endlich is sie da!!

Diskutiere endlich is sie da!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hab jetzt endlich einen grauen in kürze will ich versuchen ihr einen 2ten vogel bei zu setzen die früheren versuche sind fehl geschlagen! sie ist...
M

Madeye

Guest
hab jetzt endlich einen grauen in kürze will ich versuchen ihr einen 2ten vogel bei zu setzen die früheren versuche sind fehl geschlagen!
sie ist zutraulich und lässt sich von mir gerne streicheln aber wie kann ich ihr langsam beibringen af die hand zu kommen??
bilder folgen:)
also denn gruss an alle geierfans


Mfg euer Kadir und eure Jacky
 
hallo kadir

"liebe geht durch den magen" sagt man. so ist es wohl auch bei den vögeln.
wenn deine jacky allerdings evtl. etwas negative erfahrungen mit händen gemacht hat, kann es auch etwas länger dauern.
erste faustregel: laß ihr erstmal zeit, sich zugenüge an dich zu gewöhnen und überschreite die "gewünschte distanz" des vogels nicht - will heißen: sobald sie zurückgeht, stop. nicht weiter gehn, als sie es zulässt.

du kannst es mal mit einem feinen leckerli versuchen. z.B. trauben oder so. finde heraus, was sie besonders gerne mag und versuche dann damit, sie auf deinen hand zu locken.
in "minischritten" kannst du damit zum ziel kommen (was allerdingst DENNOCH wooooochen dauern kann).

wenn du es professioneller angehn willst, dann schau mal ins clicker-forum.

viel erfolg (vor allem mit der bevorstehenden vergessellschaftung) :)
 
Thema: endlich is sie da!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.225
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.855
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben