Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly

Diskutiere Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Nur zur Info, es sind nun 4 Junge von 2 Mohrenpaaren auf dem Weg ins Mohrenkopfleben. Nähere Umstände beschreibe ich ein anderes Mal....

1. a.canus

a.canus Papageienfreak

Nur zur Info,
    es sind nun 4 Junge von 2 Mohrenpaaren auf dem Weg ins Mohrenkopfleben.
    Nähere Umstände beschreibe ich ein anderes Mal.
    Problematisch ist nur, dass nur 1 Vogel nicht mit Kleincharly verwandt ist, die Nestgeschwister sind irgendwie in der Schlüpfzeit und am ersten Tag nicht durchgekommen, nun sind alle 4 bei einem Paar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Hip Hop, 10. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2003
    Hip Hop

Hip Hop Guest

Vielleicht ist das eine Jungtier eine Henne !

Die Chance ist zwar gering, aber vielleicht haben wir ja Glück.

Hab ich das richtig verstanden. 3 Junge sind von Charlys Eltern und 1 von Anderen. Alle 4 sind aber momentan bei Charlys Eltern !?
    Und nochmal auch wenns nervt. Eine Blutsverwandschaft ist nicht empfehlenswert ? Warum eigentlich ? Wir wollen ja keine Nachkommen sondern nur einen Partner für Charly oder gibts da andere Probleme ?

Viele Grüsse

Michel:0-

4. a.canus

a.canus Papageienfreak

SChau mal zu den Mohrenkopfkindern, da habe ich versucht es genau zu erklären.

Und ich finde , man weiß nie wie sich alles entwickelt, von daher lieber nicht blutsverwandte, aber ansonsten spricht nichts dagegen.
    Denke einfach mal drüber nach.

5. a.canus

a.canus Papageienfreak

nicht nur Kleincharly kann was kaputt machen.
    auch meine Mohren haben gerade den Auseinandernehmtik
    Aber ist doch ok, gell und was mach Kleincharly?

6. mara14

mara14 Guest

wie

wird den das eine mohrenkind von den anderen dreien unterschieden, wenn auf die blutsverwandschaft geachtet werden soll.:? die sehen doch jetzt alle gleich aus.
    grüßchen
    mara

7. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo Mara, es gibt Ringe und es ist das jüngste ;)

8. #107 Hip Hop, 19. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2003
    Hip Hop

Hip Hop Guest

Schnappschüsse von Charly

Hallo Ihr alle da drausen,

haben sich mal wieder ein paar Schnappschüsse angesammelt.

Hier erst mal, die Kraulstellung von Klein-Charly. Er könnte glaube ich stundenland so daliegen und sich von mir kraulen lassen.

Anhänge:

9. Hip Hop

Hip Hop Guest

Das Charly bereits in Hochzeitsstimmung ist, zeige ich Euch mit dem nächsten Bild. Aber sollte nicht eigentlich die Braut den Schleier tragen !?????

Anhänge:

10. Hip Hop

Hip Hop Guest

Charly liebt es Teddy-Bären zu masakrieren und zu zerlegen. Hab ihn heimlich dabei erwischt.:D

Anhänge:

• teddy.jpg
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      51
  11. Hip Hop

Hip Hop Guest

Meinem Sohn Fabian gefällt vor allem der Gangstil von Klein-Charly. Da kriegt er sich kaum noch vor lachen:D

Das wars schon wieder. Tschau, bis zum nächsten mal.

Michel

Anhänge:

12. a.canus

a.canus Papageienfreak

Hallo tolle fotos. :0-

Nur ich will mal wieder zur Vorsicht raten, auf dem Hochzeitbild , habe ich einen Schreck bekommen.
    Bitte auf das Bleiband aufpassen, ist hoch giftig und tödlich.
    Also bitte was einfallen lassen.:0-

13. #112 Hip Hop, 20. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2003
    Hip Hop

Hip Hop Guest

Hallo Moni,

Meinst du die Stoffnaht am Vorhang ? Habs mal genauer untersucht, bist du dir sicher daß da Blei drinn ist. Ich kann leider nichts erkennen, es ist aber ein bisschen schwerer. Wir passen aber auf. Bei der Kleid- und Schleierprobe war ich auch dabei und hab aufgepasst. Werd mich aber mal kundig machen (was den Vorhang angeht). Dann müssen wir uns was überlegen, denn man kann ja nicht immer aufpassen.

Viele Grüsse

Michel

14. a.canus

a.canus Papageienfreak

Ja ich meine den Vorhang, das sieht für mich so aus, und wenn es schwer ist, ist es eigentlich schon der Beweis.
    Schönen Tag noch

15. Hip Hop

Hip Hop Guest

Im Urwald ist die Hölle los...

Klein-Charly in Action...:D

Anhänge:

16. Hip Hop

Hip Hop Guest

nun rennen alle Mopas los...

hecksel, schmatz, zermalm...

Anhänge:

17. Hip Hop

Hip Hop Guest

:D

Anhänge:

18. Hip Hop

Hip Hop Guest

Viele Grüsse senden Michel und Klein-Charly:0-

Anhänge:

19. a.canus

a.canus Papageienfreak

Der scheint recht viel umzutreiben, danke für die Fotos, bin immer wieder froh zu sehen wie es dem kleinen Großen denn geht. :0-

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ajnar

Ajnar Initiative für Papageien

Djungelimpressionen!

Ach, ist das schön, Michael. Da hat der Süße ja richtig Spaß in seiner Palme.

Vertragen denn die Mopas Yukapalme. Dann würde ich meinen auch einmal eine spendieren. Das macht ihnen sicher Spaß.

Liebe Grüße

22. Hip Hop

Hip Hop Guest

Yucca-palme

Also ich hab noch nichts negatives über Yuccapalmen gelesen !?

hab im Forum mal nachgeforscht, dort aber keine eindeutige Antwort gefunden. Einige stellen sogar die Yucca-palme in ihre Volieren, andere meiden Sie. Bei der Home "www.sittich-info.de" ist sie bei den Giftpflanzen eingetragen. Allerdings auch nicht näher beschrieben.

Bei der Homepage des Instituts für Veterinärpharmakologie und -toxikologie der Schweiz ist Yucca-Palme als vermutlich ungiftig eingestuft.

Manche sagen der Yucca-Palme allerdings Schleimhautreizende Stoffe nach. Die Meinungen hierüber gehen weit auseinander und sind sehr umstritten.

Also stundenlang würde ich meinen Vogel nicht auf die Palme loslassen. Erstens der Palme zu liebe und zweitens auf Grund der Unklarheiten, bezüglich ihrer Verträglichkeit. Aber das klettern in der Palme, die übrigens schon fast das halbe Wohnzimmer ausfüllt, macht ihm sichtlich Spaß. Jedoch sollte man immer anwesend sein. Von einer reinen Zerschretterung in der Voliere halte ich auf Grund der knappen Informationen nichts.

Viele Grüsse

Michel:0-

Thema: Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenkoepfe endlich

Die Seite wird geladen...

Endlich ist er da ! Unser Mohrenkopf Klein-Charly - Ähnliche Themen

1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...