Endlich habe ich ein neues Heim

Diskutiere Endlich habe ich ein neues Heim im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Timmy und, ihr werdet es ob des Namens nicht glauben, ich bin ein...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Timmy und, ihr werdet es ob des Namens nicht glauben, ich bin ein Mädel.:dance:
    Letztes Jahr im August zog ich von NRW nach Thüringen um. Uiii, das war eine Fahrt, 6 Stunden, aber mir machte das eigentlich nichts aus. Ich wäre ja gerne bei meinen Federlosen in NRW geblieben, denn die kenne ich schon 12 Jahre, seit Babytagen, und ich mag alle 3, obwohl ich DEN Federlosen eigentlich sogar zum Fressen gern habe.
    Nun, ich stehe mehr auf das weibliche federlose Geschlecht, denen gebe ich mich willenlos hin. Meine neue Federlose meint, ich sei ein richtiges kleines Schätzchen.
    Da ich aber so gerne mein "Fell" bearbeite und meine Ziehfamilie meint, dass mir wohl ein richtiger Partner fehlt, durfte ich testweise eine Reise nach Thüringen antreten.

    So, und nun bin ich hier. Es gibt 2 graue Männer und dann noch die beiden grünen Vögel... Tja, denen habe ich dann erst einmal gezeigt, dass ich es faustdick hinter den Ohren habe (sagt man doch so, oder?).
    Die Grünen habe ich in ihre Schranken verwiesen und die grauen Herren sollen auch lieber etwas Abstand zu mir halten. Na ja, ich weiß nicht so recht, ob ich irgendwann mal eine Beziehung zu einem der beiden aufbauen möchte. Wenn ich ehrlich bin, bin ich doch kein Vogel... 12 Jahre lebte ich mit einer kurzen Unterbrechung, die sehr traurig endete, doch nur unter Federlosen. Bin ich wirklich befiedert? Ok, das finde ich noch heraus. Kommt Zeit, kommt Rat oder wie man so schön bei den Federlosen sagt.:zwinker:

    Seit meinem Einzug lebe ich in einer großen Voliere, die extra für mich angeschafft wurde. Oder sagen wir besser, ich futtere da drin und schlafe da. Von morgens bis abends stehen die Türen der 3 Volieren offen und die 4 anderen dürfen mit mir fliegen...

    Ach, hätte ich doch fast vergessen:
    Es gibt da noch einen kleinen Vogel, der den ganzen Tag frei ist. Ja, und der hat einen Käfig, in den er aber nur zum Futtern geht, ansonsten steht das Teil leer. Ja, und da dachte ich mir: Ziehe doch in das gemütliche kleine Heim ein. Gesagt, getan...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      21,4 KB
      Aufrufe:
      250
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      23,8 KB
      Aufrufe:
      255
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,3 KB
      Aufrufe:
      252
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      31,3 KB
      Aufrufe:
      250
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      247
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Murmelline, 18. Juni 2006
    Murmelline

    Murmelline Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    :D herrlich, aber wie kommst denn da nur wieder raus????? :D
     
  4. #3 Reginsche, 18. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Na Timmy dann mal herzlich Willkommen.

    Sieht schon putzig aus wie du da in dem kleinen Käfig hockst.

    Hoffentlich kommst du auch wiede raus und bleibst nicht in der Tür stecken.

    Sieht ein bisschen aus wie Pelle mit Wurst.s-lol
     
  5. #4 kemperclaudia, 18. Juni 2006
    kemperclaudia

    kemperclaudia Guest

    lach mich weg

    ja das sieht ja zum schießen aus :beifall:
    aber ich glaube du solltest wieder in einen größeren käfig ziehen sonst denken die männlichen grauen das du ein wenig durcheinander bist grins
    wünsche dir das du dich in einen der beiden verliebst


    lg claudia und ihre 4er bande
     
  6. Gitana

    Gitana Mitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Re

    :zwinker: Hallöchen Timmy,

    na Du scheinst aber ein recht :D :D freches Frauenzimmer zu sein.. einfach so in fremden Wohnungen zu schnüffeln..:nene: :nene:

    Viele Grüße
    Manuela und ihre Rasselbande
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 19. Juni 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Timmy,

    super Käfig und da schreiben alle immer etwas von Mindestmaßen !!!!:zustimm:

    Kannst Dich denn in Deinem neuen Haus drehen ????

    Naja, hoffentlich bist da auch wieder rausgekommen ansonsten schreie nach Sybille, die wird Dir helfen !:)
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sybille,

    da hast du uns aber ganz schön lange was verheimlicht :zwinker:

    Wenn ich die Bilder so ansehe....:da passt doch aber sicher noch ein 2. rein - oder? :D :+klugsche
     
  9. ameise

    ameise Guest

    *gacker* wieso stänkern in diesem forum eigentlich ständig alle über zu kleine käfige...? :D :D :D
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo timmy,

    ich frage mich nicht wie du da wieder rauskommst,sondern ich überlege gerade ernsthaft,wie du da reingekommen bist:~

    bist du vielleicht der/die königsjacko;)
    darfst du jetzt bei der bille bleiben?

    lieben gruss an deine bille
    von beate
     
  11. #10 Reginsche, 19. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Du weißt doch Beate
    wo ein Wille ist
    ist auch eine Tür.:D
     
  12. #11 Vogel-Mami, 20. Juni 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Spiegel???

    Hi Timmy,


    wetten, ich weiß, warum Du da unbedingt rein mußtest?! :zwinker:

    Willst sicher dieses blöde Teil, was sich bei den Federlosen "Spiegel" nennt, abhängen, gell?! :p

    Hast recht, mach das bloß!!! :zustimm:


    An die Federlose:

    Sorry, Sybille, konnte mir das ned verkneifen! :trost:
    Aber Du hast sicher `nen plausiblen Grund, warum der da hängt, oder?!
     
  13. #12 Sybille, 20. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo ihr lieben Federlosen,

    wusste ich doch, dass euch mein neues Heim gefallen wird. Nun, wie sieht es aus: Besorgt ihr eueren befiederten Chefs jetzt auch so tolle Wohnungen?:freude:
    Also Mumeline .... was für eine Frage... Ich bin da rein gekommen und genau so auch wieder raus, hahahaaa .:dance: (Tzzzz, sind die Federlosen manchmal schwer von Begriff...)
    Hihi, ich kam da schon wieder raus ... War ganz easy ... Zeige euch gleich ein Nachher-Bild. Ok, das Raus- und Reinkommen habe ich so gemacht, dass die Federlosen gerade nicht die Kamera schussbereit hatten ....... bin doch ein Füchschen, oder?:D
    Pelle mit Wurst ...... prust ..... Wie wäre es mit: Schnecke mit Haus ....löl :D
    Claudia, danke für deine Wünsche! Tja, und mit dem durcheinander Sein: Weißt du, ich meine, die sollen denken, was sie wollen. Entweder sie lieben mich, so wie ich bin, oder sie lassen es bleiben... Obwohl... Ok, ich nehme deinen Rat an und versuche, mich ab jetzt den Männern gegenüber etwas gesitteter zu benehmen. Danke für den Tipp (Manno, hätte da nicht auch meine Federlose drauf kommen können? Nee, da lässt die mich ins offene Messer rennen... Boahh...)

    Da war ich dann schon wieder draußen:
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      73
    • 7.jpg
      Dateigröße:
      21,5 KB
      Aufrufe:
      72
  14. #13 Sybille, 20. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Wie jetzt, Manuela? Frech? ICH? Ja, nee, oder... Das hab ich mir von euch Federlosen abgeschaut ... Wer ist denn neugieriger als die Federlosen 0,1???:D Außerdem sagt meine Federlose, dass ich eine gaaaaaanz Liebe sei... Allerdings weiß ich auch nicht, wie die darauf kommt... Sie schimpft mich jeden Tag mindestens 1 mal, weil ich angeblich irgendetwas kaputt gemacht habe... Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, bin ja doch lieb. Ich helfe ihr nämlich bissel auf die Sprünge, damit sie mal unser Zimmer renoviert und endlich auch mal neue Einrichtungsgegenstände anschafft. Wird doch mit der Zeit etwas langweilig, wenn man immer dasselbe sieht... :D
    Klar kann ich mich darin drehen. Ist doch sooooo viel Platz da.:D Weißt du, als ich wieder raus wollte, musste ich mich ganz klein machen, um unter den Sitzmöbeln von Bubi durchzukommen. Aber ich bin ja soooo sportlich und außerdem hält das enorm fit.:dance:
    Und schreien musste ich nicht. Ging ganz schnell, da war ich wieder draußen, sodass die Federlosen kein Bild von meinem Ausstieg schießen konnten. Haha, ausgetrickst.:D
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Tja Sven, ich habe ihr verboten, mit den Neuigkeiten hausieren zu gehen. Wo kämen wir denn da hin, wenn alles ausgeplaudert wird... Und du siehst, sie ist mir hörig. Hab ich doch gut im Griff, mein Frauchen. :freude:
    Sybille sagte mir, dass sie vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen hätte, als die das mit dem 2. in der Hütte las. :D Aber hast Recht, die Überlegung ist gar nicht so schlecht. Platz ist in der kleinsten Hütte. Und außerdem kann man da schön eng kuscheln .... Uiiiiiiiiiiiii, ich glaube, ich mach mich dann doch mal an einen der 1,0er ran... Was für eine nette Vorstellung ....... :trost:
    Ja, nö, gell Ameise. Wenn wir selber aussuchen dürften ....... Ich kann euch sagen ....... Ach, ich sags lieber nicht .... Sonst kommen sie Federlosen wirklich noch auf so dumme Ideen. :D
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Noch eine Federlose, die Probleme mit ihrer Vorstellungskraft hat ... Nee... Ich bin sportlich, fit, wendig, ausdauernd, habe eine gute Konstitution ....und, und, und...
    Königsjacko? Wie jetzt? Was ist denn das schon wieder? Kann man das essen???
    Beate, ausgemacht war, dass ich bleiben darf, wenn ich mich mit den anderen verstehe... Weißt du, da sind ja noch die Grünen und solche Gestalten hatte ich in den 12 Jahren zuvor noch nie gesehen... Was aber nun wird, entzieht sich meiner Kenntnis... Eigentlich müsste ich bleiben können, denn ich reiße mich ja extra ganz extrem zusammen, damit keine Klagen kommen... Aber hmmmm, wenn ich ehrlich bin ... Die warten halt immer noch darauf, dass ich Furby oder Baby eheliche/heirate oder wie die das nennen. Und dabei bin ich doch mit meinen 12 Lenzen noch viel zu jung, viel zu jung ...
    Die Grüße habe ich bestellt. Bille hat sich sehr gefreut und bedauert es, dass es den Chat nicht mehr gibt... Sollst dich mal melden, wenn du was weißt, wo ihr euch unterhalten könntet. ......... Ok, habs dir ausgerichtet, gell? :zwinker:
    Endlich einer, der mitdenkt... :D :D :D :freude:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Sybille, 20. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Ursula, psssssssssssssssst.... Bloß nichts verraten! *ganzleisezuursula* ich habe das Ding schon entsorgt oder zerlegt oder wie ihr das nennt. Gleich 2 Tage später war ich noch mal da drin... :dance:
    Und ich soll dir ausrichten, dass die beiden Wellis gerne mal mit Spiegeln spielten...

    Also jetzt habe ich soooo viel geschrieben. Muss erst mal schauen, ob meine Wahlwohnung wieder für ein Nickerchen frei ist.
    Bis später .........
     
  19. #17 Tierfreak, 20. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind zum Schießen...kicher :D !

    Weiß gar nicht, warum die hier Dein neues Zimmer so klein finden und Angst haben, das Du da nicht mehr raus kommst :nene:. Die Federlosen haben doch oft selbst so komische kleine Zimmerchen, wo sie sich reinquetschen, nennt sich glaub ich Gästeklo :~ .
    Darin sehen die auch nicht besser aus wie Du in Deinem neuem Reich, oder :zwinker: !

    Ich muss mal meine Federlose überreden, mir auch so ein Privat-Zimmerchen zu sponsern:~ !

    Gruß Pino
     
Thema:

Endlich habe ich ein neues Heim

Die Seite wird geladen...

Endlich habe ich ein neues Heim - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...