Endlich ist der kleine Mann da!!!!!

Diskutiere Endlich ist der kleine Mann da!!!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde, gestern Abend war es endlich soweit! Speedy kam zu uns. Er soll zu meiner Wellidame Rubi. Ich habe Speedy ganz nach an die...
A

Amizzu

Guest
Hallo Wellifreunde,

gestern Abend war es endlich soweit! Speedy kam zu uns. Er soll zu meiner Wellidame Rubi. Ich habe Speedy ganz nach an die Voliere zu Rubi gestellt, jedoch beachten beide sich nicht wirklich. Ist das nun ein schlechtes Zeichen? Rubi wurde ja auch lange nur in Einzelhaft gehalten. Siehe dazu diesen Thread. Sollte ich noch warten bis ich Speedy zu Rubi setze oder kann ich es schon gleich tun? :? Warte auf eure Antworten und natürlich möchte ich euch den kleinen süßen Mann nicht vorenthalten und habe ihn eben mal ganz vorsichtig geknipst!!! :D
 

Anhänge

  • speedy1.jpg
    speedy1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 151
  • speedy2.jpg
    speedy2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 155
  • speedy3.jpg
    speedy3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 147
ist ja echt ein niedlicher fratz, dein speedy. schön, dass du ihn gleich mit bildern vorstellst. :jaaa:
 
achl schrieb:
ist ja echt ein niedlicher fratz, dein speedy. schön, dass du ihn gleich mit bildern vorstellst. :jaaa:
Hallo achl,

danke. Speedy ist auch unglaublich agil und wendig! Da wird mir glatt schwindelig beim zuschauen!!! Meinst du ich kann ihn jetzt schon zu Rubi mit in die Voliere setzen? Inzwischen haben sich beide auch schon mal füreinander interessiert. Rubi ist zu seiner Seite geflogen und war sehr neugierig! Speedy ebenso.

Meint ihr ich kann Speedy jetzt schon zu Rubi setzen? Muss ich dabei etwas beachten?
 
ich würde beide noch getrennt lassen. vierzehn tage würde ich es auch nicht aushalten, aber stell die käfige ruhig vier/fünf tage nebeneinander. und wenn ruby freiflieger ist, werden sie sich schon ein wenig näher kommen. :jaaa: :0-
 
OK, also besser noch nicht zu Rubi lassen. Rubi kann den ganzen Tag aus ihrer Voliere raus, jedoch tut sie das kaum. Alleine macht es wohl keinen Spaß.

Sollte Rubi heute doch rauskommen, kann da nix passieren wenn sie zu Speedy an den Käfig kommt? Z.B. in die Füße hacken oder so? Worauf muss ich da achten?
 
Hallo Amizzu,

ich habe meine nicht gleich in einen Käfig zusammengesetzt, meine Wellis haben sich beim Freiflug kennen gelernt. Das fand ich besser als einfach in den Käfig des / der anderen einen "Eindringling" zu setzten. Sie können sich beim Freiflug kennen lernen und ggf. ausweichen.

Ich muss gestehen, dass meine kaum im Käfig blieben bis sie Freiflug bekamen. Nero ist mir direkt aus dem Transportkäfig entwischt und sofort Cäsar hinterher, Nofi und Cleo (kamen zusammen) habe ich bis zum nächsten morgen in einem separaten Käfig gelassen bis sie Freiflug bekamen und bei Ramses und Titius hat es auch nicht länger gedauert. Hier haben einige eine andere Meinung darüber, aber ich hatte bisher noch nie Schwierigkeiten damit die Vögel sehr schnell raus zulassen. Immer haben sie sich an den vorhandenen orientiert und abgeschaut wo sie landen können. Natürlich muss man auf Fensterscheiben aufpassen. Aber wenn das Zimmer weit möglichst "Vogelsicher" ist und man dabei ist und aufpasst, habe ich noch keine schlechte Erfahrung gemacht.

Meine Meinung: Lass den kleinen unter Aufsicht in einem gesicherten Zimmer raus und lass die beiden Pieper sich kennen lernen. Heute Abend würde ich dann versuchen die beiden in einen Käfig zu setzten. Kommt es zu Gemecker, trenn sie und versuche es morgen wieder.

Viele Grüße
Susanne
 
Das ist ja ein hübscher Kleiner - ich wünsche dir, dass alles gut geht und die beiden sich bald anfreunden :)
 
ich würde das auf jeden fall unter ständiger beobachtung machen. aber bei der konstellation hahn drinnnen - henne draussen sollte die gefahr des krallenzwickens etwas geringer sein. hennen sind ja bekanntermaßen bissiger (zickiger).
wenn du dann irgendwann speedy auch raus läßt, das zimmer unbedingt wellisicher machen.
 
So, mal ein kleiner Zwischenstand! ;) Rubi und Speedy sind nun zusammen draußen. Rubi ging anfangs auf Speedy zu. Sie schnäbelten etwas. Ich weiß nicht ob es hacken war oder nur ein nettes kennenlernen???? Sah für mich aber nicht unbedingt sehr zärtlich aus. Speedy ist sehr viel geflogen! Nun, habe ich das Gefühl das sich beide Wellis eher aus dem Weg gehen. Sie sitzen aber manchmal nebeneinander, aber mit etwas Abstand. Ich habe auch ein paar Fotos von ihrer Tour gemacht! War klar oder???? :D

Teil 1.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    32 KB · Aufrufe: 107
  • 1.jpg
    1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 106
  • 4.jpg
    4.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 113
  • 5.jpg
    5.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 115
Fliegen und erkunden!!

Teil 2
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 103
  • 7.jpg
    7.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 103
  • 8.jpg
    8.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 97
  • 9.jpg
    9.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 101
  • 10.jpg
    10.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 105
Und zuguterletzt der

3. Teil
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 58
  • 12.jpg
    12.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 64
supi bilder ;)
ich hab meine wellis auch grade zusammengesetzt und eigentlich wollte ich sie zwei wochen nebeneinanderstellen aber ich habs nur 3 tage ausgehalten :o)
Jetzt sitzen sie zusammen und cora lässt sich ständig von chilli füttern ;)

Lady :afro:
 
Ist es ein gutes Zeichen das sie sich nicht anschimpfen, hacken oder sonst was? Nun sitzen sie schon seit ca. 30 Minuten müde neben einander. Zwar nicht ganz dicht aneinander, aber neben einander!!! :D Soeben hat Speedy auch endlich die Kolbenhirse entdeckt und frisst. Rubi wollte auch, durfte aber erst nicht. Sie hat dann erstmal nur zugeschaut wie Speedy mampft. :s Dann hat sie es nochmal versucht zu knabbern und darf nun auch mitknabbern!!!! :D
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 44
  • a2.jpg
    a2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 48
  • a3.jpg
    a3.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 46
  • a4.jpg
    a4.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 42
  • a5.jpg
    a5.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 42
meine beiden saßen am anfang auch oft nebeneinander aber dann am zweiten nachmittag hat mein chilli angefangen cora aus dem schnabel zu fütetrn und sie hat ihm zum dank den kopf gekrault :afro:
ich glaube es ist ein gutes zeichen dass sie nicht hacken und da sie nebeneinander sitzen und auch zusammen fressen denke ich das das schon klappt ;o)
 
Thema: Endlich ist der kleine Mann da!!!!!

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.857
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben