Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly

Diskutiere Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Erst mal viele liebe Grüsse an Charlys Mama "Moni". Es ist alles gut gegangen. Bevor ich mit meiner Geschichte über Klein-Charly beginne...
Ah hier ist der Käfig, grins, jaja Klein Charly so ist nun dein altes Heim auseinandergenommen.
 

Anhänge

  • charly ist fort käfig noch da.jpg
    charly ist fort käfig noch da.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 153
Und mit diesem Bild wollen Charly und Flori dir noch einen Gruß schicken, sie suchen dich wirklich und natürlich Joya auch, Charly hat sogar am Boden gesucht.....:D
 

Anhänge

  • charly ist fort.jpg
    charly ist fort.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 148
Wenn ich Mohr wäre würde mir das auch gefallen glaube ich.....;)
 
Spielzeug

Ah da hats ja auch geiles Spielzeug !
 

Anhänge

  • spielzeug.jpg
    spielzeug.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 144
Turnübungen

Ein richtiger Akrobat, unser Klein-Charly
 

Anhänge

  • turnübungen.jpg
    turnübungen.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 141
Erster Tagesbericht beendet.

So und nun gabs noch zum Schluß ein kleines Betthupferl, bevor es zurück in den Käfig ging.
Also ich hoffe das war für den Anfang nicht zu viel. In den nächsten Tagen werde ich berichten.
Ach ja und unser Sohn Fabian kriegt seinen Mund vor lauter Staunen gar nicht mehr zu.

Viele Grüsse sendet Euch

Michel
 

Anhänge

  • betthupferl.jpg
    betthupferl.jpg
    16 KB · Aufrufe: 137
Dann gute Nacht Charly, bist ja nun ein großer, gell, und lass dich von Michael knuddeln, wenn er es nicht tut dann zwick ihn kurz dass er es merkt....... grins.:0-
 
Hi Michel,
tolle Bilder und toller Bericht. Ich hoffe auf mehr... Euer Kletterbaum ist 1A, erste Sahne - da wird sich Charly wohlfühlen.
Gespannt bin ich auch auf die sich anbahnende Beziehung zwischen eurem Sohnemann und Charly...:D
Euer Mohr scheint ja ein absolutes Genie zu sein. Unser Mogli hat lange Zeit weder Spielzeug noch Äste benagt. Geschweige denn konnte er zu Beginn so toll klettern. Naja, er ist halt ein kleiner Spätzünder gewesen - dafür ist er nun ein absolut liebes, zutrauliches und ausgeglichenes Kerlchen, das wir nicht mehr missen möchten (samt seiner Partnerin Ali natürlich!).
Ich wünsche euch noch viel Spaß weiterhin. Gruß, sonja
 
Erste Nacht u. Zweiter Tag

Vielen Dank Sonja !

Also Klein-Charly war einfach spitze heute Nacht. Als es dunkel wurde und wir so langsam ins Bett gehen wollten, pfiff Charly ständig nach uns. Ich ging immer wieder zu ihm hin und knudelte ihn. Als ich aber dann das Licht komplett ausmachte, war er sehr ruhig. Man hörte bis 7.00 Uhr keinen Muckser. Ich war bereits bei der Arbeit und meine Frau wurde durch das Pfeiffen von Charly sanft geweckt.
Charly wollte natürlich auf Entdeckungstour gehen.
Er flog sofort auf den höchsten Punkt des Spielbaums und überwachte von dort das ganze Geschehen.
 

Anhänge

  • boss.jpg
    boss.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 168
Klein-Charly ist der Boss

Also Moni, ich glaube Klein-Charly hat uns voll im Griff. Als ich heute Mittag von der Arbeit heim kam, sah er mich kurz fragend an und als ich mich in einem anderen Zimmer umziehen wollte, fing Klein-Charly an sofort nach mir zu Pfeiffen.
Charly wollte raus! Also hab ich ihn erst mal geknudelt und gekrault und dann hab ich mich mit Charly auf der Schulter umgezogen, gegessen und so ziemlich alle Arbeiten im Haus verrichtet. Charly überwachte mich ständig und masierte mir mit seinem Schnabel mein Ohr.
Wenn er keine Lust mehr hatte, flog er zum Spielbaum und tobte sich dort aus.
 

Anhänge

  • tag2.jpg
    tag2.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 159
Also wenn es so weiter geht, wird sich Klein-Charly bestimmt bald bei uns eingewöhnen. Er ist sehr anhänglich und liebebedürftig. Er frißt gut. Obst, Karotten und Körner und er ist sehr aktiv.
Viele Grüsse
sendet

Michel

Übrigens Moni, hier winkt Klein-Charly dir zu !:0-
 

Anhänge

  • tag2b.jpg
    tag2b.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 157
hallo,

das klappt ja ganz toll, mit eurem charly. viel spaß und alles gute wünscht euch
mara joya und mohrle
 
Auch von mir liebe Grüße, schön wenn es ihm gut geht , lässt mich aufatmen.
 
Hallo Moni,

Klein Charly geht es super. Eine kleine Frage habe ich aber. Wenn er bei mir auf meiner Schulter sitzt, stürzt er sich sofort auf mein Ohr und masakriert es. Außerdem fiepst er dabei ganz schön laut. Das Zwicken wird zwischendurch auch ganz schön heftig. Dann wehre ich mich mit meinem Finger. Fiepst er so laut weil es ihm gefällt oder ist er unsicher? Allerdings macht er mir nicht den Eindruck als wenn er unsicher sei.

Ach ja, wenn Steffi nach Hause kommt bin ich übrigens abgemeldet. Er weicht nicht von ihrer Schulter. Was für einen Männerfeindlichen Mohrenkopf hast du den da herangezogen ???(Scherz).
:D
Jedenfalls ist er total lieb und bis jetzt klappt alles super.
Mit dem Fliegen in unserer Wohnung braucht er noch Übung.

Vorsichtige Annäherungsversuche zwischen unserem Sohn und Charly gab es auch schon. Allerdings ist Charly ein bisschen unsicher, wenn Fabian in die Nähe kommt. Ich glaube es liegt auch an den unbeholfenen und ruckartigen Bewegungen die ein Kleinkind halt so macht.

Viele Grüsse

sendet Michel
 
Grins, er kennt halt auch Frauen besser und ist doch auch der Vogel deiner Frau, oder?
Nein, ich denke er braucht noch Erziehung und da seit ihr jetzt gefordert, ihm zu zeigen was er darf und was nicht, ich habe meine Ohren gut versteckt daher hatte ich keine Probleme mit den Ohren....
Schönen Abend noch.
 
Klar ist es der Vogel von Steffi. Doch ich bin jetzt auch angesteckt. Aber heute Abend hat mans wieder deutlich gemerkt. Wir waren am Tisch und haben gegessen. Charly saß auf meiner Schulter und vernaschte eine Traube. Kaum steht Steffi auf fliegt er ihr überall nach. Und ich saß wie ein begossener Pudel mit einer halbzermatschen Traube auf meiner Schulter allein am Esszimmertisch.

:(

Hi,hi,hi.

Viele Grüsse

Michel
 
Grins,
schön zu sehen wie Charly euch im Griff hat......
Ich denke er kennt halt wirklich Frau besser als Mann, von daher ....... und Steffi wird sich sicher freuen, gell, und auch nicht mehr erschrecken wenn er geflogen kommt, oder?:p
 
Hallo Michel u. Steffi

Glückwunsch zu klein Charly :) , das Winkebild ist besonders niedlich ;) . Klein Charly hat sich das richtige Nest bei euch ausgesucht :D .
 
Thema: Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.857
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben