Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly

Diskutiere Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ah hier ist der Käfig, grins, jaja Klein Charly so ist nun dein altes Heim auseinandergenommen.

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Ah hier ist der Käfig, grins, jaja Klein Charly so ist nun dein altes Heim auseinandergenommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und mit diesem Bild wollen Charly und Flori dir noch einen Gruß schicken, sie suchen dich wirklich und natürlich Joya auch, Charly hat sogar am Boden gesucht.....:D
     

    Anhänge:

  4. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Vogelbaum

    Hier gefällts ihm, glaube ich:
     

    Anhänge:

    • baum2.jpg
      Dateigröße:
      22,1 KB
      Aufrufe:
      152
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Wenn ich Mohr wäre würde mir das auch gefallen glaube ich.....;)
     
  6. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Und noch eins:
     

    Anhänge:

    • baum3.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      143
  7. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Spielzeug

    Ah da hats ja auch geiles Spielzeug !
     

    Anhänge:

  8. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Turnübungen

    Ein richtiger Akrobat, unser Klein-Charly
     

    Anhänge:

  9. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Erster Tagesbericht beendet.

    So und nun gabs noch zum Schluß ein kleines Betthupferl, bevor es zurück in den Käfig ging.
    Also ich hoffe das war für den Anfang nicht zu viel. In den nächsten Tagen werde ich berichten.
    Ach ja und unser Sohn Fabian kriegt seinen Mund vor lauter Staunen gar nicht mehr zu.

    Viele Grüsse sendet Euch

    Michel
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Dann gute Nacht Charly, bist ja nun ein großer, gell, und lass dich von Michael knuddeln, wenn er es nicht tut dann zwick ihn kurz dass er es merkt....... grins.:0-
     
  11. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Hi Michel,
    tolle Bilder und toller Bericht. Ich hoffe auf mehr... Euer Kletterbaum ist 1A, erste Sahne - da wird sich Charly wohlfühlen.
    Gespannt bin ich auch auf die sich anbahnende Beziehung zwischen eurem Sohnemann und Charly...:D
    Euer Mohr scheint ja ein absolutes Genie zu sein. Unser Mogli hat lange Zeit weder Spielzeug noch Äste benagt. Geschweige denn konnte er zu Beginn so toll klettern. Naja, er ist halt ein kleiner Spätzünder gewesen - dafür ist er nun ein absolut liebes, zutrauliches und ausgeglichenes Kerlchen, das wir nicht mehr missen möchten (samt seiner Partnerin Ali natürlich!).
    Ich wünsche euch noch viel Spaß weiterhin. Gruß, sonja
     
  12. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Erste Nacht u. Zweiter Tag

    Vielen Dank Sonja !

    Also Klein-Charly war einfach spitze heute Nacht. Als es dunkel wurde und wir so langsam ins Bett gehen wollten, pfiff Charly ständig nach uns. Ich ging immer wieder zu ihm hin und knudelte ihn. Als ich aber dann das Licht komplett ausmachte, war er sehr ruhig. Man hörte bis 7.00 Uhr keinen Muckser. Ich war bereits bei der Arbeit und meine Frau wurde durch das Pfeiffen von Charly sanft geweckt.
    Charly wollte natürlich auf Entdeckungstour gehen.
    Er flog sofort auf den höchsten Punkt des Spielbaums und überwachte von dort das ganze Geschehen.
     

    Anhänge:

    • boss.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      168
  13. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Klein-Charly ist der Boss

    Also Moni, ich glaube Klein-Charly hat uns voll im Griff. Als ich heute Mittag von der Arbeit heim kam, sah er mich kurz fragend an und als ich mich in einem anderen Zimmer umziehen wollte, fing Klein-Charly an sofort nach mir zu Pfeiffen.
    Charly wollte raus! Also hab ich ihn erst mal geknudelt und gekrault und dann hab ich mich mit Charly auf der Schulter umgezogen, gegessen und so ziemlich alle Arbeiten im Haus verrichtet. Charly überwachte mich ständig und masierte mir mit seinem Schnabel mein Ohr.
    Wenn er keine Lust mehr hatte, flog er zum Spielbaum und tobte sich dort aus.
     

    Anhänge:

    • tag2.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      159
  14. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Also wenn es so weiter geht, wird sich Klein-Charly bestimmt bald bei uns eingewöhnen. Er ist sehr anhänglich und liebebedürftig. Er frißt gut. Obst, Karotten und Körner und er ist sehr aktiv.
    Viele Grüsse
    sendet

    Michel

    Übrigens Moni, hier winkt Klein-Charly dir zu !:0-
     

    Anhänge:

    • tag2b.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      157
  15. mara14

    mara14 Guest

    hallo,

    das klappt ja ganz toll, mit eurem charly. viel spaß und alles gute wünscht euch
    mara joya und mohrle
     
  16. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch von mir liebe Grüße, schön wenn es ihm gut geht , lässt mich aufatmen.
     
  17. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Moni,

    Klein Charly geht es super. Eine kleine Frage habe ich aber. Wenn er bei mir auf meiner Schulter sitzt, stürzt er sich sofort auf mein Ohr und masakriert es. Außerdem fiepst er dabei ganz schön laut. Das Zwicken wird zwischendurch auch ganz schön heftig. Dann wehre ich mich mit meinem Finger. Fiepst er so laut weil es ihm gefällt oder ist er unsicher? Allerdings macht er mir nicht den Eindruck als wenn er unsicher sei.

    Ach ja, wenn Steffi nach Hause kommt bin ich übrigens abgemeldet. Er weicht nicht von ihrer Schulter. Was für einen Männerfeindlichen Mohrenkopf hast du den da herangezogen ???(Scherz).
    :D
    Jedenfalls ist er total lieb und bis jetzt klappt alles super.
    Mit dem Fliegen in unserer Wohnung braucht er noch Übung.

    Vorsichtige Annäherungsversuche zwischen unserem Sohn und Charly gab es auch schon. Allerdings ist Charly ein bisschen unsicher, wenn Fabian in die Nähe kommt. Ich glaube es liegt auch an den unbeholfenen und ruckartigen Bewegungen die ein Kleinkind halt so macht.

    Viele Grüsse

    sendet Michel
     
  18. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins, er kennt halt auch Frauen besser und ist doch auch der Vogel deiner Frau, oder?
    Nein, ich denke er braucht noch Erziehung und da seit ihr jetzt gefordert, ihm zu zeigen was er darf und was nicht, ich habe meine Ohren gut versteckt daher hatte ich keine Probleme mit den Ohren....
    Schönen Abend noch.
     
  19. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Klar ist es der Vogel von Steffi. Doch ich bin jetzt auch angesteckt. Aber heute Abend hat mans wieder deutlich gemerkt. Wir waren am Tisch und haben gegessen. Charly saß auf meiner Schulter und vernaschte eine Traube. Kaum steht Steffi auf fliegt er ihr überall nach. Und ich saß wie ein begossener Pudel mit einer halbzermatschen Traube auf meiner Schulter allein am Esszimmertisch.

    :(

    Hi,hi,hi.

    Viele Grüsse

    Michel
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins,
    schön zu sehen wie Charly euch im Griff hat......
    Ich denke er kennt halt wirklich Frau besser als Mann, von daher ....... und Steffi wird sich sicher freuen, gell, und auch nicht mehr erschrecken wenn er geflogen kommt, oder?:p
     
  22. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Michel u. Steffi

    Glückwunsch zu klein Charly :) , das Winkebild ist besonders niedlich ;) . Klein Charly hat sich das richtige Nest bei euch ausgesucht :D .
     
Thema: Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkoepfe endlich

Die Seite wird geladen...

Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...