Endlich haben wir eine Voliere!!!

Diskutiere Endlich haben wir eine Voliere!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Ihr Welli-Verrückten! Endlich haben wir es geschafft, einen super schöne und richtig große Voliere bei E-Bay zu ersteigern!!! Nachdem...

  1. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    Hallo, Ihr Welli-Verrückten!

    Endlich haben wir es geschafft, einen super schöne und richtig große Voliere bei E-Bay zu ersteigern!!!
    Nachdem wir sie heute morgen abgeholt und "notdürftig" eingerichtet haben, ist der Umzug unserer Vierer-Bande auch schon geglückt!!
    Und sie haben sich sofort wie zu hause gefühlt, als wären sie nie in einem anderen Käfig gewesen...

    Bei den Maßen 160 x 95 x 65 cm denken wir, auch noch zwei weiteren Scheißerleins ein gutes zu hause bieten zu können.
    Spontan haben wir heute beim Tierheim Duisburg angerufen, um uns nach Abgabewellis in Not zu erkundigen. Richtig finden wir ja die Einstellung des Tierheimes, nur in Volierenhaltung zu vermitteln, verstanden und für gut befunden hätten wir auch, wenn sie je 2 Wellis zusammen abgeben würden.
    Aber was wir als Auskunft bekommen haben, hat uns doch schon sehr überrascht:

    ES WERDEN IMMER NUR MINDESTENS 10 !!!! WELLIS AUF EINMAL ABGEGEBEN!!!

    Also bitte, wer hat den die Möglichkeit, gleich 10 Wellis ein neues zu hause zu bieten?
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

    Naja, wir suchen jetzt weiter nach 2 Abgabewellis, also wenn einer von euch welche abgeben muss / möchte, (bitte keine Standards und nur beringt) und aus dem Ruhrpott kommt, kann sich gerne bei uns melden...

    Wir haben noch ein Bild von der neuen Voli angehängt...

    Schönen Sonntag euch allen!

    Annika und Martin + 4 Wellis
     

    Anhänge:

    • voli1.jpg
      voli1.jpg
      Dateigröße:
      14,6 KB
      Aufrufe:
      167
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franzi92, 4. Juli 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallo AnMa!
    Die Voli macht ja einen super Eindruck! Also ehrlich, ich würde da vielleicht auch noch zwei Wellis holen! Groß genug isse ja! :D
     
  4. Sibse

    Sibse Guest

    10 Wellis gleichzeitig? Die müßten ja übervoll sein, wer holt sich denn da einen Schwarm Vögel? Wer hat Platz für 10 auf einen Streich?
    Die Einstellung ist mir nicht ganz klar :(

    Hübsche Voli, ich hatte mit so einer auch schon "geliebäugelt", aber ich möchte lieber eine, die breiter ist. Wir arbeiten noch dran :)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    schöne Voli ;) habe ich auch bei ebay gesehen ;) ich möchte ne breitere haben damit alle 10 endlich suzammen sein können :s

    10 wellis sollen suzammen abgegeben werden? das kann aber nur jemand mit ne riesen aussen voli machen :s
     
  6. #5 Mr.Knister, 4. Juli 2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    na, is doch bestens, so is wenichstens sicher gestellt, das keiner der geier irgendwo alleine sein leben verbringen muss und es wird verhindert, dass irgendwer sich ma eben aus einer laune ruas nen welli kauft!!

    sollte überall so sein....zumindest mit zwei oder vier wellis!! *dafürbin*


    Mister
     
  7. AnMa

    AnMa Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45130 Essen
    @Mister Knister

    Ja aber gleich 10 !!!???!!!

    Sorry, aber meiner Meinung nach verhindert das Tierheim dadurch eine Vermittlung der Tiere, und das kann es ja auch nicht sein!
    Es ist ja nicht so, dass wir dann nur 2 gehalten hätten, wir hätten ja dann auch einen kleinen Schwarm gehabt, in dem sich, denken wir, auch zwei neue durchaus wohlfühlen können.

    Gleich 10 Wellis, das ist doch so, als würde man nur 4 Katzen oder 3 Hunde aufeinmal abgeben!

    Oder was denkt ihr?
     
  8. #7 Mr.Knister, 4. Juli 2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin moin,

    huch, da hat einer wieder zu schnell gelesen.....dachte an Züchter!!

    in nem TH is das natürlich wieder was anneres, weil die geier da natürlich schnellst möglich wieder raus sollen!!!


    erstma!!
     
  9. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Also 10 Wellis auf einmal ist schon der Hammer! So was habe ich aber bisher noch nie gehört!
    So bekommen die ihre Wellis nie vermittelt! :s
     
  10. #9 Kiki2510, 4. Juli 2004
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Also das verstehe ich auch nicht, 10 Wellis auf einmal? So ein Unsinn, die sollen doch froh sein, dass da jemand 2 Wellis nehmen würde.

    Bald fangen die Sommerferien an und dann kriegen die bestimmt noch mehr Wellis. Wieviel geben die dann auf einmal ab? Nur noch 15???

    Die Voli finde ich auch gut. Ist nur für unsere 10 zu klein. Und bei ziehen ja noch 3 Nymphen ein...Die selbstgebaute passt da besser.
    Mal ehrlich in Deiner Voli hätten auch noch 4 weitere Wellis Platz. Ich denke Du gibst denen ja auch jeden Tag Freiflug. :D :)
     
  11. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Gunna, 5. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
    Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,

    oder hier: der vwfd, der Verein der Wellensittichfreunde Deutschland - da wird sehr fleißig vermittelt und auch beim Transport geholfen, wenn der Vogel nciht in der Nähe abzugeben ist. einfach wewewePunktVauWehEffDePunktDe :D
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So hier in Remscheid

    warten noch 9 Wellis, alle grün oder opalingrün, aus einer Abgabe Aktion. Von falscher Liebhaberei und Zucht. Es waren vor ein paar Wochen noch 22 Stück.
    Schutzpreis Euro 10,-- je Stück. Wegen Heirat mußten sie jetzt weg, da die Braut allergisch gegen Federstaub ist. ( es sind die Wellis auf dem Foto gemeint.)

    Ansonsten Glückwunsch zur Zimmervoli. Hoffe Ihr habt künftig viel Freude an Eueren Wellis. :cheesy: :0-

    Gruß
    Hans-Jürgen
     

    Anhänge:

Thema:

Endlich haben wir eine Voliere!!!

Die Seite wird geladen...

Endlich haben wir eine Voliere!!! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...