Endlich ist alles komplett.....

Diskutiere Endlich ist alles komplett..... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Agafreunde, heute möchte ich Euch gern das neue Zuhause meiner Agas vorstellen. Samstag vor einer Woche haben meine 11 Agas ihr neues...

  1. lutino

    lutino Aga-Aufpasser

    Dabei seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster (Westf.)
    Hallo Agafreunde,

    heute möchte ich Euch gern das neue Zuhause meiner Agas vorstellen. Samstag vor einer Woche haben meine 11 Agas ihr neues Heim bezogen. Nach vielen Zwischenlösungen hat das Superheim nun seine endgültige Gestalt angenommen. Zu dem rechts im Bild "alten Volierenteil" ist ein "maßgeschneidertes Anbauteil" nach links über Eck dazu gekommen.

    Platz für unsere Racker gibt es ja eh nie genug. Aber in der neuen Kombination müßte nun für jeden ein Plätzchen zu finden sein. Die jetzige Ecklösung mit Durchgang in das neue Bauteil trägt, angefangen von der passenden Konstruktion bis hin zur fertigen Bauausführung, unbestritten die Handschrift von Udo.:zustimm:

    Durch Unterteilungsmöglichkeiten in 3 Abteile kann man der Unverträglichkeit einzelner Paare vorbeugen, ohne noch weitere Käfige oder Volieren aufstellen zu müssen. Das Abteil ganz rechts haben schon Sk Leonie und Rk Leon separat beziehen dürfen. Leider ist Leonie mit den anderen Rk außer beim Freiflug nicht verträglich. Eine doppelt bespannte Trennwand schützt die anderen Heimbewohner vor dem Verlust von Zehen, während einer munteren Kommunikation nichts im Wege steht. Da Leon unter dem besonderen Schutz seiner Leonie steht, befindet er sich sowieso auf der sicheren Seite.

    Während im oberen Bereich ausreichend Platz für Schlafhäuser und Spielzeug ist,sind im mittleren Bereich etliche Sitzbrettchen befestigt. Für Kurzstreckenflüge ist im unteren Bereich gesogt. Drei Futterdrehtische bedienen die Freßsucht der Geierbande. Bade u. Trinkschalen runden die Versorgung ab. Zusätzlich sorgt ausreichende Beleuchtung am Abend für ein gemütliches Ambiente.:bier:

    Mit der neuen Voliere gab es dann gleich auch noch einen neuen Mitbewohner -den kleinen Merlin- Leider ist Merlin auf einem Auge blind,was seine Flugfähigkeiten erheblich einschränkt. Außerdem hat der Kleine auch noch eine Kralle eingebüßt.Aber in der geräumigen Voli hat auch er schon diverse Plätzchen gefunden auf denen er sich ausruhen und den gelegentlichen Attacken seiner Mitbewohner ausweichen kann.
    Und sollte sich eine unserer zwei gleichaltrigen Agahennen (beide noch solo) mit ihm als paarungswillig erweisen, könnte er trotz Behinderung ein glückliches Agaleben führen.:trost:

    PS: Merlin ist das gelb-grün gescheckte Rosenköpfchen

    Noch einen schönen Ostermontag mit vielen Grüßen von Rolf :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Rolf
    Deine Volis sehen ganz nach Machart von Udo aus. Meine habe ich auch von Ihm. Ich bin mir ganz sicher, dat deine Bande sich darin wohlfühlen werden.
    Liebe Ostermontagsgrüsse auch von mir
    Guido
     
  4. #3 Vogel-Mami, 18. April 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Och...

    Hi.


    oh, das arme, kleine Kerlchen! :traurig:
    Dabei sieht er doch so zufrieden aus...und `n süßer Goldspatz isser sowieso! :trost:

    Ich wünsch ihm jedenfalls eine besonders liebe Partnerin, damit er gaaanz, ganz glücklich wird!!! :zustimm:


    :idee: Guck mal, ob er wohl der Bruder von einem meiner Schätzelchen is? :~
     

    Anhänge:

  5. #4 Wellimaniac, 18. April 2006
    Wellimaniac

    Wellimaniac agaga

    Dabei seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Ich finde, das ist echt toll geworden. :zustimm: Wenn sich jeder soviel Mühe und Gedanken machen würde.;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich ist alles komplett.....

Die Seite wird geladen...

Endlich ist alles komplett..... - Ähnliche Themen

  1. Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?

    Kokzidien-wann mit kompletten Desinfektion beginnen?: Hallo zusammen, beginne heute mit der Behandlung. Sollte die erste komplette Desinfektion besser so am 2./3. Tag der Behandlung beginnen oder...
  2. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  3. Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?

    Komplett schwarzer Vogel. Eine Amsel? Oder doch was anderes?: hallo, konnte diesen vogel noch nicht bestimmen. komplett schwarz, brust leicht gräulich. schnabel und augen sehen für mich nicht aus wie eine...
  4. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...