Endlich haben auch wir eine Außenvoliere!

Diskutiere Endlich haben auch wir eine Außenvoliere! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr eifrigen Leser, endlich haben es auch unsere Federlosen geschafft uns eine super Außenvoli herbeizuzaubern. Angefangen hat alles...

  1. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Hallo ihr eifrigen Leser,

    endlich haben es auch unsere Federlosen geschafft uns eine super Außenvoli herbeizuzaubern.

    Angefangen hat alles vor ca. 5 Wochen. Zuersteinmal mussten die Eltern von unserer Federlosen Frau überzeugt werden das sie ein tolles Fleckchen Rasen für uns damals noch 3 Grauen übrig haben und es unseren Federlosen als "Baugrundstück" überlassen. Aber wie sollte es anders sein haben sie sich nicht lange bitten lassen und sofort zugestimmt, sogar der Bachlauf den "Oma und Opa" geplant hatten wurde extra für uns umgeplant. :freude:

    Kurz Info zur Voliere: Grundmaße 2x4x2m mit 20x20mm Draht und 25x25mm Alu-4-Kantrohren

    Weiter gehts in den nächsten Beiträgen!! :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Aufbau der Voliere

    Hallo an alle,

    da sind wir wieder und wir zeigen euch jetzt mal nach und nach was unsere Federlosen so die letzten 5 Wochen für uns getan haben.

    Angefangen hat alles am 15.07.2005 gegen 15.00 Uhr. Da kam er nämlich der nette Mann von der Spedition und er hatte zwei riesige aber doch leichte Pakete für unsere Federlosen im Gepäck.

    Juhuuu endlich ist unsere Voliere da!

    Aber nun durften sie sich nicht lange aufhalten denn schließlich sollte das Ding am gleichen Abend noch stehen.

    Im Anhang findet ihr die Bilder zum Aufbau, vorab eine kleine Beschreibung zu den Bildern:

    Bild 1+2: Aufstellen der Wände
    Bild 3+4: Der Basketball vom Bruder musste weichen :p
    Bild 5: Zusammenschrauben.

    Weiter im nächsten Beitrag!
     

    Anhänge:

  4. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ....weiter gehts....

    Bild 1: Zusammenschrauben aller Teile
    Bild 2: Anbringen des Daches
    Bild 3: Der 1. Vogel ist auch schon eingezogen
    Bild 4: Untätige Zuschauer gab es leider auch
    Bild 5: Die Belohnung für die harte Arbeit! Ein deftiges Abendbrot

    leider kann man nur fünf Bilder anhängen darum weiter im nächsten Fenster...
     

    Anhänge:

  5. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ...

    Bild 1-3: Anbringen eines Windschutzes
    Bild 4: Am Abend das Resultat

    So, dass war Tag 1 unseres Baumarathons, weiter gehts in den nächsten Beiträgen mit dem Aufstellen des Schutzhäuschens.

    Viel Spaß beim Bilder gucken.
     

    Anhänge:

  6. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Tag 2! Der Aufbau des Schutzhauses.

    Ich denke die Bilder sprechen für sich.
     

    Anhänge:

  7. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ....

    noch mehr bilder!!
     

    Anhänge:

  8. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ....

    Tag 2 neigte sich dann auch dem Ende zu und wir mussten unsere 3 nur noch in diese Höhle bekommen.
     

    Anhänge:

  9. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ...

    Und da unsere 3 Grauen ängstlich gegenüber neuem sind mussten wir sie ersteinmal mit dem tollsten Trick locken nämlich neugier, und nichts ist schöner als ein Cola-Deckel an den man nicht rankommt.

    Paul als Mann der Brigade machte natürlich den Schreck-Test.

    Aber seht selbst!
     

    Anhänge:

  10. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ...

    und nach langem Testen überwiegte einfach die Neugier. Selbstverständlich wurde das Gitter noch entfernt damit sie auch rein können.

    Und die hässlichen Grünen Gipskartonplatten wurden noch gestrichen.
     

    Anhänge:

  11. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Unser erster Tag draußen!

    Und nun ein paar bunte Bilder vom 1. Tag unserer 3 Grauen draußen bein nicht so ganz schönem Wetter.
     

    Anhänge:

  12. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ... noch mehr bilder....

    Das Wetter war dann leider am Nachmittag nicht mehr so toll. :(
     

    Anhänge:

  13. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Rundgang durch die Voli!

    Und dann noch ein paar Bilder der Innengestaltung unserer Voli!
     

    Anhänge:

  14. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ... weiter gehts mit den Bildern ...
     

    Anhänge:

  15. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Und nun 4 Wochen Sommerurlaub!

    Hallo,

    jetzt folgen noch ein paar Bilder mit jede Menge Bilder von den 4 Wochen Sommerurlaub unserer Grauen.

    Und die Voli ist so groß das man sogar super drin umherfliegen kann.
     

    Anhänge:

  16. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    .... immernoch mehr bilder ...
     

    Anhänge:

  17. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    ... es nimmt einfach kein Ende...
     

    Anhänge:

  18. Rudi123

    Rudi123 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18507, Grimmen
    Unser Ausblick!

    Zum Schluss noch ein paar Bilder von dem Ausblick den wir die letzten 4 Wochen hatten.

    Ich hoffe es waren genug Bilder um einen kleinen Eindruck von unserem tollen Graugeierleben auf dem Lande bekommen zu haben.

    P.S. das auf dem letzten Bild ist unser Kumpel "REX" den wir mit unserem Gekreische ganz schön zu schaffen gemacht haben, sodass er sich immer im Grünen versteckt hat.
     

    Anhänge:

  19. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube.... ich fürchte.... Nein, ich denke der Bande gefällt die Voli :zwinker: :zustimm: :D :dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Schaut wirklich gut aus :) :zustimm:

    LG
    Alpha
     
  22. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Klasse Villa

    Hallo,
    da möchte meine Federlose selbst ein Graupi werden :zwinker: .

    Super klasse :zustimm: :zustimm: :zustimm: .
    Leider haben wir nicht so einen großen Garten. Aber unsere Federlosen schieben immer unsere Voli an die frische Luft. Wenn das Wetter mit spielt.

    Gruß Hedwig und Dicke
     
Thema:

Endlich haben auch wir eine Außenvoliere!

Die Seite wird geladen...

Endlich haben auch wir eine Außenvoliere! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...