Endlich haben wir eine Voliere!!!

Diskutiere Endlich haben wir eine Voliere!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ihr Welli-Verrückten! Endlich haben wir es geschafft, einen super schöne und richtig große Voliere bei E-Bay zu ersteigern!!! Nachdem...
A

AnMa

Guest
Hallo, Ihr Welli-Verrückten!

Endlich haben wir es geschafft, einen super schöne und richtig große Voliere bei E-Bay zu ersteigern!!!
Nachdem wir sie heute morgen abgeholt und "notdürftig" eingerichtet haben, ist der Umzug unserer Vierer-Bande auch schon geglückt!!
Und sie haben sich sofort wie zu hause gefühlt, als wären sie nie in einem anderen Käfig gewesen...

Bei den Maßen 160 x 95 x 65 cm denken wir, auch noch zwei weiteren Scheißerleins ein gutes zu hause bieten zu können.
Spontan haben wir heute beim Tierheim Duisburg angerufen, um uns nach Abgabewellis in Not zu erkundigen. Richtig finden wir ja die Einstellung des Tierheimes, nur in Volierenhaltung zu vermitteln, verstanden und für gut befunden hätten wir auch, wenn sie je 2 Wellis zusammen abgeben würden.
Aber was wir als Auskunft bekommen haben, hat uns doch schon sehr überrascht:

ES WERDEN IMMER NUR MINDESTENS 10 !!!! WELLIS AUF EINMAL ABGEGEBEN!!!

Also bitte, wer hat den die Möglichkeit, gleich 10 Wellis ein neues zu hause zu bieten?
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Naja, wir suchen jetzt weiter nach 2 Abgabewellis, also wenn einer von euch welche abgeben muss / möchte, (bitte keine Standards und nur beringt) und aus dem Ruhrpott kommt, kann sich gerne bei uns melden...

Wir haben noch ein Bild von der neuen Voli angehängt...

Schönen Sonntag euch allen!

Annika und Martin + 4 Wellis
 

Anhänge

  • voli1.jpg
    voli1.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 213
Hallo AnMa!
Die Voli macht ja einen super Eindruck! Also ehrlich, ich würde da vielleicht auch noch zwei Wellis holen! Groß genug isse ja! :D
 
10 Wellis gleichzeitig? Die müßten ja übervoll sein, wer holt sich denn da einen Schwarm Vögel? Wer hat Platz für 10 auf einen Streich?
Die Einstellung ist mir nicht ganz klar :(

Hübsche Voli, ich hatte mit so einer auch schon "geliebäugelt", aber ich möchte lieber eine, die breiter ist. Wir arbeiten noch dran :)
 
schöne Voli ;) habe ich auch bei ebay gesehen ;) ich möchte ne breitere haben damit alle 10 endlich suzammen sein können :s

10 wellis sollen suzammen abgegeben werden? das kann aber nur jemand mit ne riesen aussen voli machen :s
 
moin moin,

na, is doch bestens, so is wenichstens sicher gestellt, das keiner der geier irgendwo alleine sein leben verbringen muss und es wird verhindert, dass irgendwer sich ma eben aus einer laune ruas nen welli kauft!!

sollte überall so sein....zumindest mit zwei oder vier wellis!! *dafürbin*


Mister
 
@Mister Knister

Ja aber gleich 10 !!!???!!!

Sorry, aber meiner Meinung nach verhindert das Tierheim dadurch eine Vermittlung der Tiere, und das kann es ja auch nicht sein!
Es ist ja nicht so, dass wir dann nur 2 gehalten hätten, wir hätten ja dann auch einen kleinen Schwarm gehabt, in dem sich, denken wir, auch zwei neue durchaus wohlfühlen können.

Gleich 10 Wellis, das ist doch so, als würde man nur 4 Katzen oder 3 Hunde aufeinmal abgeben!

Oder was denkt ihr?
 
moin moin,

huch, da hat einer wieder zu schnell gelesen.....dachte an Züchter!!

in nem TH is das natürlich wieder was anneres, weil die geier da natürlich schnellst möglich wieder raus sollen!!!


erstma!!
 
Also 10 Wellis auf einmal ist schon der Hammer! So was habe ich aber bisher noch nie gehört!
So bekommen die ihre Wellis nie vermittelt! :s
 
Also das verstehe ich auch nicht, 10 Wellis auf einmal? So ein Unsinn, die sollen doch froh sein, dass da jemand 2 Wellis nehmen würde.

Bald fangen die Sommerferien an und dann kriegen die bestimmt noch mehr Wellis. Wieviel geben die dann auf einmal ab? Nur noch 15???

Die Voli finde ich auch gut. Ist nur für unsere 10 zu klein. Und bei ziehen ja noch 3 Nymphen ein...Die selbstgebaute passt da besser.
Mal ehrlich in Deiner Voli hätten auch noch 4 weitere Wellis Platz. Ich denke Du gibst denen ja auch jeden Tag Freiflug. :D :)
 
Hallo,

oder hier: der vwfd, der Verein der Wellensittichfreunde Deutschland - da wird sehr fleißig vermittelt und auch beim Transport geholfen, wenn der Vogel nciht in der Nähe abzugeben ist. einfach wewewePunktVauWehEffDePunktDe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier in Remscheid

warten noch 9 Wellis, alle grün oder opalingrün, aus einer Abgabe Aktion. Von falscher Liebhaberei und Zucht. Es waren vor ein paar Wochen noch 22 Stück.
Schutzpreis Euro 10,-- je Stück. Wegen Heirat mußten sie jetzt weg, da die Braut allergisch gegen Federstaub ist. ( es sind die Wellis auf dem Foto gemeint.)

Ansonsten Glückwunsch zur Zimmervoli. Hoffe Ihr habt künftig viel Freude an Eueren Wellis. :cheesy: :0-

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 332-p410.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 332-p410.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 90
  • Bilder Nymphen-Wellis 395p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 395p400.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 91
Thema: Endlich haben wir eine Voliere!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.851
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben