Endlich in den eigenen vier Wänden...

Diskutiere Endlich in den eigenen vier Wänden... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, nachdem wir nun endlich ins eigene Haus gezogen sind, hab' ich auch wieder mehr Zeit.... Niko und Lucy haben sich gut in den 2...
C

Curly Sue

Guest
Hallo zusammen,
nachdem wir nun endlich ins eigene Haus gezogen sind, hab' ich auch wieder mehr Zeit....

Niko und Lucy haben sich gut in den 2 Wochen eingelebt - das neue Zimmer gefällt ihnen sichtlich gut :freude: .

Vor gut einer Woche haben wir auch angefangen, mit den beiden zu Clickern. Ich bin vollkommen fasziniert, ich hätte niemals für möglich gehalten, dass es tatsächlich so schnell so gut funktionieren würde...
Niko ist ganz angetan vom Training, es macht ihm irre Spass. Lucy macht auch schön mit, nur muss man mit ihr etwas langsamer machen - aber sie hat ja auch das Vorrecht der Kleineren :zwinker:

Hab noch ein paar erste Bilder gemacht, hoffe das Einstellen klappt.

PS: Das Zimmer der beiden ist natürlich noch lange nicht fertig, es fehlen noch mehr Seile und Schaukeln. Volierenelemente sind auch schon bestellt - wenn wir dann doch mal ein paar Tage weg wollen und außerdem hat dann der Montana als Fress- und Schlafkäfig endgültig ausgedient *juhuu*
 

Anhänge

  • Neues Zuhause 092.jpg
    Neues Zuhause 092.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 252
  • Neues Zuhause 093.jpg
    Neues Zuhause 093.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 249
  • Neues Zuhause 095.jpg
    Neues Zuhause 095.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 249
  • Neues Zuhause 087.jpg
    Neues Zuhause 087.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 249
Niko durfte die Spielsachen selber auspacken. Einfach köstlich, oder....
 

Anhänge

  • Neues Zuhause 101.jpg
    Neues Zuhause 101.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 244
  • Neues Zuhause 102.jpg
    Neues Zuhause 102.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 244
  • Neues Zuhause 103.jpg
    Neues Zuhause 103.jpg
    22 KB · Aufrufe: 244
  • Neues Zuhause 104.jpg
    Neues Zuhause 104.jpg
    21 KB · Aufrufe: 242
  • Neues Zuhause 105.jpg
    Neues Zuhause 105.jpg
    21 KB · Aufrufe: 244
Hallo Ihr,

die Bilder sind richtig süß geworden !

Schöne Holzdecke- sei froh das Du uns jetzt die Bilder zeigst, denn wenn sie ersteinmal die Holzdecke endeckt haben - :D

Ich kann Dir ja mal ein paar Bilder von unserer Holzdecke zeigen 8)
 
Oh, ich sehe ganz hinten die Lampe, die hat Nemo heute erst einmal von der Decke runter geholt - lol

Ich schreib das mal hier, damit Fisch das nicht liest, sonst lacht er sich schlapp - von wegen vogelsicherer Wintergarten !

Kurz zur Erklärung- ich habe behauptet, der neue Wintergarten für die Geier wurde vogelsicher gebaut !:D
 
:D Total niedlich wie die Geier ihre Spielsachen auspacken.
Das kannte ich hier von Freda auch.

Die Holzdecke solltest du wirklich entschärfen.

und Sven du sollst Moni nicht immer auslachen.:D
 
Die Bilder sind ja herzallerliebst :D :zustimm: !

Herzlichen Glückwunsch auch zum Einzug ins Eigenheim :bier: !

Die Beiden werden sich sicher absolut wohl fühlen in dem tollen Reich :jaaa:.
 
Servus Carolin und Anhang,

euer neues zuhause muss für die beiden nach Spass pur und Abenteuer aussehen.

Herzlichen Glückwunsch

Paula und Michele
 
Hallo Carolin,
schön das sich alle so wohl fühlen im neuen zuhause. Aber die Holzdecke wird wirklich nicht lange so bleiben. Ich habe doch auch eine und hatte sogar dünnes Plexi drangemacht,so 60 cm um die Spielsachen, doch sie schaffen es an den Rändern sich festzuklammern und dort an die Decke zu kommen und sie haben es dann sogar geschafft, das Plexi zu zerstören und so dann die Holzdecke frei zu legen . Mein Mann ist schwer begeistert8o 8o .Also wenn Du Decke schützen möchtest , dann wirklich dickes Plexi und viel. Kann mir nicht vorstellen das Lucy es sich entgehen läßt, schließlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm:D :D
 
Holzdecke

mmh, also das mit der Holzdecke hatten wir uns auch schon überlegt....

Bis jetzt ist sie (noch) uninteressant aber wir werden wohl schon was mit Plexiglas machen - zumindest in der Voliere - dort würde Lucy bestimmt innerhalb kürzester Zeit oben aus dem Kamin schauen :D :+schimpf

Momentan trennen die beiden "nur" mit Vorliebe die Gardine auf 8o ich hab' keine Ahnung wie sie das hinbekommen - jedenfalls liegt jeden zweiten Tag eine Gardinenschlaufe fein säuberlich aufgetrennt auf dem Fensterbrett 8o :?
Einfach abreissen is' nich' (Gott sei Dank). Neeee, wird wirklich Fädchen für Fädchen fein aufgetrennt....
Unglaublich die zwei Stinker, wie wenn sie nicht genug Spielzeug hätten.
 
neue Bilder....

Sooooo - mittlerweile haben sich die zwei auch schon in einigen anderen Räumen umgeschaut. So auch im Wohnzimmer und im Wintergarten :zustimm: .

Da Niko mir gleich am ersten Tag das NEUE Sofa gepierct hat :( :+schimpf 8( benutzen wir jetzt immer die Vorhangschal-Reste als Überwurf.

Sind die zwei nicht süss - ein Herz und eine Seele. Gelle Karin, super :-)
 

Anhänge

  • Lucy und Niko 006.jpg
    Lucy und Niko 006.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 72
  • Lucy und Niko 007.jpg
    Lucy und Niko 007.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 73
  • Lucy und Niko 019.jpg
    Lucy und Niko 019.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 73
  • Lucy und Niko 025.jpg
    Lucy und Niko 025.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 72
noch mehr Bilder....

Lucy ist übrigens in der Jungmauser, deswegen sieht sie so zottelig aus. Zeitweise hatte sie eine kleine Glatze (genau wie ihr Bruder :p ) aber man musste schon gaaaaanz genau hinschauen. Sie ist trotzdem unsere Schönste :dance:
 

Anhänge

  • Lucy und Niko 028.jpg
    Lucy und Niko 028.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 69
  • Lucy und Niko 030.jpg
    Lucy und Niko 030.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 68
  • Lucy und Niko 032.jpg
    Lucy und Niko 032.jpg
    17 KB · Aufrufe: 68
  • Lucy und Niko 033.jpg
    Lucy und Niko 033.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 69
:beifall: :beifall: , bin ganz hin und weg von den Bildern und ich freue mich so das Niko und Lucy sich so super verstehen, trotz des Altersunterschied. Da sieht man das man nichts verallgemeinern kann.
Freue mich auf weitere Bilder !!!!
 
Wieder wunderschöne Bilder, solche könnt ich mir stundenlang anschauen :D .

Toll auch, dass sie sich so gut verstehen. Und wie niedlich sie zusammen Unfug aushecken,hehe :zustimm:!
 
fisch schrieb:
Hallo Carolin,

@Monika: :hahaha: :trost: :zwinker:


Hallo Sven,

ich muss jedesmal soooo lachen , ich behauptete doch glatt, der Wintergarten sei vogelsicher :D

Habe mittlerweile schon 4 Lampenschirme gekauft, jetzt allerdings die Flugstange nicht mehr unter der Decke hängen, weil Nemo sich eventuell verletzten könnte - bei seinen Aktionen !

Vom Wasserhahn hat er doch glatt das Sieb, das sich im Hahn befindet ausgebaut, nun hat er einen schönen harten Strahl , beim aufdrehen des Hahnes und erschrickt sich jedesmal !:)
(Beim verlassen des Hauses niemals vergessen , das Wasser unter dem Becken abzudrehen -lol-)
 
Thema: Endlich in den eigenen vier Wänden...

Ähnliche Themen

Claudi 1
Antworten
1
Aufrufe
1.208
Evi1950
Evi1950
Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.852
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Zurück
Oben