Endlich ist alles komplett.....

Diskutiere Endlich ist alles komplett..... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Agafreunde, heute möchte ich Euch gern das neue Zuhause meiner Agas vorstellen. Samstag vor einer Woche haben meine 11 Agas ihr neues...
lutino

lutino

Aga-Aufpasser
Beiträge
37
Hallo Agafreunde,

heute möchte ich Euch gern das neue Zuhause meiner Agas vorstellen. Samstag vor einer Woche haben meine 11 Agas ihr neues Heim bezogen. Nach vielen Zwischenlösungen hat das Superheim nun seine endgültige Gestalt angenommen. Zu dem rechts im Bild "alten Volierenteil" ist ein "maßgeschneidertes Anbauteil" nach links über Eck dazu gekommen.

Platz für unsere Racker gibt es ja eh nie genug. Aber in der neuen Kombination müßte nun für jeden ein Plätzchen zu finden sein. Die jetzige Ecklösung mit Durchgang in das neue Bauteil trägt, angefangen von der passenden Konstruktion bis hin zur fertigen Bauausführung, unbestritten die Handschrift von Udo.:zustimm:

Durch Unterteilungsmöglichkeiten in 3 Abteile kann man der Unverträglichkeit einzelner Paare vorbeugen, ohne noch weitere Käfige oder Volieren aufstellen zu müssen. Das Abteil ganz rechts haben schon Sk Leonie und Rk Leon separat beziehen dürfen. Leider ist Leonie mit den anderen Rk außer beim Freiflug nicht verträglich. Eine doppelt bespannte Trennwand schützt die anderen Heimbewohner vor dem Verlust von Zehen, während einer munteren Kommunikation nichts im Wege steht. Da Leon unter dem besonderen Schutz seiner Leonie steht, befindet er sich sowieso auf der sicheren Seite.

Während im oberen Bereich ausreichend Platz für Schlafhäuser und Spielzeug ist,sind im mittleren Bereich etliche Sitzbrettchen befestigt. Für Kurzstreckenflüge ist im unteren Bereich gesogt. Drei Futterdrehtische bedienen die Freßsucht der Geierbande. Bade u. Trinkschalen runden die Versorgung ab. Zusätzlich sorgt ausreichende Beleuchtung am Abend für ein gemütliches Ambiente.:bier:

Mit der neuen Voliere gab es dann gleich auch noch einen neuen Mitbewohner -den kleinen Merlin- Leider ist Merlin auf einem Auge blind,was seine Flugfähigkeiten erheblich einschränkt. Außerdem hat der Kleine auch noch eine Kralle eingebüßt.Aber in der geräumigen Voli hat auch er schon diverse Plätzchen gefunden auf denen er sich ausruhen und den gelegentlichen Attacken seiner Mitbewohner ausweichen kann.
Und sollte sich eine unserer zwei gleichaltrigen Agahennen (beide noch solo) mit ihm als paarungswillig erweisen, könnte er trotz Behinderung ein glückliches Agaleben führen.:trost:

PS: Merlin ist das gelb-grün gescheckte Rosenköpfchen

Noch einen schönen Ostermontag mit vielen Grüßen von Rolf :0-
 

Anhänge

  • Agaforum 4.jpg
    Agaforum 4.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 112
  • Agaforum 6.jpg
    Agaforum 6.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 110
  • Agaforum 8.jpg
    Agaforum 8.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 111
  • Agaforum 10.jpg
    Agaforum 10.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 110
Hi Rolf
Deine Volis sehen ganz nach Machart von Udo aus. Meine habe ich auch von Ihm. Ich bin mir ganz sicher, dat deine Bande sich darin wohlfühlen werden.
Liebe Ostermontagsgrüsse auch von mir
Guido
 
Och...

lutino schrieb:
Mit der neuen Voliere gab es dann gleich auch noch einen neuen Mitbewohner -den kleinen Merlin- Leider ist Merlin auf einem Auge blind...
PS: Merlin ist das gelb-grün gescheckte Rosenköpfchen
Hi.


oh, das arme, kleine Kerlchen! :traurig:
Dabei sieht er doch so zufrieden aus...und `n süßer Goldspatz isser sowieso! :trost:

Ich wünsch ihm jedenfalls eine besonders liebe Partnerin, damit er gaaanz, ganz glücklich wird!!! :zustimm:


:idee: Guck mal, ob er wohl der Bruder von einem meiner Schätzelchen is? :~
 

Anhänge

  • feliz.jpg
    feliz.jpg
    14 KB · Aufrufe: 87
  • moggel-1.jpg
    moggel-1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 83
  • sunny-2.jpg
    sunny-2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 85
  • mikki.jpg
    mikki.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 84
  • lps.jpg
    lps.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 84
Ich finde, das ist echt toll geworden. :zustimm: Wenn sich jeder soviel Mühe und Gedanken machen würde.;)
 
Thema: Endlich ist alles komplett.....

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.853
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben