endlich hat die Verkleinerung geklappt....

Diskutiere endlich hat die Verkleinerung geklappt.... im Körnerfresser Forum im Bereich Wildvögel; die Weber : [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. #2 Rasti, 29.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2007
    Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    noch zwei....

    Den Anhang 2007 12 26 022vf.JPG betrachten


    so sieht der "geheilte " Fuß derzeit aus . Er zieht ihn immer wieder an und wird noch einige Zeit bei mir bleiben. Zum Glück war es ein glatter Bruch ( lt. Röntgenbild) . Es passierte uns beim Nägel schneiden . Weber sind ja so hektisch und die langen dünnen Füßchen - gewöhnungsbedürftig .


    Den Anhang 2007 12 26 023vf.jpg betrachten

    heute kommen die 0.5 nach gröbenzell in eine große Volie und dann werde ich mal versuchen alle vor die Linse zu bekommen.
    Meine 1.2 Reisamadinen werden sich über den kurzfristigen Zuwachs freuen :D
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Allerdings glaube ich nicht, daß die eine Henne eine Orangeweberhenne ist, da zu gelblich. Flammenweberhenne auch nicht.
    Welche 5 Hennen (0.5)kommen nach Gröbenzell? Ich sehe nur 2 Hennen.
    Das heißt; die 5 Weber kommen nach Gröbenzell!!!
     
  3. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Der gelbliche Vogel könnte etwas Richtung Textorweber sein oder nicht?
     
  4. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    ich habe die 0.5 extra in einem großen Käfig und diese kommen jetzt bis zum 11.1.08 in die fast leere Voliere :2 m L x 1 m T x 1.50 H ( auf fahrbaren Gestell ) . Der Käfig ist für diese Zeit einfach zu klein.
    Die 4.2 in der zweiten Voliere haben genug Platz. Nach Gröbenzell sollten ursprünglich die RA kommen - hat sich nun leider erledigt 8( . Hoffe, daß sie sich vertragen . Platz wäre ja genug da .
    Der Blutschnabelweber hat seinen Miniharem (2 Hennen :D ) bei sich in München.
    Hoffe, daß die Hennen jetzt ruhiger werden ...... Weber sind nicht gerade mein Fall :D - da lob ich mir meine RA - neugierig und richtig gemütlich .....
     
  5. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Könnte das der " 0.1 Zitronenweber " sein ???
    Mache heute oder morgen die Fotos der Damen:D
     
  6. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Zitronenweber sagt mir garnichts!
    Sogar Google hat nur einen Treffer!
    Bin auf diesem Bereich aber auch nicht so fit, wie z.B. siggi!

    Blutschnabelweber: Sollte man hier nicht am besten paarweise Haltung wählen bzw. Schwärme mit ausgewogener Geschlechternazahl?
    Ich mein da war was!

    Ruhig werden sie wohl nie! Meine Napoleonweber blieben immer recht scheu und stürmisch!

    Liebe Grüsse Tim, der sich vllt. bald an Foudia madagascariensis versucht! Mal sehen..
     
  7. #8 Angelika H., 29.12.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

    Ich denke auch. Es könnte eine 0.1 Jacksonweber sei (Textor jacksoni) sein. Sie hat auch orange-rote Augen.

    Ein Zitronenweber wurde zwar neulich in den Kleinanzeigen angeboen, aber den finde ich in meinen Büchern gar nicht.
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Post 6
    Anita, könnte es möglich sein, daß ich dir vor Tagen mitgeteilt habe, das es keinen Zitronenweber gibt?
    Wieso erzählst du schon wieder etwas über Zitronenweber?
    Hat es überhaupt Zweck, daß man dir dieses oder jenes erklärt?
    Da bin ich ja mal gespannt, Tim!
    Eine kleine Dokumentation wäre fein!
     
  9. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Sollte ich Tiere bekommen, werde ich auf jedenfall drüber berichten!
     
  10. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    der sitzt inzwischen in München :D:D
     
  11. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    der Weber wurde so annonciert !!!! Habe leider keine Ahnung von Webern.....
     
  12. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
  14. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    die neue Volie....

    wird von Christa eingerichtet : 2m lang x 1 m tief x 1.50 hoch

    derzeit von 1.2 " einsamen " :D Reisfinken bevölkert . Mußte ihnen eine Plan machen, damit sie sich nicht verirren :D


    Den Anhang 190541 betrachten Den Anhang 190542 betrachten


    Den Anhang 190543 betrachten



    Frontansicht :links sind die Reisfinken :


    [​IMG]

    leider konnte ich nicht mehr zurück - die Mauer ist dazwischen - und ich habe nur ein 17mm Weitwinkel 8(
    PS :ehrlich, war voll nüchtern - trotzdem leicht schief :D
     
  15. #16 Angelika H., 30.12.2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest


    Post 13, das unterste Bild
     
  16. sigg

    sigg Guest

    Und wenn euer Zoodirektor es gesagt hätte, so hätte ich widersprochen.
    Wenn du hörst, es gibt keine, so gibt es eben keine. Goldsperling ja. Wahrscheinlich 2 Taha-oder Napoleonweberhennen, oder auch Hähne im Ruhekleid. (gelber Augenstreif.)
    Krallen schneiden.
     
  17. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    ich glaube Dir ja :D - es ist ja auch keiner so gelb, daß er den Namen Zitronenweber verdient .
    Werde heute mal versuchen alle 0.5 auf ein Foto zu bekommen - im Käfig war das unmöglich .
    Mit den Krallen warte ich bis Jarek wieder kommt - ein gebrochener Fuß reicht ( war teuer genug :nene: ) .
     
  18. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    Weber jetzt ok ???

    der Weber in # 1 / Foto 1 hat sich erholt und der Fußbruch ist voll ausgeheilt .
    Lt. Gesundheitskontrolle bei der TA ist er vom medizinischen Standpunkt ok.
    Er sieht nur noch etwas " gerupft " aus . Ist das die Mauser ??? Er soll in eine Weberkolonie mit seiner Henne .

    Den Anhang PICT2530.vf.jpg betrachten

    kann er ohne Bedenken weg ??? Langsam wird er stinkig :D und streitet mit den Reisfinken. Hat anscheinend Angst, daß sie seine Henne umgarnen wollen :D
     
  19. sigg

    sigg Guest

    Sicher hat er davor keine Angst sondern zeigt Territorialverhalten, weil er in Brutstimmung kommt.
    Wenn er gerupft aussieht, aber keinerlei Federkiele zu sehen sind, so wird bei dir gerupft. Frag mal die Reisamadinen.
     
Thema:

endlich hat die Verkleinerung geklappt....

Die Seite wird geladen...

endlich hat die Verkleinerung geklappt.... - Ähnliche Themen

  1. Die Kaly hat endlich ein eigenes Pferdchen YEAH =D

    Die Kaly hat endlich ein eigenes Pferdchen YEAH =D: Eigentlich wollte ich mir erst in einem halben Jahr den lang gehegten Traum vom eigenen Pferd erfüllen, nachdem ich vor Trauer um meine alten...
  2. Na endlich!Das lange Warten hat ein Ende.Die Beizseison hat wieder begonnen.

    Na endlich!Das lange Warten hat ein Ende.Die Beizseison hat wieder begonnen.: In Tirol geht der Hase(meine begehrte Wildart)am 1.10.auf. Trotzdem ist es sehr schwer, hier einen zu finden. Aus diesem Grund fahre ich mit...
  3. Hat es endlich geKLAPPt?

    Hat es endlich geKLAPPt?: Hallo, habe ich da heute Nähe Aachen im buschigen Gebiet eine Klappergrasmücke erwischt? Oder ist das doch eine Dorngrasmücke? Grüße und Danke,...
  4. endlich hat es geklappt

    endlich hat es geklappt: Mein Blaustirn Hahn ist bei einer Blaustirnamazone eingezogen.Jetzt sitzt er immer neben ihr und sagt Hallo zu ihr und pfeift eine Melodie.
  5. Max hat endlich eine Freundin

    Max hat endlich eine Freundin: Hallo liebes Forum, heute Nachmittag kam Cleo,sie ist 9Jahre alt ,wie im anderen Thread schon geschrieben war ich zuerst etwas unsicher wegen dem...