Endlich hats geklappt!!!!

Diskutiere Endlich hats geklappt!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hey! Nach 2 gescheiterten Versuchen kam jetzt endlich der Erfolg!!! Bei Liz und Tommy ist gestern das erste Kücken geschlüpft. Man könnte...
S

Snippy

Guest
Hey!

Nach 2 gescheiterten Versuchen kam jetzt endlich der Erfolg!!!
Bei Liz und Tommy ist gestern das erste Kücken geschlüpft. Man könnte denke es solle mal ein Federloser werden ;)

Ab wann/welchem Alter kann man mal in den Brutkasten fotografieren (Mit Blitz) ? Oder geht das auch schon jetzt.. würde euch gerne mit Fotos versorgen

Gruß
Finn
 
Ich gratuliere dir und den Eltern, hihi!!! Hoffe es gibt bald Fotos. Deine Frage aber, kann ich nicht beantworten!

Lieber Gruss
 
gratulation auch von mir!
ich liebe es,wenn es mir so warm ums herzl wird!
bitte noch mehr bilders,damit dieses gefühl anhält!!!:) :0-
 
Vielen Dank!

Ich hab das Bild gerade mal durch ein qualitativ Gutes ausgetauscht ;)

Da kann man auch was erkennen.. ich hoffe ja mal, dass noch 4 kleine Geschwisterchen schlüpfen.

Gruß
Finn
 
Na herzlichen Glückwunsch!

Bin ja schon gespannt was da alles rauskommt :)

Halt uns mit Bildern auf dem Laufenden ja??
 
Küken

Hi Finn,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Hoffentlich werden es noch mehr.

Ciao
Michael
 
Dankeschön!

Das hoffe ich doch auch ganz stark.. Die Eier sind zumindest soweit man es denn sehen kann alle befruchtet.. also noch 3 Stück.. Das andere Päärchen hat auch noch 5 Eier, die bald dran sind.. allerdings hatten wir bei denen eben auch null Erfolg.. Unsere Nymphen haben auch 5. Eine Wellidame hat alle Eier einen Tag vor dem Schlüpfen rausgeworfen und die 4te Dame ist krank, so dass sie nicht gelegt hat...Mal sehen.

Wie lange dauert es, bis die ersten Federstängel sichtbar werden?

Gruß
Finn
 
Uuuiiih, wie goldig :) :) :) .
Echt süss, die kleinen Nackedei`s ;) .

Viel Glück für die Kleinen und hoffentlich schlüpfen die Geschwisterchen auch alle gesund und munter aus dem Ei. :0-
 
Hossa.. hier gehts Schlag auf Schlag ;)

Von den Wellis gibts nix neues, aber dafür ist der erste kleine Nymph geschlüpft.. Papa und Mama sind "Standart" und der/die Kleine ist gelb. Den hab ich schonmal reserviert :D
Der kommt nach drinnen zu den Wellis in ne Stubenvoili und wird gezähmt...

Ist es eigentlich normal, dass 1 Weibchen und 2 Männchen abwechselnd brüten? Das eine Männchen, dass nicht in Paar gehört sitzt manchmal auch auf dem Nest und die anderen Beiden lassen ihn auch. Die wechseln sich alle immer ab.

Bilder folgen morgen

Gruß
Finn
 
Und sie sprießen und gedein ;) Rokinia und Butzi haben jetzt auch 2 kleine Racker

Leider gibt es auch ein paar schlechte Nachrichten.. Alle 3 Nymphenbabies sind gestorben.. die Eltern haben sie nicht ernährt. Und das 4te bei Liz ist auch nach einem Tag gestorben.. gefüttert hat sie, aber das kann ja mal passieren. :(

Aber den anderen jetzt 5 gehts prächtig.

Den ältesten von Liz und den 2ten haben wir heute beringt.

Huhu ich kann schon gucken ;)

http://www.snippytown.de/voegel/kueken5.jpg

Gruß
Finn
 
Soo.. damit ihr hier nicht einschlafen müsst habe ich mal wieder was zum Dahinschmelzen für euch ;)

Neue Bildeeeer! Wie ich es gestern einem gewissen Mitglied versprochen habe :D

Der älteste hat jetzt 2 Wochen + ein paar Zerquetschte drauf.. die anderen dementsprechend weniger.. Hab auch mal ein Bild aus dem 2ten Nest mit auch 3 kleinen gemacht.

Und los gehts:

http://www.snippytown.de/voegel/kueken7.jpg

http://www.snippytown.de/voegel/kueken8.jpg

http://www.snippytown.de/voegel/kueken9.jpg


Gruß
Finn
 
Uiuiui....

Würdest Du dem kleinen grauen Küken bitte mal die Flugroute nach München erklären?? Hier würd nämlich ne andere graue Dame warten, oder ein hübsches blaues Scheckenmädchen....

Bin ja mal gespannt wie der kleine Piepmatz aussieht wenn er groß ist!

Vielen Dank jedenfalls für die Bilder! :0-
 
Irgendwie schaut er/sie jetzt eher grün aus.. mal sehen ;)

Gruß
Finn
 
Thema: Endlich hats geklappt!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben