendwann wieder einen neuen Welli dazuholen möchte, würde ich gerne das passende Geschlecht kaufen. Wir haben definitiv 1 Pärchen und die Tiffy.

Hoffe, das Bild ist einigermaßen gut zu erkennen. Sonst mache ich später noch mal ein neues.

Grüße
Alex
 

Anhänge

  • bild011.jpg
    bild011.jpg
    14 KB · Aufrufe: 157
Hallo Alex

bei bestimmten Schecken (weiß jetzt nicht ob die dominanten oder die rezessiven) färbt sich die Wachshaut bei den Männchen nicht blau sondern bleibt rosa. Ich würde bei deinem auf ein Männchen tippen.
:0-
 
Hallo Gunna!

Danke für Deine Antwort. Hm, das vermute ich auch, da er/sie so typisches "männliches" Verhalten zeigt: stundenlanges Herumbalzen, leichtes zartes Beißen, wenig Knabbern an Holz, "Drückeberger" vor unserem definitiven Weibchen etc

Was meinen denn die anderen?
Bleibt die Nasenwachshaus dann ständig rosig? Oder braucht es halt nur länger, bis sie sich verfärbt???


Viele Grüße
Alex
 
Hallo !

Dein Wellensittich ist ein Männchen bei dem die Nasenhaut immer rosa bleiben wird ! (Rezessiver Schecke)
 
Die Nase ist nicht nur rosa, sondern hat einen leichten Violett stich. Definitiv ein Hahn, und dann noch ein sehr sehr hübscher.
Die Farbe bleibt so.
 
Noch mal herzlichen Dank für Eure Infos. Mal sehen, was mein Freund dazu sagt. Er glaubt es ja nicht (oder will es nicht wahr haben). Hätte wohl lieber, dass Tiffy ein Weibchen ist.

Macht aber nix, haben "den" Tiffy trotzdem total lieb.

Viele Grüße
Alex
 
Thema: Endlich Geschlechtsbestimmung?!?

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.222
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.850
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben