Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly

Diskutiere Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Zwei Feinschmecker ! Und nun zum guten Schluß noch ein kleiner Leckerbissen. Schaut Euch mal die beiden Feinschmecker an !...

  1. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Zwei Feinschmecker !

    Und nun zum guten Schluß noch ein kleiner Leckerbissen.
    Schaut Euch mal die beiden Feinschmecker an !

    Tschüüüüüüüüüüüüssssss

    Viele Grüsse und ein wundeschönes Wochenende

    wünscht

    Michel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grins, ich glaube der Vogel wird der vom Fabian, oder geht er auch noch zu euch? :D
    (Wenn du auf meiner HP bei Kinder vorbeischaust findest du einen Bekannten, grins.) :D :D :D
     
  4. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Fotos auf Monis Page

    Hallo Moni,

    hab die Fotos auf deiner Seite angeschaut. Ich werds gleich Steffi und Fabi erzählen. Die freuen sich bestimmt !;)

    Viele Grüsse

    Michel:0-
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Klein Charly kann man sonst auch noch finden, grins, aber langsam, ich bin noch am Arbeiten ....... die HP läuft noch nicht so wie ich will, aber wird immer besser, und Bilder sind einfach zu süüüüüüüüüüüüüüüüß ein schönes Wochenende noch euch allen und einen lieben Knödler zu Charly, bin froh dass es so gut geht und er bei Euch einen so schönen Platz gefunden hat und soviel zum Spielen.

    (Anmerkung: ich habe bin gerade dabei alle Bilder die ich von Chalrly und Joya gemacht habe in einer Gal hochzuladen, ist neues Programm, daher ist das die absolute Testseite, wenn das so klappt wäre ja klasse, also einfach mal bei meiner Gal bei den Jungen Mohren nach dem LInk suchen, grins, aber noch was Zeit lassen DSL läd gerade :D )
     
  6. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Sonntag Morgen

    Frühstück am Sonntag Morgen. Da ich der Langschläfer in der Familie bin, ging ich als letzter heute Morgen aus dem Schlafzimmer und sah folgende Situation::D
     

    Anhänge:

  7. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Lieblingslandeplatz von Klein-Charly

    Zum Abschluß zeig ich Euch noch den Lieblingslandeplatz von Klein-Charly. Das Kabel an unserer Esszimmerlampe.

    Viele Grüsse sendet Euch

    Michel:0-
     

    Anhänge:

  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Vorsicht bei Kabeln,
    denkt dran, die haben einen starken Schnabel, ich habe da auch schon so meine Erfuhrungen machen "dürfen".
    Ansonsten denke ich kann man euch beruhigt weitermachen lassen, das Familienglück zu viert scheint gesichert.
    Möge es immer so bleiben. :0-
     
  9. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Moni,

    wir passen immer auf am Kabel. Er nimmt es nur als Landezwischenplatz und visiert uns dann an. Bis jetzt hat er es noch nicht versucht daran zu knabbern. Ich glaub ihm gefällt das hin und her schwingen.

    Eine Frage hätte ich noch, wir haben vor unseren bodentiefen Fenstern zwar Vorhänge, diese hängen aber nur zum Teil in die Fenster. Charly hatte auch schon Kontakt mit den Fenstern und Absturz. Kann ein Vogel dies mit der Zeit lernen oder müsser wir bei allen Fenstern die Vorhänge zuziehen. Dies wäre nicht so gut, da es uns in unserem Erker nicht möglich ist.

    Viele Grüsse

    Michel:s
     
  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Die Fenster sind immer wieder ein Problem.
    Normalerweise lernen sie es schon, einfach mal auf die Hand nehmen und an das Fenster gehen, und mal die Scheibe "spüren" lassen.
    Es kann aber durch z.B. Schreck immer wieder mal vorkommen, dass sie in Panik die Scheibe "vergessen".
     
  11. #70 Heiko B, 6. April 2003
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2003
    Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Mit den Kabeln wäre ich trotzdem misstrauisch. Immer kann man gar nicht aufpassen.
    Nachdem bei mir Gestern und Heute einmal die Sicherung für die Steckdosen rausgeflogen war, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.
    War das Netzkabel vom DVD Player und der steht im Schrank. Den Schrank hatte ich letzte Woche nur mal kurz aufgelassen und zu einem Telefongespräch das Zimmer verlassen.
    Als ich das Zimmer wieder betreten habe sassen die Vögel zwar auf der Schranktür habe mir aber nichts dabei gedacht.
    Hier mal ein Bild von dem Kabel.
    Und immer schön aufpassen!
     

    Anhänge:

    • kabel.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      98
  12. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Uuuuuuuuuuups8o
     
  13. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Michel,

    ja mit Kabeln ist nicht zu spaßen (spreche aus eigener Papaerfahrung)! Es ist zu schön, das Gummi durchzubeißen! Zum Glück ist bei uns nichts schlimmes passiert, nur die Küchenlampe war kaputt und mußte ersetzt werden.

    Übrigens, Klein Charly ist ja soooooo süß. Habe schon vom ersten Tag an mitgelesen.
    Ein süßer Fratz!

    Liebe Grüße
     
  14. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Zimmerpflanzen ! Erziehung beginnt !

    Klein-Charly wird nun von Tag zu Tag aufgeweckter. Unsere Zimmerpflanzen die er sonst immer gemieden hatte, sind nun so langsam an der Reihe. Die Erziehung von Charly nimmt so langsam seinen Lauf. Wir achten natürlich darauf, daß er die Pflanzen nicht auseinander nimmt und mit einem "Nein" wird er zurück auf den Vogelbaum gesetzt und wenn er gar nicht hören will, gehts zurück in den Käfig.
     

    Anhänge:

  15. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Lieblingsfrucht Trauben

    Die absolute Lieblingsfrucht von Klein-Charly sind Trauben. Dafür läßt er alles liegen und stehen.

    Aber seht selbst:

    Viele Grüsse

    sendet Euch

    Michel

    Übrigens vielen Dank für Eure Antworten und Hinweise. Wir können viel draus lernen.:0-
     

    Anhänge:

  16. #75 Nicole Unger, 9. April 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Hi,

    es ist immer wieder schön Fotos von eurem Kleinen zu sehen:).

    Ja, die Zimmerpflanzen sind natürlich sehr beliebt. Damit er aber trotzdem was Grünes zum knabbern hat, könnt ihr ihm Vogelmiere hinstellen, das kann man in Gartengeschäften wie Dehner kaufen. Da scheinen einige ganz verrückt nach zu sein (meine nicht:D).

    Viel Spaß noch mit euerm Neuzugang, und Fragen sind bei uns jederzeit willkommen, ich denke wir alle helfen gerne;).

    Liebe Grüße Nicole
     
  17. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Hallo Nicole,

    danke für den Tip. Werde gleich mal bei unserer Gärtnerei danach schauen.

    Viele Grüsse

    Michel:0-
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Michel,

    also meine auch nicht. .. Sie lieben vor allem rotes Obst wie Erdbeeren (jetzt noch Vorsicht vor Importen) , im Herbst Hagebutten, und Granatäpfel.


    Liebe Grüße
     
  19. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Also Obst liebt ja Charly über alles. Bin mal gespannt was er für ein Gesicht macht, wenn ich ihm die erste, aus unserem Garten, frisch gepflückte Erdbeere reichen kann.

    Viele Grüsse


    Michel:0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Michel,

    ach, das ist natürlich schön. Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Das werden wir nach dem Umzug im Spätsommer auch endlich haben. Mmmmhh, fein.

    Übrigens-
    - Hier habe ich vor längerem einmal die Mopa - Lieblingsspeisen versucht zu erkunden. Es gab wirklich viele Teilnehmer mit vielen wohlschmeckenden (lt. Loranga und Loli) Anregungen...
    Vielleicht ist es für Euch von Interesse.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22577

    Liebe Grüße
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hi,
    ich denke jetzt ist eine gute Zeit um die Obstfresserei zu lernen.
    Ich habe mir angewöhnt Obst immer an der gleichen Stelle anzubieten und wenn mal was neues kommt wir es so ausprobiert.
    Hagebutten sind auch der absolute Hit, überhaubt der Herbst ist da echt eine füllige Jahreszeit........ da hilft einfach ausprobieren.
     
Thema: Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkoepfe endlich