Endlich ist unsere Neuer da !!

Diskutiere Endlich ist unsere Neuer da !! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte einen einzeln gehaltenen Welli übernommen, der mit seinem vorherigen Prtner, den ich dazu geholt hatte nicht...
B

Berit

Guest
Kurz zur Vorgeschichte:

Ich hatte einen einzeln gehaltenen Welli übernommen, der mit seinem vorherigen Prtner, den ich dazu geholt hatte nicht klar kam (blutig gehackt).

Das waren übrigens zwei Hennen.
Nun ist er endlich da, der kleine Hahn, den ich vom Züchter geholt habe.

Und sie verstehen sich auf Anhieb.
Der Kleine - leider noch namenlose - hat überhaupt keine Angst vor der Hand und ist einfach goldig...
 

Anhänge

  • 167-6720_img.jpg
    167-6720_img.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 155
Und noch ein Foto, beim ersten Freiflug.
 

Anhänge

  • 167-6727_img.jpg
    167-6727_img.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 152
Hallo Berit.

Mein gott, sind die beiden niedlich!

und das sie schon aus der hand fressen ist ja auch klasse!
 
Die sind ja beide echt drollig ... :)

Schön, das die beiden sich verstehen.
Was machst Du jetzt mit dem einzelnen ?
 
Den Einzelnen habe ich gut untergebracht.

Bei einer Hobbyzüchterin, die die Tiere im Schwarm hält.
 
Glückwunsch auch und das Handfoto gefällt mir besonders gut.
 
Hallo Berit !

Ich will ja kein Spielverderber sein :~ aber auf dem ersten bild sind zwei Weibchen drauf ! :~
 
@Tobi:
Hmm, sicher ??

In einem anderen Thread hat mir jemand gesagt, diser Vogel sei 100%ig ein Hahn.
 

Anhänge

  • jobst.jpg
    jobst.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 108
Hi !

Für einen Hahn hat er "leider" zuviel weiß um die Nasenlöcher !!!

Aber ich denke, hauptsache ist, die beiden vertragen sich ! Oder ?
 
Hi !

Also wie René auf einen Hahn kommt weiß ich nich !

Jedenfalls seh ich das so wie ferrano !
Es handelt sich dann "leider" doch um ein Weibchen !
Männchen haben niiiie helle Ringe um den Nasenlöchern ! Bei ihnen ist die Wachshaut entweder komplett rosa oder z.T. schon blau !
Bei Weibchen kann es mal vorkommen, das sie eine komplett rosane Wachshaut haben und man hier von einem Männchen ausgeht (mir selber schon zweimal vorgekommen), aber nich anders herum !!!!

Könntest du den denn bei dem Züchter evtl. "umtauschen" !
Gut, hört sich natürlich doof an, aber wenn du einen Hahn haben wolltest, denke ich is das dein gutes recht ist auch einen zu bekommen. Auch wenn es für die kleine nich so toll is !
Oder du holst dir einfach noch 2 Männchen dazu !!;) :D ;)
 
Hi ihr !

Dank Euch für Eure Antworten.

Ich werde die beiden Mädels behalten.
Vielleicht stellt sich ja einer später doch noch als Hahn heraus.

Im Moment verstehen sie sich auf alle Fälle, also lasse ich sie auch zusammen.
Wenn sie sich irgendwann nicht mehr verstehen sollten,
kann ich mir immer noch überlegen.
 
Hi !

Klar, vertragen tun die sich !
Nur berit sagte ja, sie hätte lieber ein Mänchen gehabt !
Naja, kommt ja darauf an, ob sie ziehen will !
 
Ja ich möchte gerne züchten.
Demnächst irgendwann.

Nun ist auch klar, daß ich nicht vier Wellis anschaffen werde,
weil ich dann wirklich arge Probleme mit meinem Mann
bekommen werde.:D

Soll ich sie schon wieder umpaaren???
Also ich hätte da auf jeden Fall einen Hahn, den ich von einer anderen Züchterin holen könnte.
Aber was passiert dann mit der kleinen lila Henne ??
Soll ich sie jetzt doch zusammen lassen und erst irgendwann später trennen? Das ist doch dann aber für die Beiden noch schlimmer, wenn sie schon länger zusammen waren.

Wißt ihr jemanden, der die kleine Henne nimmt ??
 
Finde auch das es ein Henne ist !!!
 
Hi !

Also ne Henne würde ich wohl noch nehmen !
Allerdings ist es von Bremen nach Heilbronn doch ne ganz schöne ecke !
Vieleicht findet sich ja noch jemand in deiner Nähe !
 
Thema: Endlich ist unsere Neuer da !!
Zurück
Oben