Endlich hat Nico einen Partnervogel

Diskutiere Endlich hat Nico einen Partnervogel im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Nico hat endlich einen Partnervogel bekommen!!! Eine Venezuelaamazone (Geschlecht bis jetzt noch unbekannt)........Kira heißt sie/er...

  1. #1 Verena2, 4. Mai 2003
    Verena2

    Verena2 Guest

    Hallo!

    Nico hat endlich einen Partnervogel bekommen!!!
    Eine Venezuelaamazone (Geschlecht bis jetzt noch unbekannt)........Kira heißt sie/er
    Kira wurde am Freitag hergebracht; sie saß zwei Jahre nur im Käfig weil sie angeblich nicht raus „wollte“ - naja was soll man dazu sagen?
    Es gab am Freitag einiges Geschrei als sie hier ankam......
    Das Umsetzen in ihren neuen Käfig war etwas schwierig denn sie ist relativ scheu.
    Beide Vogelkäfige habe ich dann erst mal zugedeckt und nach kurzer Zeit war auch Ruhe.
    Nico konnte schnell wieder aufgedeckt werden; bei Kira erfolgte das Aufdecken schrittweise!
    Sie hatte jederzeit die Möglichkeit sich in dem Käfig „versteckt“ zu halten.
    Aber nach etwa einer Stunde standen die Käfige (mit Sicherheitsabstand) nebeneinander und die „Bewohner“ blieben ruhig- und beobachteten sich aufmerksam!
    Gestern Mittag haben wir es dann gewagt die Käfige zu öffnen.........(Kira kam ja laut Vorbesitzerin eh nicht raus *grins*)
    Nico ist sofort aus ihrem Käfig raus- sie war eh schon sauer mal einen Tag eingesperrt gewesen zu sein!!
    Nach einigen Minuten traute sich auch Kira aus dem Käfig..........richtig mutig! Selbst für Nico war das überraschend- das sah man an ihrem Gesicht und an ihrer Zurückhaltung!!
    Die beiden gingen nicht aufeinander los........sie tasteten sich ganz vorsichtig aneinander ran!
    Und als sie eine Zeit lang rumgeklettert waren ertappte ich sie beim ersten, zarten Schnäbeln!!
    Gestern Abend ist Kira dann nach der Gefiederpflege von allein in ihren Käfig gegangen....
    Nico bekam ihr gewohntes Leckerli und ging in ihren Käfig! So hatten wir Menschen ein gewohnt ruhige Nacht. Alles total super gelaufen!
    Heute morgen sind dann beide wieder aus dem Käfig raus und Kira liess sich von Nico erst mal alles zeigen. Nico wurde dann geduscht und Kira versuchte es auch.......Es gefiel ihr sichtlich!!
    Zwei Jahre hatte sie wohl auf Duschen verzichten müssen das merkten wir sofort.
    Momentan sitzen beide auf dem Kletterbaum und putzen sich- es ist sehr schön zu sehen wie gut es Kira geht!

    Fortsetzung folgt.............


    Lieber Gruß

    Verena, Nico und Kira
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ich & die Vögel, 4. Mai 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    coooool

    Das ist ja schön, ich habe meiner Lora auch vorhin einen Partner besorgt, hoffentlich klappt das bei uns auch so gut, wie bei dir.

    :0-
     
  4. #3 Sybille, 4. Mai 2003
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Verena,

    Glückwunsch zu deinem Neuzugang und v.a. dazu, dass sich die beiden wohl auf Anhieb verstehen!:0-
    Ich hatte das schon in "Vögel aus dem Tierschutz" gelesen und mich für euch gefreut. Einfach wunderbar, wenn es so gut funktioniert...;)
    Na das hoffen wir doch...;) Und Bilder wären auch sehr schön...;) :D
     
  5. #4 Verena2, 7. Mai 2003
    Verena2

    Verena2 Guest

    Foto

    .........von den beiden!

    Kira rechts- Nico links
     

    Anhänge:

  6. #5 Verena2, 8. Mai 2003
    Verena2

    Verena2 Guest

    Noch ein Bild........

    von den beiden........
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NicoleJ, 8. Mai 2003
    NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Verena

    Da hast du deinen beiden ja eine schöne Kletterlandschaft gegönnt:) . Kommen sie immer noch gut miteinander aus?
     
  9. #7 Verena2, 8. Mai 2003
    Verena2

    Verena2 Guest

    Hallo Nicole,

    die beiden scheinen sich wirklich zu lieben........
    Heute Morgen ließ sich Nico bereits von Kira genüßlich den Nacken kraulen:D
    Aber als Kira bei ihr anbuckte da zeigte sie die kalte Schulter.........sie ist eben eine Zicke!!
    Aber ich denke mal dass auch Nico bald an der gegenseitigen Gefiederpflege gefallen finden wird. Sie wird Kiras Charme nicht lange widerstehen können;)
    Zu der Kletterlandschaft: Wir sind ständig am Erweitern und perfektionieren.......
    Aber Danke für das Lob!!!


    Lieber Gruß

    Verena, Nico und Kira
     
Thema:

Endlich hat Nico einen Partnervogel

Die Seite wird geladen...

Endlich hat Nico einen Partnervogel - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Partnervogel für Graupapagei

    Partnervogel für Graupapagei: Hallo, kann uns jemand Helfen, wir haben seit 10 Jahren einen Graupapagei. Und wollten unseren Kongo Graupapagei “Charly” (27.06.2007), männlich...
  3. verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???

    verstorbenen Partnervogel in Voli lassen???: Hallo! Ich stelle das hier ins Krankheitsforum rein, weil sich nach dem Versterben von Vögeln doch immer wieder die Frage auftaucht: Den...
  4. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...