Endlich habe ich ein neues Heim

Diskutiere Endlich habe ich ein neues Heim im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Timmy und, ihr werdet es ob des Namens nicht glauben, ich bin ein...
Sybille

Sybille

Foren-Guru
Beiträge
8.030
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Timmy und, ihr werdet es ob des Namens nicht glauben, ich bin ein Mädel.:dance:
Letztes Jahr im August zog ich von NRW nach Thüringen um. Uiii, das war eine Fahrt, 6 Stunden, aber mir machte das eigentlich nichts aus. Ich wäre ja gerne bei meinen Federlosen in NRW geblieben, denn die kenne ich schon 12 Jahre, seit Babytagen, und ich mag alle 3, obwohl ich DEN Federlosen eigentlich sogar zum Fressen gern habe.
Nun, ich stehe mehr auf das weibliche federlose Geschlecht, denen gebe ich mich willenlos hin. Meine neue Federlose meint, ich sei ein richtiges kleines Schätzchen.
Da ich aber so gerne mein "Fell" bearbeite und meine Ziehfamilie meint, dass mir wohl ein richtiger Partner fehlt, durfte ich testweise eine Reise nach Thüringen antreten.

So, und nun bin ich hier. Es gibt 2 graue Männer und dann noch die beiden grünen Vögel... Tja, denen habe ich dann erst einmal gezeigt, dass ich es faustdick hinter den Ohren habe (sagt man doch so, oder?).
Die Grünen habe ich in ihre Schranken verwiesen und die grauen Herren sollen auch lieber etwas Abstand zu mir halten. Na ja, ich weiß nicht so recht, ob ich irgendwann mal eine Beziehung zu einem der beiden aufbauen möchte. Wenn ich ehrlich bin, bin ich doch kein Vogel... 12 Jahre lebte ich mit einer kurzen Unterbrechung, die sehr traurig endete, doch nur unter Federlosen. Bin ich wirklich befiedert? Ok, das finde ich noch heraus. Kommt Zeit, kommt Rat oder wie man so schön bei den Federlosen sagt.:zwinker:

Seit meinem Einzug lebe ich in einer großen Voliere, die extra für mich angeschafft wurde. Oder sagen wir besser, ich futtere da drin und schlafe da. Von morgens bis abends stehen die Türen der 3 Volieren offen und die 4 anderen dürfen mit mir fliegen...

Ach, hätte ich doch fast vergessen:
Es gibt da noch einen kleinen Vogel, der den ganzen Tag frei ist. Ja, und der hat einen Käfig, in den er aber nur zum Futtern geht, ansonsten steht das Teil leer. Ja, und da dachte ich mir: Ziehe doch in das gemütliche kleine Heim ein. Gesagt, getan...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 250
  • 2.jpg
    2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 255
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 252
  • 4.jpg
    4.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 250
  • 5.jpg
    5.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 247
Na Timmy dann mal herzlich Willkommen.

Sieht schon putzig aus wie du da in dem kleinen Käfig hockst.

Hoffentlich kommst du auch wiede raus und bleibst nicht in der Tür stecken.

Sieht ein bisschen aus wie Pelle mit Wurst.s-lol
 
lach mich weg

ja das sieht ja zum schießen aus :beifall:
aber ich glaube du solltest wieder in einen größeren käfig ziehen sonst denken die männlichen grauen das du ein wenig durcheinander bist grins
wünsche dir das du dich in einen der beiden verliebst


lg claudia und ihre 4er bande
 
Re

:zwinker: Hallöchen Timmy,

na Du scheinst aber ein recht :D :D freches Frauenzimmer zu sein.. einfach so in fremden Wohnungen zu schnüffeln..:nene: :nene:

Viele Grüße
Manuela und ihre Rasselbande
 
Hallo Timmy,

super Käfig und da schreiben alle immer etwas von Mindestmaßen !!!!:zustimm:

Kannst Dich denn in Deinem neuen Haus drehen ????

Naja, hoffentlich bist da auch wieder rausgekommen ansonsten schreie nach Sybille, die wird Dir helfen !:)
 
Hallo Sybille,

da hast du uns aber ganz schön lange was verheimlicht :zwinker:

Wenn ich die Bilder so ansehe....:da passt doch aber sicher noch ein 2. rein - oder? :D :+klugsche
 
*gacker* wieso stänkern in diesem forum eigentlich ständig alle über zu kleine käfige...? :D :D :D
 
hallo timmy,

ich frage mich nicht wie du da wieder rauskommst,sondern ich überlege gerade ernsthaft,wie du da reingekommen bist:~

bist du vielleicht der/die königsjacko;)
darfst du jetzt bei der bille bleiben?

lieben gruss an deine bille
von beate
 
Du weißt doch Beate
wo ein Wille ist
ist auch eine Tür.:D
 
Spiegel???

Hi Timmy,


wetten, ich weiß, warum Du da unbedingt rein mußtest?! :zwinker:

Willst sicher dieses blöde Teil, was sich bei den Federlosen "Spiegel" nennt, abhängen, gell?! :p

Hast recht, mach das bloß!!! :zustimm:


An die Federlose:

Sorry, Sybille, konnte mir das ned verkneifen! :trost:
Aber Du hast sicher `nen plausiblen Grund, warum der da hängt, oder?!
 
Hallo ihr lieben Federlosen,

wusste ich doch, dass euch mein neues Heim gefallen wird. Nun, wie sieht es aus: Besorgt ihr eueren befiederten Chefs jetzt auch so tolle Wohnungen?:freude:
Murmelline schrieb:
:D herrlich, aber wie kommst denn da nur wieder raus????? :D
Also Mumeline .... was für eine Frage... Ich bin da rein gekommen und genau so auch wieder raus, hahahaaa .:dance: (Tzzzz, sind die Federlosen manchmal schwer von Begriff...)
Reginsche schrieb:
Hoffentlich kommst du auch wiede raus und bleibst nicht in der Tür stecken.
Sieht ein bisschen aus wie Pelle mit Wurst.s-lol
Hihi, ich kam da schon wieder raus ... War ganz easy ... Zeige euch gleich ein Nachher-Bild. Ok, das Raus- und Reinkommen habe ich so gemacht, dass die Federlosen gerade nicht die Kamera schussbereit hatten ....... bin doch ein Füchschen, oder?:D
Pelle mit Wurst ...... prust ..... Wie wäre es mit: Schnecke mit Haus ....löl :D
kemperclaudia schrieb:
aber ich glaube du solltest wieder in einen größeren käfig ziehen sonst denken die männlichen grauen das du ein wenig durcheinander bist grins
wünsche dir das du dich in einen der beiden verliebst
Claudia, danke für deine Wünsche! Tja, und mit dem durcheinander Sein: Weißt du, ich meine, die sollen denken, was sie wollen. Entweder sie lieben mich, so wie ich bin, oder sie lassen es bleiben... Obwohl... Ok, ich nehme deinen Rat an und versuche, mich ab jetzt den Männern gegenüber etwas gesitteter zu benehmen. Danke für den Tipp (Manno, hätte da nicht auch meine Federlose drauf kommen können? Nee, da lässt die mich ins offene Messer rennen... Boahh...)

Da war ich dann schon wieder draußen:
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 73
  • 7.jpg
    7.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Gitana schrieb:
na Du scheinst aber ein recht :D :D freches Frauenzimmer zu sein.. einfach so in fremden Wohnungen zu schnüffeln..:nene: :nene:
Wie jetzt, Manuela? Frech? ICH? Ja, nee, oder... Das hab ich mir von euch Federlosen abgeschaut ... Wer ist denn neugieriger als die Federlosen 0,1???:D Außerdem sagt meine Federlose, dass ich eine gaaaaaanz Liebe sei... Allerdings weiß ich auch nicht, wie die darauf kommt... Sie schimpft mich jeden Tag mindestens 1 mal, weil ich angeblich irgendetwas kaputt gemacht habe... Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, bin ja doch lieb. Ich helfe ihr nämlich bissel auf die Sprünge, damit sie mal unser Zimmer renoviert und endlich auch mal neue Einrichtungsgegenstände anschafft. Wird doch mit der Zeit etwas langweilig, wenn man immer dasselbe sieht... :D
Monika schrieb:
Kannst Dich denn in Deinem neuen Haus drehen ????
Naja, hoffentlich bist da auch wieder rausgekommen ansonsten schreie nach Sybille, die wird Dir helfen !:)
Klar kann ich mich darin drehen. Ist doch sooooo viel Platz da.:D Weißt du, als ich wieder raus wollte, musste ich mich ganz klein machen, um unter den Sitzmöbeln von Bubi durchzukommen. Aber ich bin ja soooo sportlich und außerdem hält das enorm fit.:dance:
Und schreien musste ich nicht. Ging ganz schnell, da war ich wieder draußen, sodass die Federlosen kein Bild von meinem Ausstieg schießen konnten. Haha, ausgetrickst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
fisch schrieb:
Hallo Sybille,
da hast du uns aber ganz schön lange was verheimlicht :zwinker:
Wenn ich die Bilder so ansehe....:da passt doch aber sicher noch ein 2. rein - oder? :D :+klugsche
Tja Sven, ich habe ihr verboten, mit den Neuigkeiten hausieren zu gehen. Wo kämen wir denn da hin, wenn alles ausgeplaudert wird... Und du siehst, sie ist mir hörig. Hab ich doch gut im Griff, mein Frauchen. :freude:
Sybille sagte mir, dass sie vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen hätte, als die das mit dem 2. in der Hütte las. :D Aber hast Recht, die Überlegung ist gar nicht so schlecht. Platz ist in der kleinsten Hütte. Und außerdem kann man da schön eng kuscheln .... Uiiiiiiiiiiiii, ich glaube, ich mach mich dann doch mal an einen der 1,0er ran... Was für eine nette Vorstellung ....... :trost:
ameise schrieb:
*gacker* wieso stänkern in diesem forum eigentlich ständig alle über zu kleine käfige...? :D :D :D
Ja, nö, gell Ameise. Wenn wir selber aussuchen dürften ....... Ich kann euch sagen ....... Ach, ich sags lieber nicht .... Sonst kommen sie Federlosen wirklich noch auf so dumme Ideen. :D
 
papillon schrieb:
ich frage mich nicht wie du da wieder rauskommst,sondern ich überlege gerade ernsthaft,wie du da reingekommen bist:~
bist du vielleicht der/die königsjacko;)
darfst du jetzt bei der bille bleiben?
lieben gruss an deine bille
von beate
Noch eine Federlose, die Probleme mit ihrer Vorstellungskraft hat ... Nee... Ich bin sportlich, fit, wendig, ausdauernd, habe eine gute Konstitution ....und, und, und...
Königsjacko? Wie jetzt? Was ist denn das schon wieder? Kann man das essen???
Beate, ausgemacht war, dass ich bleiben darf, wenn ich mich mit den anderen verstehe... Weißt du, da sind ja noch die Grünen und solche Gestalten hatte ich in den 12 Jahren zuvor noch nie gesehen... Was aber nun wird, entzieht sich meiner Kenntnis... Eigentlich müsste ich bleiben können, denn ich reiße mich ja extra ganz extrem zusammen, damit keine Klagen kommen... Aber hmmmm, wenn ich ehrlich bin ... Die warten halt immer noch darauf, dass ich Furby oder Baby eheliche/heirate oder wie die das nennen. Und dabei bin ich doch mit meinen 12 Lenzen noch viel zu jung, viel zu jung ...
Die Grüße habe ich bestellt. Bille hat sich sehr gefreut und bedauert es, dass es den Chat nicht mehr gibt... Sollst dich mal melden, wenn du was weißt, wo ihr euch unterhalten könntet. ......... Ok, habs dir ausgerichtet, gell? :zwinker:
Reginsche schrieb:
Du weißt doch Beate
wo ein Wille ist
ist auch eine Tür.:D
Endlich einer, der mitdenkt... :D :D :D :freude:
 
Vogel-Mami schrieb:
Hi Timmy,
wetten, ich weiß, warum Du da unbedingt rein mußtest?! :zwinker:
Willst sicher dieses blöde Teil, was sich bei den Federlosen "Spiegel" nennt, abhängen, gell?! :p
Hast recht, mach das bloß!!! :zustimm:
An die Federlose:
Sorry, Sybille, konnte mir das ned verkneifen! :trost:
Aber Du hast sicher `nen plausiblen Grund, warum der da hängt, oder?!
Ursula, psssssssssssssssst.... Bloß nichts verraten! *ganzleisezuursula* ich habe das Ding schon entsorgt oder zerlegt oder wie ihr das nennt. Gleich 2 Tage später war ich noch mal da drin... :dance:
Und ich soll dir ausrichten, dass die beiden Wellis gerne mal mit Spiegeln spielten...

Also jetzt habe ich soooo viel geschrieben. Muss erst mal schauen, ob meine Wahlwohnung wieder für ein Nickerchen frei ist.
Bis später .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind zum Schießen...kicher :D !

Weiß gar nicht, warum die hier Dein neues Zimmer so klein finden und Angst haben, das Du da nicht mehr raus kommst :nene:. Die Federlosen haben doch oft selbst so komische kleine Zimmerchen, wo sie sich reinquetschen, nennt sich glaub ich Gästeklo :~ .
Darin sehen die auch nicht besser aus wie Du in Deinem neuem Reich, oder :zwinker: !

Ich muss mal meine Federlose überreden, mir auch so ein Privat-Zimmerchen zu sponsern:~ !

Gruß Pino
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Endlich habe ich ein neues Heim

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.851
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben