Endlich keine Stubenhocker mehr

Diskutiere Endlich keine Stubenhocker mehr im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, heute war endlich der große Tag und meine Wellibande überlegte sich, nach Monaten, doch endlich mal ihre Voliere zu...
C

Claudia5124

Guest
Hallo alle zusammen,
heute war endlich der große Tag und meine Wellibande überlegte sich, nach Monaten, doch endlich mal ihre Voliere zu verlassen und ein bißchen fliegen zu üben (dachte schon die packen das nie). Kein Spaß, die Jungs haben wirklich Monate gebraucht!!! Aber wie gesagt, heute hatten sie wohl endlich die Schnäbel voll vom Stubenhocken und es dauerte garnicht lange, da war der erste Welli draussen, versuchte zu fliegen und stürzte natürlich ab:p . Aber wozu hat man denn nen Hasenkäfig? Natürlich um drauf zu landen und erstmal zu verschnaufen. Die anderen Wellis taten es ihm nach und landeten auf der Rotflügelsittichvoli, auf dem Boden oder auf dem Sidevboard. Jerry verirrte sich total und fand sich auf der anderen Seite der Gardine wieder, na das gab ein Geflatter. Also vorsichtig hin, Gardine zur Seite und mal schauen was passiert. Schließlich waren 9 von 10 Wellis im Wohnzimmer verteilt und probierten ihre Flugkünste aus, bis sie dann entweder auf dem Seil oder auf der anderen Volie ihren Platz gefunden hatten. Nur Tom, der faule Hund, blieb in den eigenen 4 Wänden (kann man wenigstens ungestört fressen, so ganz alleine). Nach und nach fanden die meisten auch den Eingang zu ihrer Voli wieder und machten sich erstmal über das Futter her. Bis auf 4:D . Willi, Jerry, Freddy und Charlie meinten, das es draussen doch schöner ist.
 

Anhänge

  • Freiflug1 004.jpg
    Freiflug1 004.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 192
  • Freiflug 008.jpg
    Freiflug 008.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 181
  • Freiflug 022.jpg
    Freiflug 022.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 186
  • Freiflug 028.jpg
    Freiflug 028.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 187
  • Freiflug 017.jpg
    Freiflug 017.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 185
Fortsetzung

Charlie versuchte bei den Rotflügeln einzudringen. Nach mehrmaligen Verscheuchen meinerseits hat er es aber doch geschafft. Mir war garnicht wohl dabei, als ich dies sah8o . Aber, oh Wunder, die Rotflügel flüchteten vor ihm und alles blieb ruhig. Dann kam Freddy auch noch auf die Idee, Charlie zu besuchen. So hatte ich 2 Wellis bei Maja und Moritz sitzen und keine Ahnung, wie ich die beiden wieder raus kriegen sollte. Alle anderen Wellis waren auch schon wieder im eigenen Zuhause. Also Klappe zu, und die Rotflügel rauslassen, die auch sofort die Flucht ergriffen(Sollten sich eigentlich dran gewöhnen, bald fliegen alle zusammen:D ). Die anderen beiden Hausbesetzer eingefangen und schon war alles wieder so wie immer. Mein Pensum an Aufregung ist für heute gedeckt, aber morgen ist ja auch wieder ein Tag und ich hoffe, dass die Wellis dann wieder fliegen wollen
 

Anhänge

  • Freiflug 012.jpg
    Freiflug 012.jpg
    5,3 KB · Aufrufe: 178
  • Freiflug 015.jpg
    Freiflug 015.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 185
  • Freiflug 017.jpg
    Freiflug 017.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 188
  • Freiflug1 006.jpg
    Freiflug1 006.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 186
  • Freiflug 034.jpg
    Freiflug 034.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 187
Na das ist doch super :zustimm: aber die Aufregung kann ich mir sehr gut vorstellen, da hatte ich schon genug von als meine beiden das erstemal rauskamen, und dann gleich 10 :beifall: *respekt*
Jetzt haben die bestimmt erstmal gemerckt, wie schön das ist, sich mal richtig auszutoben, und sie werden beim fliegen ja auch immer geübter und wissen bald wo man am besten landen kann.
Dann morgen viel Spaß beim erneuten "einsammeln" von Gardienen o.ä. :D
 
eine lustige Bande hast Du da :zustimm:
Ja, mit so einer bunten Gesellschaft kann man viel erleben:D
 
Thema: Endlich keine Stubenhocker mehr

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.852
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben