Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly

Diskutiere Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Erst mal viele liebe Grüsse an Charlys Mama "Moni". Es ist alles gut gegangen. Bevor ich mit meiner Geschichte über Klein-Charly beginne...
Nur zur Info,
es sind nun 4 Junge von 2 Mohrenpaaren auf dem Weg ins Mohrenkopfleben.
Nähere Umstände beschreibe ich ein anderes Mal.
Problematisch ist nur, dass nur 1 Vogel nicht mit Kleincharly verwandt ist, die Nestgeschwister sind irgendwie in der Schlüpfzeit und am ersten Tag nicht durchgekommen, nun sind alle 4 bei einem Paar.
 
Vielleicht ist das eine Jungtier eine Henne !

Die Chance ist zwar gering, aber vielleicht haben wir ja Glück.

Hab ich das richtig verstanden. 3 Junge sind von Charlys Eltern und 1 von Anderen. Alle 4 sind aber momentan bei Charlys Eltern !?
Und nochmal auch wenns nervt. Eine Blutsverwandschaft ist nicht empfehlenswert ? Warum eigentlich ? Wir wollen ja keine Nachkommen sondern nur einen Partner für Charly oder gibts da andere Probleme ?

Viele Grüsse

Michel:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SChau mal zu den Mohrenkopfkindern, da habe ich versucht es genau zu erklären.

Und ich finde , man weiß nie wie sich alles entwickelt, von daher lieber nicht blutsverwandte, aber ansonsten spricht nichts dagegen.
Denke einfach mal drüber nach.
 
wie

wird den das eine mohrenkind von den anderen dreien unterschieden, wenn auf die blutsverwandschaft geachtet werden soll.:? die sehen doch jetzt alle gleich aus.
grüßchen
mara
 
Schnappschüsse von Charly

Hallo Ihr alle da drausen,

haben sich mal wieder ein paar Schnappschüsse angesammelt.

Hier erst mal, die Kraulstellung von Klein-Charly. Er könnte glaube ich stundenland so daliegen und sich von mir kraulen lassen.
 

Anhänge

  • charlyrückenlage.jpg
    charlyrückenlage.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Charly bereits in Hochzeitsstimmung ist, zeige ich Euch mit dem nächsten Bild. Aber sollte nicht eigentlich die Braut den Schleier tragen !?????
 

Anhänge

  • charlyschleier.jpg
    charlyschleier.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 51
Charly liebt es Teddy-Bären zu masakrieren und zu zerlegen. Hab ihn heimlich dabei erwischt.:D
 

Anhänge

  • teddy.jpg
    teddy.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 51
Meinem Sohn Fabian gefällt vor allem der Gangstil von Klein-Charly. Da kriegt er sich kaum noch vor lachen:D

Das wars schon wieder. Tschau, bis zum nächsten mal.

Michel
 

Anhänge

  • fabigrins.jpg
    fabigrins.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 49
Hallo tolle fotos. :0-

Nur ich will mal wieder zur Vorsicht raten, auf dem Hochzeitbild , habe ich einen Schreck bekommen.
Bitte auf das Bleiband aufpassen, ist hoch giftig und tödlich.
Also bitte was einfallen lassen.:0-
 
Hallo Moni,

Meinst du die Stoffnaht am Vorhang ? Habs mal genauer untersucht, bist du dir sicher daß da Blei drinn ist. Ich kann leider nichts erkennen, es ist aber ein bisschen schwerer. Wir passen aber auf. Bei der Kleid- und Schleierprobe war ich auch dabei und hab aufgepasst. Werd mich aber mal kundig machen (was den Vorhang angeht). Dann müssen wir uns was überlegen, denn man kann ja nicht immer aufpassen.

Viele Grüsse

Michel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich meine den Vorhang, das sieht für mich so aus, und wenn es schwer ist, ist es eigentlich schon der Beweis.
Schönen Tag noch
 
Im Urwald ist die Hölle los...

Klein-Charly in Action...:D
 

Anhänge

  • charly1.jpg
    charly1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 64
nun rennen alle Mopas los...

hecksel, schmatz, zermalm...
 

Anhänge

  • charly2.jpg
    charly2.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 62
Der scheint recht viel umzutreiben, danke für die Fotos, bin immer wieder froh zu sehen wie es dem kleinen Großen denn geht. :0-
 
Djungelimpressionen!

Ach, ist das schön, Michael. Da hat der Süße ja richtig Spaß in seiner Palme.

Vertragen denn die Mopas Yukapalme. Dann würde ich meinen auch einmal eine spendieren. Das macht ihnen sicher Spaß.

Liebe Grüße
 
Yucca-palme

Also ich hab noch nichts negatives über Yuccapalmen gelesen !?

hab im Forum mal nachgeforscht, dort aber keine eindeutige Antwort gefunden. Einige stellen sogar die Yucca-palme in ihre Volieren, andere meiden Sie. Bei der Home "www.sittich-info.de" ist sie bei den Giftpflanzen eingetragen. Allerdings auch nicht näher beschrieben.

Bei der Homepage des Instituts für Veterinärpharmakologie und -toxikologie der Schweiz ist Yucca-Palme als vermutlich ungiftig eingestuft.

Manche sagen der Yucca-Palme allerdings Schleimhautreizende Stoffe nach. Die Meinungen hierüber gehen weit auseinander und sind sehr umstritten.

Also stundenlang würde ich meinen Vogel nicht auf die Palme loslassen. Erstens der Palme zu liebe und zweitens auf Grund der Unklarheiten, bezüglich ihrer Verträglichkeit. Aber das klettern in der Palme, die übrigens schon fast das halbe Wohnzimmer ausfüllt, macht ihm sichtlich Spaß. Jedoch sollte man immer anwesend sein. Von einer reinen Zerschretterung in der Voliere halte ich auf Grund der knappen Informationen nichts.

Viele Grüsse

Michel:0-
 
Thema: Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.854
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben