Endlich im Vogelzimmer

Diskutiere Endlich im Vogelzimmer im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute war es endlich soweit Lotti & Killi durften in ihr neues Reich einziehen, eigentlich wollte ich sie nur mal Probeweise reinsetzen weil die...

  1. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Heute war es endlich soweit Lotti & Killi durften in ihr neues Reich einziehen, eigentlich wollte ich sie nur mal Probeweise reinsetzen weil die eine oder andere Sache noch gemacht werden muss, aber sie wollten gar nicht mehr raus also dürfen sie drin bleiben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xAndreax, 14. Mai 2008
    xAndreax

    xAndreax Guest

    Herzlichen Glückwunsch zum Vogelzimmer :beifall:
    Das sieht ja ganz toll aus.

    Wir haben seit kurzem auch ein Vogelzimmer und das tut den Papageien richtig gut:prima:

    Mir natürlich auch :D
     
  4. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    super schön! da würde ich selbst gerne einziehen ;)
     
  5. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    das Vogelreich ist toll geworden. :prima: Die Wandbemalung finde ich richtig gelungen.
    Dieses habe ich meinen Grauen überlassen. Und nun weis ich warum der Granatapfel auch so heist.:D
    Sollten die zwei die Türklinke für sich entdecken, hilft nur eins nach unten oder oben drehen. Meine Kleine hat schnell begriffen wie die Tür aufgeht.
     
  6. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Gratulation, wird ja ein schönes Geierzimmer.
    Ich hoffe ihr findet auch euren entflogenen wieder, da haben sicher auch 4 Platz :prima:

    Die Beleuchtung fehlt glaub ich noch, denk dran das die Arcadia Birdlamp zwar besser als nichts ist, es aber wesentlich bessere Beleuchtungsmöglichkeiten gibt.
    Im Zubehörforum hat Ingo schon oft darüber geschrieben.
     
  7. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Danke für den Tipp, werd ich morgen gleich umdrehen, nicht das die zwei Spatieren gehen.
     
  8. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wir haben uns ja auch viel anregung und Tipps hier im Forum geholt (alles nur geklaut:D).
     
  9. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Bird Lamp ist schon drin,aber wir werden natürlich so nach und nach immer wieder was verbessern,bin immer Dankbar für euere Tipps.
     
  10. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ein sehr schönes Zimmer habt ihr da für die Gräulinge geschaffen.
    Von der Deckenvertäfelung könnt ihr euch aber sicher in Gedanken schon mal verabschieden. :D Die wird sicher nicht lange dran bleiben. :zwinker:

    Liebe Grüße Heike
     
  11. #10 Tierfreak, 14. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, das ist wirklich ein tolles Vogelzimmer geworden, Kompliment :beifall:.
    Ich find die Wandmalerei auch wunderschön :zustimm:.

    In dem schönen Reich werden sich eure Grauen sicher sehr wohl fühlen :zwinker:.

    Könnte evtl. passieren, vor allem dort, wo die Grauen zur Decke hochklettern können, ich denke da z.B. an das Seil im Bild ;).

    Kleiner Tipp von mir :zwinker: :

    Stülpt über das Seil oben zur Decke hin ein Stück Kunststoffrohr/Abflussrohr aus dem Baumarkt.
    Zur Fixierung des Rohres unter der Decke, könnt ihr unterhalb des Rohres eine Holzscheibe (mit Loch in der Mitte) über das Seil fädeln, worunter ihr ein Knoten machen könnt, damit alles nicht nach unten wegruntschen kann.

    Ich hab dir mal ein Bild von meinem Kletternetz drangehangen, damit du dir in etwa vorstellen kannst, welche Rohre ich meine und wie ich es in etwa gemacht habe. Bei uns klappt es mit diese Konstruktion echt super und die Decke ist bisher unbeschadet, da das Rohr halt zu lang und zu dick ist, um daran hochzuklettern :zwinker:.
     

    Anhänge:

  12. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ja die Zimmerdecke. Ich musste meine Holzbalken auch schützen. Nachdem mein Oberfeigling das Plastikrohr überhaupt nicht gut fand 8o, musste was neues her.
    Ich kaufte für 1,29 eine Kokosnuss und hier das Ergebnis. Mein Schisser hatte damit keine Probleme und ging gleich wieder auf seine Hochsitze.
    :( Endschuldigung, die Qualität lässt zu wünschen übrig.

    Ach so, ich bau seit 5 Monaten, jede Woche was neues, immer gibt es was zu verbessern oder neu zu machen. Aber es macht Spaß, vorallem wenn sich die beiden richtig wohl fühlen :+party:
     

    Anhänge:

  13. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ja so geht es mir auch schon,immer finde ich was nicht so ganz *perfekt* ist.
    Momentan baue ich eine Futterbar,damit die Papageien und nicht die Näpfe durchs Zimmer fliegen.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Tierfreak, 16. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Sylvia,

    die Idee mit den halbierten Kokosnüssen finde ich auch genial, muss ich mir unbedingt merken :zustimm:.
     
  16. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    darf ich meine Futterbar vorstellen? Ich glaube es ist die 7. Variante, aber die neue ist schon in Gedanken.
    Ursprünglich wollte ich auf Bodenfütterung umstellen. Das wollte ich, nur mein Rambo :p, dass übliche, nö
    Ganz links habe ich den Wassernapf, da kommt nichts anderes rein. Die großen sind am Abend nur mit Körner, die kleinen entweder alle mit Obst und Gemüse oder einer mal mit Saft gefüllt. Tagsüber gibt es nur Obst und Gemüse in alle 5 rein. Der braune Doppel (rechts) enthällt immer Grit und die geschredderten Teile vom Mineral und Kalkstein.
    Obwohl beide auch aus einem fressen, haben sie die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen. Gerade Abends hat jeder seinen festen Körnernapf, Rambo oben und Lea unten.
    Meine neue Idee ist, ein Regal mit passenden Löchern zu versehen, um die Näpfe zu versenken. Dann würden sie aber immer durch ihre eigenen Ferkeleien laufen :traurig: und so fällt alles runter und interessiert sie nicht.
    Zweimal täglich spachtel ich den Dreck vom Holz.

    Mit der Heizung hätte ich auch noch was. Unten gibt es Blindstopfen, meine habe ich entsorgt, damit Lea nicht jeden Tag die Arbeit hatte.:zwinker:
     

    Anhänge:

Thema: Endlich im Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer größe

Die Seite wird geladen...

Endlich im Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...