Endlich hat Nico einen Partnervogel

Diskutiere Endlich hat Nico einen Partnervogel im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo! Nico hat endlich einen Partnervogel bekommen!!! Eine Venezuelaamazone (Geschlecht bis jetzt noch unbekannt)........Kira heißt sie/er...
V

Verena2

Guest
Hallo!

Nico hat endlich einen Partnervogel bekommen!!!
Eine Venezuelaamazone (Geschlecht bis jetzt noch unbekannt)........Kira heißt sie/er
Kira wurde am Freitag hergebracht; sie saß zwei Jahre nur im Käfig weil sie angeblich nicht raus „wollte“ - naja was soll man dazu sagen?
Es gab am Freitag einiges Geschrei als sie hier ankam......
Das Umsetzen in ihren neuen Käfig war etwas schwierig denn sie ist relativ scheu.
Beide Vogelkäfige habe ich dann erst mal zugedeckt und nach kurzer Zeit war auch Ruhe.
Nico konnte schnell wieder aufgedeckt werden; bei Kira erfolgte das Aufdecken schrittweise!
Sie hatte jederzeit die Möglichkeit sich in dem Käfig „versteckt“ zu halten.
Aber nach etwa einer Stunde standen die Käfige (mit Sicherheitsabstand) nebeneinander und die „Bewohner“ blieben ruhig- und beobachteten sich aufmerksam!
Gestern Mittag haben wir es dann gewagt die Käfige zu öffnen.........(Kira kam ja laut Vorbesitzerin eh nicht raus *grins*)
Nico ist sofort aus ihrem Käfig raus- sie war eh schon sauer mal einen Tag eingesperrt gewesen zu sein!!
Nach einigen Minuten traute sich auch Kira aus dem Käfig..........richtig mutig! Selbst für Nico war das überraschend- das sah man an ihrem Gesicht und an ihrer Zurückhaltung!!
Die beiden gingen nicht aufeinander los........sie tasteten sich ganz vorsichtig aneinander ran!
Und als sie eine Zeit lang rumgeklettert waren ertappte ich sie beim ersten, zarten Schnäbeln!!
Gestern Abend ist Kira dann nach der Gefiederpflege von allein in ihren Käfig gegangen....
Nico bekam ihr gewohntes Leckerli und ging in ihren Käfig! So hatten wir Menschen ein gewohnt ruhige Nacht. Alles total super gelaufen!
Heute morgen sind dann beide wieder aus dem Käfig raus und Kira liess sich von Nico erst mal alles zeigen. Nico wurde dann geduscht und Kira versuchte es auch.......Es gefiel ihr sichtlich!!
Zwei Jahre hatte sie wohl auf Duschen verzichten müssen das merkten wir sofort.
Momentan sitzen beide auf dem Kletterbaum und putzen sich- es ist sehr schön zu sehen wie gut es Kira geht!

Fortsetzung folgt.............


Lieber Gruß

Verena, Nico und Kira
 
coooool

Das ist ja schön, ich habe meiner Lora auch vorhin einen Partner besorgt, hoffentlich klappt das bei uns auch so gut, wie bei dir.

:0-
 
Hallo Verena,

Glückwunsch zu deinem Neuzugang und v.a. dazu, dass sich die beiden wohl auf Anhieb verstehen!:0-
Ich hatte das schon in "Vögel aus dem Tierschutz" gelesen und mich für euch gefreut. Einfach wunderbar, wenn es so gut funktioniert...;)
Fortsetzung folgt.............
Na das hoffen wir doch...;) Und Bilder wären auch sehr schön...;) :D
 
Foto

.........von den beiden!

Kira rechts- Nico links
 

Anhänge

  • die beiden grazien- nico links, kira rechts1.jpg
    die beiden grazien- nico links, kira rechts1.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 92
Noch ein Bild........

von den beiden........
 

Anhänge

  • nico unten- kira oben1.jpg
    nico unten- kira oben1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 75
Hallo Verena

Da hast du deinen beiden ja eine schöne Kletterlandschaft gegönnt:) . Kommen sie immer noch gut miteinander aus?
 
Hallo Nicole,

die beiden scheinen sich wirklich zu lieben........
Heute Morgen ließ sich Nico bereits von Kira genüßlich den Nacken kraulen:D
Aber als Kira bei ihr anbuckte da zeigte sie die kalte Schulter.........sie ist eben eine Zicke!!
Aber ich denke mal dass auch Nico bald an der gegenseitigen Gefiederpflege gefallen finden wird. Sie wird Kiras Charme nicht lange widerstehen können;)
Zu der Kletterlandschaft: Wir sind ständig am Erweitern und perfektionieren.......
Aber Danke für das Lob!!!


Lieber Gruß

Verena, Nico und Kira
 
Thema: Endlich hat Nico einen Partnervogel

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.858
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben