Endlich ist die Quarantäne rum *freu*

Diskutiere Endlich ist die Quarantäne rum *freu* im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, unser zugeflogener Rumo hats geschafft, er durfte am Freitag abend aus der Quarantäne und zu den anderen Nymphen ins...
M

Merlino

Guest
Hallo Ihr Lieben,

unser zugeflogener Rumo hats geschafft, er durfte am Freitag abend aus der Quarantäne und zu den anderen Nymphen ins Vogelzimmer :dance:

Nochmal für die, die den ersten Thread nicht kennen:

vor ung. fünf Wochen haben wir einen Lutino (damals ca. acht bis zehn Wochen alt) in unserem Hof eingefangen, dessen Besitzer nicht ausfindig zu machen waren (was vielleicht auch besser war!).
Der kleine Rumo brachte auch einiges an ansteckenden Krankheiten mit:

-Trichomonaden
-Hefepilze
-Federlinge

Alles haben wir mittlerweile erfolgreich bekämpft. In der Zwischenzeit stellten wir aber noch fest, dass er an jedem Fuß ein kleines Sohlengeschwür hat und dass seine Knie (das Gelenk über dem Fuß, heisst das Knie beim Vogel?) geschwollen sind und deutliche Druckstellen aufweisen.
Laut meiner Tierärztin muss er über einen längeren Zeitraum so gehalten worden sein, dass er nicht aufrecht sitzen konnte, oder absolut ungeeignete Sitzmöglichkeiten hatte 8(
Er bekommt seit Freitag jeden Tag Hormeel in den Schnabel eingegeben und wir müssen seine Füße und Beinchen mit Salbe eincremen.
Aber nach den ganzen Prozeduren, die er mittlerweile schon hinter sich hat, ist das fast ein Klacks :D

Erstaunlich finde ich, wie schnell Rumo zutraulich wurde, trotz der täglichen Quälereien mit dem Eingeben der Medikamente. Er kommt seit ung. zwei Wochen auf den Finger, lässt sich das Köpfchen kraulen und hat abends mit uns auf der Couch gesessen und auf meinem Sofakissen geschlafen :zwinker:


Der Einzug ins Vogelzimmer war für Rumo ziemlich aufregend, er ist ständig hin und her geflogen, hat alles bestaunt und beknabbert und hat gleich Anschluß gesucht, der ihm aber leider ein wenig verwehrt wird. So richtig mit offenen Flügeln wurde er nicht empfangen, besonders die Hennen zicken ihn (oder besser sie, ich glaube, Rumo ist eine Rumoline) an. Aber der kleine lässt sich nix gefallen und setzt sich durch :+schimpf

So, das wars erstmal, jetzt gibts Bilder :freude:
 

Anhänge

  • 10070002.jpg
    10070002.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 42
  • 10070020.JPG
    10070020.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 35
  • 10070023.JPG
    10070023.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 43
  • 10070026.jpg
    10070026.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 33
Hallo Kerstin,

schön, dass es dem/der Rumo wieder besser geht....
Sie ist noch jung, dass mit den Beinchen wird sich "verwachsen" :zustimm:

Drück dir die Daumen, dass der Nymphi noch seinen Platz im Schwarm findet!! :zustimm:
 
oh je, da hat der/die Kleine ja schon so Einiges hinter sich.

Schön, daß du dich so um Rumo gekümmert hast :zustimm:

siehste: Rumo merkt, daß er trotz Behandlung von dir nichts Böses zu erwarten hat, und zeigt dir das mit Vertrauen :prima:

Kann mich Jessy nur anschließen, das mit den Beinchen, wird zwar noch einiges an Zeit dauern, sollte aber sich "verwachsen"
 
:zustimm: Klasse Kerstin,
Rumo sieht richtig glücklich aus .............
Ja das mit den Beinchen dürfte für Euch echt ein Klacks werden, toll was ihr alles für den Findling macht !!!

Sieht eher aus wie ne Aussenvoliere, Euer Vogelzimmer :D
schöne Foto´s, solltest öfters welche zeigen :zwinker:
 
super Kerstin, da haben sich die Tortouren ja echt gelohnt.:zustimm:
 
Hallo @All,

danke für Eure Antworten :)
Der/die kleine Rumo hat sich so gut eingelebt, dass sie ganz vergessen hat, dass sie uns mal lieb hatte...:+schimpf Sie ist ein richtiger kleiner Wildfang (im wahrsten Sinne des Wortes) und will garnicht mehr mit uns schmusen, aber so soll es ja eigentlich auch sein :~
Naja, wenigstens hat sie mittlerweile gelernt, NEBEN den anderen Nymphen zu landen und nicht immer AUF ihnen :D

@Steffi:

sobald ich wieder mehr Zeit habe und neue Bilder habe, stell ich sie ein :)
 
Thema: Endlich ist die Quarantäne rum *freu*

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.857
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben