Endlich in den eigenen vier Wänden...

Diskutiere Endlich in den eigenen vier Wänden... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, nachdem wir nun endlich ins eigene Haus gezogen sind, hab' ich auch wieder mehr Zeit.... Niko und Lucy haben sich gut in den 2...

  1. #1 Curly Sue, 21. März 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    nachdem wir nun endlich ins eigene Haus gezogen sind, hab' ich auch wieder mehr Zeit....

    Niko und Lucy haben sich gut in den 2 Wochen eingelebt - das neue Zimmer gefällt ihnen sichtlich gut :freude: .

    Vor gut einer Woche haben wir auch angefangen, mit den beiden zu Clickern. Ich bin vollkommen fasziniert, ich hätte niemals für möglich gehalten, dass es tatsächlich so schnell so gut funktionieren würde...
    Niko ist ganz angetan vom Training, es macht ihm irre Spass. Lucy macht auch schön mit, nur muss man mit ihr etwas langsamer machen - aber sie hat ja auch das Vorrecht der Kleineren :zwinker:

    Hab noch ein paar erste Bilder gemacht, hoffe das Einstellen klappt.

    PS: Das Zimmer der beiden ist natürlich noch lange nicht fertig, es fehlen noch mehr Seile und Schaukeln. Volierenelemente sind auch schon bestellt - wenn wir dann doch mal ein paar Tage weg wollen und außerdem hat dann der Montana als Fress- und Schlafkäfig endgültig ausgedient *juhuu*
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Curly Sue, 21. März 2006
    Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Niko durfte die Spielsachen selber auspacken. Einfach köstlich, oder....
     

    Anhänge:

  4. #3 Monika.Hamburg, 21. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Ihr,

    die Bilder sind richtig süß geworden !

    Schöne Holzdecke- sei froh das Du uns jetzt die Bilder zeigst, denn wenn sie ersteinmal die Holzdecke endeckt haben - :D

    Ich kann Dir ja mal ein paar Bilder von unserer Holzdecke zeigen 8)
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 21. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Oh, ich sehe ganz hinten die Lampe, die hat Nemo heute erst einmal von der Decke runter geholt - lol

    Ich schreib das mal hier, damit Fisch das nicht liest, sonst lacht er sich schlapp - von wegen vogelsicherer Wintergarten !

    Kurz zur Erklärung- ich habe behauptet, der neue Wintergarten für die Geier wurde vogelsicher gebaut !:D
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Carolin,

    ein schönes Zimmer haben da deine Geierlis bekommen :zustimm:

    @Monika: :hahaha: :trost: :zwinker:
     
  7. #6 Reginsche, 21. März 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    :D Total niedlich wie die Geier ihre Spielsachen auspacken.
    Das kannte ich hier von Freda auch.

    Die Holzdecke solltest du wirklich entschärfen.

    und Sven du sollst Moni nicht immer auslachen.:D
     
  8. #7 Tierfreak, 21. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind ja herzallerliebst :D :zustimm: !

    Herzlichen Glückwunsch auch zum Einzug ins Eigenheim :bier: !

    Die Beiden werden sich sicher absolut wohl fühlen in dem tollen Reich :jaaa:.
     
  9. #8 die-paula, 22. März 2006
    die-paula

    die-paula Guest

    Servus Carolin und Anhang,

    euer neues zuhause muss für die beiden nach Spass pur und Abenteuer aussehen.

    Herzlichen Glückwunsch

    Paula und Michele
     
  10. krywalda

    krywalda Guest

    Hallo Carolin,
    schön das sich alle so wohl fühlen im neuen zuhause. Aber die Holzdecke wird wirklich nicht lange so bleiben. Ich habe doch auch eine und hatte sogar dünnes Plexi drangemacht,so 60 cm um die Spielsachen, doch sie schaffen es an den Rändern sich festzuklammern und dort an die Decke zu kommen und sie haben es dann sogar geschafft, das Plexi zu zerstören und so dann die Holzdecke frei zu legen . Mein Mann ist schwer begeistert8o 8o .Also wenn Du Decke schützen möchtest , dann wirklich dickes Plexi und viel. Kann mir nicht vorstellen das Lucy es sich entgehen läßt, schließlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm:D :D
     
  11. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Holzdecke

    mmh, also das mit der Holzdecke hatten wir uns auch schon überlegt....

    Bis jetzt ist sie (noch) uninteressant aber wir werden wohl schon was mit Plexiglas machen - zumindest in der Voliere - dort würde Lucy bestimmt innerhalb kürzester Zeit oben aus dem Kamin schauen :D :+schimpf

    Momentan trennen die beiden "nur" mit Vorliebe die Gardine auf 8o ich hab' keine Ahnung wie sie das hinbekommen - jedenfalls liegt jeden zweiten Tag eine Gardinenschlaufe fein säuberlich aufgetrennt auf dem Fensterbrett 8o :?
    Einfach abreissen is' nich' (Gott sei Dank). Neeee, wird wirklich Fädchen für Fädchen fein aufgetrennt....
    Unglaublich die zwei Stinker, wie wenn sie nicht genug Spielzeug hätten.
     
  12. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    neue Bilder....

    Sooooo - mittlerweile haben sich die zwei auch schon in einigen anderen Räumen umgeschaut. So auch im Wohnzimmer und im Wintergarten :zustimm: .

    Da Niko mir gleich am ersten Tag das NEUE Sofa gepierct hat :( :+schimpf 8( benutzen wir jetzt immer die Vorhangschal-Reste als Überwurf.

    Sind die zwei nicht süss - ein Herz und eine Seele. Gelle Karin, super :-)
     

    Anhänge:

  13. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    noch mehr Bilder....

    Lucy ist übrigens in der Jungmauser, deswegen sieht sie so zottelig aus. Zeitweise hatte sie eine kleine Glatze (genau wie ihr Bruder :p ) aber man musste schon gaaaaanz genau hinschauen. Sie ist trotzdem unsere Schönste :dance:
     

    Anhänge:

  14. krywalda

    krywalda Guest

    :beifall: :beifall: , bin ganz hin und weg von den Bildern und ich freue mich so das Niko und Lucy sich so super verstehen, trotz des Altersunterschied. Da sieht man das man nichts verallgemeinern kann.
    Freue mich auf weitere Bilder !!!!
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wieder wunderschöne Bilder, solche könnt ich mir stundenlang anschauen :D .

    Toll auch, dass sie sich so gut verstehen. Und wie niedlich sie zusammen Unfug aushecken,hehe :zustimm:!
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Monika.Hamburg, 18. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Hallo Sven,

    ich muss jedesmal soooo lachen , ich behauptete doch glatt, der Wintergarten sei vogelsicher :D

    Habe mittlerweile schon 4 Lampenschirme gekauft, jetzt allerdings die Flugstange nicht mehr unter der Decke hängen, weil Nemo sich eventuell verletzten könnte - bei seinen Aktionen !

    Vom Wasserhahn hat er doch glatt das Sieb, das sich im Hahn befindet ausgebaut, nun hat er einen schönen harten Strahl , beim aufdrehen des Hahnes und erschrickt sich jedesmal !:)
    (Beim verlassen des Hauses niemals vergessen , das Wasser unter dem Becken abzudrehen -lol-)
     
  18. #16 Monika.Hamburg, 18. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Carolin,

    einfach super tolle Bilder !:zustimm: :zustimm:
     
Thema:

Endlich in den eigenen vier Wänden...

Die Seite wird geladen...

Endlich in den eigenen vier Wänden... - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Zwergwachtel frisst eigene Eier

    Zwergwachtel frisst eigene Eier: Hallo. Meine Zergwachtelhenne frisst seit kurzem ihre selbst gelegten Eier sofort nach dem Legen auf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem...
  3. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  4. Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen

    Kann ich Zierenten am eigenen See halten ohne dass sie fliehen: Hallo zusammen, wir haben ein sehr großes Grundstück, am Ende der Welt, also im Prinzip ohne Nachbarn. In der Mitte befindet sich ein ca. 2500...
  5. Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau

    Welche Erde zum eigenen Pflanzen Anbau: Ich pflanze derzeit mein "Grünzeug" in den Töpfen der angefressenen Pflanzen aus dem Zooladen Ich würde die Vielfalt gerne erweitern. Allerdings...